Zum Inhalt springen
IGNORED

Schiller und Özdemir/ab 18 Uhr in NTV


Gast

Empfohlene Beiträge

@Andre (krieg den accent nicht rein)

Meinst Du die Stilblüte (sinngemäß)"zum Beispiel haben wir als Verschärfung durchgesetzt, dass man jetzt zum Tragen einer Waffe ein Bedürfnis nachweisen muss" ?

Mich hat's ob dieser Sachkenntnis fast vom Stuhl gehauen !

[Dieser Beitrag wurde von JürgenG am 30. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Ö. hat sich ja auf die Fahne geschrieben in Sachen WaffG. ein Hardliner zu sein. Da ist es ganz schön arm, dass er noch nicht einmal 5 Fachbegriffe auswendig lernt um sich nicht total zu blamieren.

Oder kann mir jemand erklären was Herr Ö. damit meint, wenn er sagt: "ich setze mich dafür ein, das man ein Schutzbedürfnis zum tragen von Scheinwaffen vorweisen muss"

Das Problem ist, das der unbedarfte Normalbürger nicht merkt, das dieser Mann nur Müll redet. Selten wurde zuvor so laut so voreilig so viel Quatsch geschrieben und erzählt.

Wir sind am überlegen, ob wir ein 3 stündiges Abendseminar für Presseleute organisieren sollen, um den Reportern zumindest die elementaren Grundkenntnisse im Bezug auf Waffen und Waffenrecht nahezubringen. z.B. Schrieb die Bildzeitung am Samstag eine vogelwilde Beschreibung einer Pumpgun. "Eine Waffe mit schneller Schussfolge, die man mit nur einer Hand bedienen kann."

mfg

M. von OA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Soldat nachts bei seiner Wache auf einmal (oder aus irgendwelchen Gründen) anfängt zu spinnen und daraufhin eine Tragödie an anderen und sich selbst verübt, dann stellt sich doch geradezu zwanghaft die Frage: Wie wohl dieser durch und durch wahnsinnige es schaffte an militärische Waffen zu gelangen...

So etwas hätte man ganz klar vorher erkennen (kein Plan wie...) und es mit unzählingen §§§ praeventiv verhindern können/müssen. Erlaube dem Bürger nix - dann passiert auch kein Scheiss.

Wie dem auch sei... Stoiber sollte seine Chance bekommen - Schröder hatte seine!

Haltet die Ohren steif, die mp3 tut mich auch interessieren.

cash

------------------

Der Bildungsprozess des Rechts ist keine Sache der bloßen Erkenntnis wie bei der Wahrheit, sondern Sache des Kampfes der Interessen. (Ihering)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auf irgendeinem, werbeunterbrechenden Volksverblöder gesendeten Bericht (Birgit Schrowange?) war auch ein Experte zu sehen, der eine Vorderschaft-Repetierflinte vorzeigte und vor laufender Kamera abfeuerte...

Er meinte abschliessend, dass diese Waffen nur von Behörden wegen ihrer schrecklichen Wirkung, und dann nur auf Tiere, benutzt werden. Ihm war schleierhaft, wie der Verein dem Täter ein Bedürfnis für diese Waffe ausstellen konnte. Kennt er die Disziplin "Praktische Flinte" nicht???

Reporter in einen Sachkunde-Kurs einzuladen, wird eventuell nicht viel bringen, da die Macher der Boulevardpresse viel mehr Interesse haben, einen

Artikel "lesefreundlich" und "zielgruppenorientiert" zu verfassen.

Als Beispiel:

In diversen Artikeln über Straftaten, welche mit Schusswaffen verübt wurden tauchen häufig Formulierungen wie: "...ein Revolver der Marke Magnum"; "Kugelhagel"; "Dum-Dum Geschosse"; "...eine bei Terroristen sehr beliebte Waffe, welche auf Röntgengeräten unsichtbar ist"; usw. auf...

Ein Bericht mit reisserischen Formulierungen verkauft sich einfach viel besser, als genau recherchierte Fakten und Fachausdrücke, welche der gemeine, mit der Fachterminologie nicht vertraute Leser nicht ganz versteht, und somit keine effektive Meinungsbildung in der gewünschten Richtung produziert.

Trotzdem wäre es einen Versuch wert.

Gleich im selben Atemzug, wurden dann die Ursachen für solche Dramen in den gewaltverherrlichenden Videospielen und Filmen gefunden. Hektisch wird versucht herauszufinden wie eine solche menschliche Zeitbombe tickt und was sie zum explodieren bringt, damit man das nächste Mal die Anzeichen richtig deuten und reagieren kann.

