Zum Inhalt springen
IGNORED

Luftgewehre erlaubnispflichtig ...?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb JuergenG:

Zieh Dich dieses Mal aber bitte nicht wieder laut weinend zurük, OK?

Dann sollten die Mods allerdings auch entsprechend einschreiten, wenn Grenzen überschritten werden

Geschrieben

Das was Du da vor Dir hast

habe ich hinter mir

es war sauteuer und es hat nix gebracht, außer jede Menge Ärger

Zeitverschwendung usw....

Das schlimme ist, ich habs damals getan weil jeder sagte Du bist im Recht...

Dir sagen aber viele - Du bist im Unrecht.

Du schadest uns, warum verschwindest Du hier nicht wieder ?

Ich war froh das dieser ganze AFD Scheiß verschwunden ist,

jetzt haben wir Dich, und ich glaube Du schadest uns mehr als die AFD

Und noch was, ich kenen Dich, und Du mich auch, ich wohne in Essen, so wie Du auch früher- wenn ich nicht irre

aber das tut ja nix zur Sache

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten schrieb JoergS:

Welche Grenzen? Hate Posts gegen unbescholtene Unternehmer zum Beispiel? 

Und du legst fest was "Hate" Posts sind?

Ich halte einige deiner posts für "Hate" posts gegen unbescholtene (ob beruflich selbstständig, reich geerbt oder angestellte) "LWB", so what? 

Bearbeitet von heinzaushh
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb whaco:

Dann sollten die Mods allerdings auch entsprechend einschreiten, wenn Grenzen überschritten werden

Was Du dir so alles wünschst....einige Deiner Beiträge wären bei enger Betrachtung schon einen Patscher wert. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb JuergenG:

Was Du dir so alles wünschst....einige Deiner Beiträge wären bei enger Betrachtung schon einen Patscher wert. 

Und damit hatte ich noch nie ein Problem.

Moderatoren sind dazu da, auch mal eine auf die Finger zu geben und moderativ einzugreifen, wenn Threads ausarten.

Ich weise keinerlei Schuld von mir, Jürgen, habe ich noch nie gemacht und ich weiß auch sehr wohl, dass ich auch über die Strenge schlagen kann und auch schlage. 
Nur wenn eben nicht moderativ eingegriffen wird, oder gefühlt einzelne User hier schalten und walten können, wie sie wollen, während andere einen DuDu für Quatsch bekommen, dann läuft da eher etwas schief.

Geschrieben
6 hours ago, ALBA said:

Das was Du da vor Dir hast

Du schadest uns, warum verschwindest Du hier nicht wieder ?

Und noch was, ich kenen Dich, und Du mich auch, ich wohne in Essen, so wie Du auch früher- wenn ich nicht irre

aber das tut ja nix zur Sache

Keine Ahnung ob wir uns "kenen", aber in Essen habe ich nie gewohnt. Wenn es nichts zur Sache tut, warum erwähnst Du das dann? Hört sich ein wenig wie eine Drohung an. "Ich weiß wo Deine Kinder wohnen", nur etwas subtiler. 

Du weißt doch gar nicht, was ich vorhabe. Aber ich bin Unternehmer und überlege mir sehr genau, wofür ich mein Geld ausgebe. Sollte ich zum Schluss kommen, dass mein Geschäftsmodell in Deutschland nicht mehr funktioniert, dann werde ich mich aus Deutschland zurückziehen. Das entscheidest aber nicht Du - es sei denn, Du glaubst an die Kraft der Manifestation. Vielleicht durch Bachblüten verstärkt, keine Ahnung. Entscheiden tun das die Kunden. Wenn sie meine Produkte hier nicht mehr kaufen, dann werde ich den Laden zumachen und mich auf andere Märkte konzentrieren. Danach sieht es aber derzeit absolut nicht aus. Ich werde Euch wohl noch ein Weilchen erhalten bleiben. 

