Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufnahmegebühren in den Vereinen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Templar2846:

2 Termine/Monat reichen grundsätzlich nicht aus um seine Fähigkeiten zu erhalten oder zu verbessern, völlig egal ob Schicht oder nicht. 

Das ist dann eher ein Du-Problem als ein generelles Problem.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Templar2846:

Ich weiß nicht wo du wohnhaft bist, kann mir das aber, vorsichtig ausgedrückt, schlecht vorstellen, denn irgendwas solltest oder musst du dir ja dabei VORHER gedacht haben. Der Plan zum Eislaufen in Hawaii ist halt "problembehaftet".

Rund um Düsseldorf. Da sind die Termine wirklich rar. Viele Vereine lassen keine Gastschützen zu oder nehmen keine neuen auf. Ein Verein im Raum MG lässt zwar grundsätzlich Nicht-Mitglieder zu, aber jede Waffe, die du mitbringst, kostet Geld. KW ist hier billiger als LW. Man meldet sich voerher an und bezahtl wird in Bar oder per Überweisung. DAS nenne ich mal ein komisches Verhalten.

Vereine die keine anderen zulassen gibt es massenweise, völlig korrekt, die wollen nämlich nicht jeden zweiten oder dritten Tag für die parr Kröten für die Vermietung die Schäden beseitigen, und sei es nur das verstopfte Klo oder die offen gelassse Kühlraumtür.

Die Stände, die wir mieten, nehmen ordentlich Euro für Wand, Decken oder Bodentreffer. Wir reden hier von 70€ Pro Loch.

Dein Vereinskamerad hat sich also "ne Pumpe geholt", dies ohne die leiseste Ahnung wo er die nutzen kann - interessant.

Bitte nochmal lesen. Ich schrieb, er hat sie sich gekauft, und ein paar Tage später haben die Stände es ausgeschlossen. Das war Pech und hat nichts mit Ahnung zu tun.

Das mit den Turnieren stimmt, da treffe ich dann allerdings zwar jahrelang immer die gleichen Schützen aus Deutschland und der Welt, aber keinen der ja soooo engagierten "Sportler" aus meiner Umgebung. Ja, ich hab die falsche Umgebung oder die falsche Warnehmung. 

Auf das "zuhause trainieren" gehe ich gar nicht erst ein, solange es über Übungen zum ziehen und Magazinwechsel hinaus geht. Deine Kinder trainieren das Autofahren sicherlich auch zuhause am Computer oder in einer Simulation?

Selbst Top-Schützen im IPSC trainieren zuhause mehr als nur Magazinwechsel. Mir hat das MantisX geholfen, gewisse Fehlhaltungen und Abzugsfehler zu minimieren, ohne dass ich dafür auch nur einen Schuss abgegeben habe.

Selbst die Jungs von der CALIBER empfehlen solche Trainingsmaßnahmen und es hat sofortige Ergebnisse gezeigt. 

Bearbeitet von Tsherno
Geschrieben

Naja. BTT.

Ein "klassischer" Schützenverein bietet neben Druckluft meist auch KK (50m) und/ oder Kurzwaffen (25m) an. Im Idealfall können auf den Bahnen größere Kaliber geschossen werden. 

Dazu dann 2-4 Trainingstermine in der Woche. 

Und das Ganze für 0-250 Euro Aufnahmegebühr und 10-25 Euro Monatsbeitrag. 

So zumindest die meisten mir bekannten Vereine. Also bitte nur als Anhaltspunkt verstehen. 

Es ist in Ordnung, wenn andere Vereine fürs gleiche Geld ein wenig mehr oder weniger anbieten. 

Aber wer für diesen "Standard" in die Vollen greift und bspw. 500-2.000 Euro Aufnahmegebühr verlangt und/oder 30-100 pro Monat, muss es sich leisten können. Sei es, um unter sich zu bleiben, sich elitär zu fühlen oder was auch immer. 

Kann man machen. Ebenso, da Mitglied zu werden. 

Ich denke nur, dass es eben auch Alternativen gibt und man sich diesen Zirkus nicht geben muss. 

Ein Verein, der jedoch über Mehrdistanz Möglichkeiten verfügt, über Schießkino, Indoor-Bahnen, Klappscheiben, Stahlziele, Skeet&Trap, Bahnen bis 300m und mehr, hat natürlich seine Berechtigung und darf (und muss!) auch "einen Euro mehr" nehmen, als der 08/15-Club. 

Das ist ja auch jedem freigestellt, ob er da Mitglied wird oder sich vielleicht nur ab und zu als Gast einbucht, weil sein Hausverein die ein oder andere Möglichkeit nicht bietet. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.