Politiker riechen das Wählerpotential und reagieren dementsprechend mit Gesetzesentwürfen und Ankündigungen, welche auf das nun geschockte "Stimmvieh" viel suggestiver wirken. Man werde die Gewalt in Videospielen und Filmen bekämpfen, Altersgrenzen beim Waffenerwerb anheben usw...

Man versucht wieder einmal das Symptom zu bekämpfen und nicht die Krankheit.

Leider wird auch nach diesem Drama nicht an den Wurzeln, nämlich an der Weitervermittlung von Werten innerhalb der Familien, an der Erziehung und der Formung der Jugend gearbeitet. Denn dort liegen die Ursachen...

Aber da wir das alle wissen und unsere "Volksvertreter" selber wählen, liegt die Schuld, und die Macht dies zu ändern in unseren Händen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

der Link funktioniert nicht. Wenn ich deinem Link folge will "Angelfire" das ich mich registriere. Wohl kaum...

Nicht einfach auf den Link klicken, sondern die Zeile mit der URL kopieren und in die Adresszeile eines (neuen) Browserfensters kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HankEr,JuergenG

Hab die Wiederholung der Sendung/Gesprächs gerade eben noch mal gesehen bzw sehe noch.

Um es mal ganz krass auszudrücken:

Der Herr Struck hat vor laufender Kamera zugegeben,den Inhalt eines abstimmungswürdigen Gesetzes nicht zu kennen.

Dafür hat er seine Experten.

Kann ja auch schließlich keiner Verlangen,daß unsere Politiker wissen,was sie tun.

Wiederholung heute bzw morgen Früh um 1.15 Uhr.(Gleich am Anfang der Sendung,da das Thema eigentlich ein anderes ist)

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Dank. Obwohl ich jetzt erst mal wieder meinen Lachkrampf unter Kontrolle bringen muss.

Danke, T448

------------------

Für Frieden oder Krieg ist nicht der Ausdruck und die wortwörtliche Bedeutung entscheidend, sondern weit mehr die Handlungsweise der Menschen.

- Heliodor, 3. Jh. n. Chr.

Mitglied im FWR Nr. 015047

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Mike Brauer:

Sehr hilfreich, in der jetzigen Situation, diese Anmerkung.

Schade, dass Dein Smiliedetektor kaputt gewesen ist - es war nicht bös gemeint.

Soweit ich weiß, gab/gibt es bei den Grünen einen regelmäßigen Austausch der

Abgeordneten, damit jeder mal drankommt. Auch scheinen sie sich besonders um

die Gleichstellung von Frauen und ausländischen Mitbürgern in ihrer Partei

einzusetzen. In Hinblick darauf scheint mir eine "gelbe Karte" nicht wirklich

notwendig, zumal Herr Özdemir auch unser berechtigtes Engagement und die Visier

Unterschriftenaktion scharf gerügt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von ulrich falk:

das mit den briefen hat auch cem tief getroffen
grin.gifgrin.gifgrin.gif

Nicht nur den, auch Wiefelspütz war neulich alles andere als begeistert, er klang geradezu vorwurfsvoll darüber, wie sich der potentielle Wähler so etwas ausdenken konnte. (Namen gibts!)

------------------

Gruß, Thorsten

FWR- Mitglied 154

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

am besten wir veranstalten auch mal einen Grundkurs "Demokratie" für die Abgeordneten Özdemir, Wiefelspütz etc.. Die haben sich in Interviews mehrfach darüber beschwert, daß sie von Bürgern angeschrieben wurden und je nach Abstimmungsverhalten mit Stimmentzug "bedroht" wurden. Da bleibt mir jedesmal die Spucke weg. Sind diese Herren gewählt oder von Gott eingesetzt?

Gruß

JRW

FWR 5757

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... hat Briefe schreiben lassen. - Gegen frei gewählte Abgeordnete ... "

Verstehe ich nicht was Özdemir dagegen hat? Das hat ihn scheinbar richtig aufgeregt.

Jetzt frage ich mich warum man "frei gewählten Abgeordneten" keine Briefe mehr schreiben soll?

Wurden die vielleicht gewählt und sind jetzt frei, dürfen tun und lassen was sie wollen, und niemand darf ihnen reinreden, weil sie ja frei sind.

... die Gedanken sind frei, kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschiessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.