Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 14.5.2026 um 11:07 schrieb Sonntag:

Das „Extreme Euro Open“  in Hodonice bei Znaim ist das weltgrößte und wichtigste internationale jährliche IPSC-Turnier, sodass dort auch Amerikaner und Asiaten sowie Weltmeister anreisen, um sich zu vergleichen. Das Match ist sofort ausgebucht. Hotels vor Ort bucht man ebenfalls sofort nach der geglückten Anmeldung. Mit dem Standort in Znaim, 1 Stunde nördlich von Wien, ist es gut erreichbar, sodass manche mit Familie anreisen. Man schießt 3 Tage lang auf komplexe Outdoorstages mit viel Stahl und Moving-Targets. Die Tschechen haben dabei wirklich viel Erfahrung.

Vielen Dank für Deine Eindrücke vom Turnier!

Mich würde dazu interessieren: Welche Gesamtkosten hattest Du (also Teilnahmegebühren, Hotelkosten Verpflegung, Anreise etc.), um an diesem Turnier teilzunehmen?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb GermanKraut:

Erstmal vielen Dank für den wirklich sehr interessanten und ausführlichen persönlichen Erfahrungsbericht, echt klasse geschrieben! :appl:

Eine Sache dazu würde ich mich interessieren, die ich oben zitiert habe: Aus Deiner jetzigen Sicht klingt es so, dass man mit teurem Equipment einen deutlichen Vorteil hat, welchen man auch mit viel Training und "Können" nicht kompensieren kann... hab ich das so richtig verstanden?

Nein, das hab ich ganz und garnicht gemeint. Ich hatte da einen sehr netten RO zitiert der mich beim SURT darauf hingewiesen hat das ich da gegen 6k€ Schützen antrete.:crying: Die außerdem noch Profis sind. 

Ich sehe das garnicht so. 
Der selbe RO hat hinter her (ohne das ich ihn danach fragte) angemerkt das sich meine PDP mit Kompensator kein mm im Schuss bewegt. 
Was zwar nicht ganz richtig ist, aber aus seiner Sicht war es so. 

Ich bin immer jemand gewesen der versucht den Punkt zu erwischen wo Kosten und Nutzen in einem für mich guten Verhältnis stehen. 
Ein Beispiel ist das Laufgewicht am Rail. 
Leider nur in der Open erlaubt, genau wie der Kompensator. 

Im Moment ist das Training auf die Optics ausgelegt, aber ich kann in 30sec Kompensator und Laufgewicht anbringen. Sogar das Holster ist so umgearbeitet das die Waffe mit und ohne Laufgewicht reinpasst. 

Ein Beispiel zum Equipment wenn auch aus dem statischen Schiessen. Der beste Schütze Pistole aus unserem DSB Verein hat eine Sig x6, der drittbeste hat eine 08 von 1916 mit Fabrikmunition! 

Nein ich glaube nicht daran das man was teueres haben muss, aber es muss funktionieren. Und es kann hilfreich sein:D

Geschrieben
Am 11.5.2026 um 22:36 schrieb peng peng:

Ich hatte auch zuerst über Handschuhe nachgedacht. Dann habe ich das hier gefunden. Schau mal...

Recoil Lotion für besseren Grip

Ich habe das Zeug probiert und muss sagen das ich es gut finde. Es scheint zu funktionieren. Danke nochmal! 

Komisch, alle nehmen das Zeug aber keiner spricht darüber. Auf YouTube habe ich noch nie ein Video gesehen wo man darüber sprach. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.