Ich "schade" Euch also? Zunächst mal habe ich viele Menschen zu Waffenbesitzern gemacht, die vorher damit nichts am Hut hatten. Ich habe massiv für den VDB Werbung gemacht und diesem Tausende Fördermitglieder zugeführt. Ich habe jetzt zwar zum ersten Mal eine Gesetzesverschärfung herbeigeführt (die Pfeilwaffen waren nicht meine Erfindung), aber diese Verschärfung ist chirurgisch und geht NUR gegen den Six Needler - den es ohne mich gar nicht gegeben hätte. Ja, es gibt jetzt diese Verwirrung wegen des schlampig hingerotzten Gesetzestexts, aber das wird sehr bald bereinigt werden - denn die Absicht des Gesetzgebers war ganz klar, NUR mein Produkt zu treffen. Da ist für niemanden sonst ein "Schaden" entstanden. Auch nicht für die Kunden des Six Needlers, denn ich nehme IMMER erst Bestellungen an, wenn die Zulassung erfolgt ist. Deshalb gibt es auch keine Bestellungen für den Six Needler. 

6 hours ago, Qnkel said:

Wer ist denn jetzt der erste, der seine Kaltgaspuste auf die WBK eintragen lässt?

Einer muss den Anfang machen. 

Ich habe so ziemlich alle meiner Druckluftwaffen eingetragen, allein schon, weil ich die Leistungssteigerungsmöglichkeiten für die F-Zulassung dokumentieren muss. Aber natürlich auch, weil ich dann die Leistungsfähigkeit eines "offenen" Gewehrs in Videos zeigen kann, ohne erst ins Ausland fahren zu müssen. 

Offene Druckluftwaffen machen viel Spaß. Superleise mit Schallis, die noch dazu nicht verdrecken. Jede Menge Power und extrem preiswerte Betriebskosten. So eine Megalodon mit Schalli liegt leistungsmäßig auf dem Niveau einer schallgedämpften .300 Blackout mit Subsonic Munition, ist aber leiser und verschmutzt nicht. Kann ich nur empfehlen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb JoergS:

Ich "schade" Euch also? Zunächst mal habe ich viele Menschen zu Waffenbesitzern gemacht, die vorher damit nichts am Hut hatten. Ich habe massiv für den VDB Werbung gemacht und diesem Tausende Fördermitglieder zugeführt. Ich habe jetzt zwar zum ersten Mal eine Gesetzesverschärfung herbeigeführt (die Pfeilwaffen waren nicht meine Erfindung), aber diese Verschärfung ist chirurgisch und geht NUR gegen den Six Needler - den es ohne mich gar nicht gegeben hätte. Ja, es gibt jetzt diese Verwirrung wegen des schlampig hingerotzten Gesetzestexts, aber das wird sehr bald bereinigt werden - denn die Absicht des Gesetzgebers war ganz klar, NUR mein Produkt zu treffen. Da ist für niemanden sonst ein "Schaden" entstanden. Auch nicht für die Kunden des Six Needlers, denn ich nehme IMMER erst Bestellungen an, wenn die Zulassung erfolgt ist. Deshalb gibt es auch keine Bestellungen für den Six Needler. 

….

Ich habe auch viele Bürger zu Waffen gebracht, zu EWB Waffen und dem Sportschießen, und jetzt?

Ich war Fördermitglied im VDB bevor Du es warst. Ich hatte Ingo sogar vorgeschlagen Dich anzusprechen Mitglied zu werden, aufgrund Deiner Reichweite. Nur war Deine Antwort, Du siehst keinen Vorteil für Dich in einer Fördermitgliedschaft. So zumindest seine Aussage mir gegenüber. 
Auch ich habe dem VDB viele Mitglieder gebracht, noch bevor Du bereit warst überhaupt etwas in der Beziehung fpr den VDB zu machen.

Es gibt allerdings einen Unterschied, ich prahle nicht konstant damit, habe ich noch nie, weil es irrelevant ist. Ich habe Dich live erlebt und das hat mir persönlich gereicht, eine Abneigung gegen Dich zu entwickeln und diese ist geblieben.

Auch ich halte Dich für sehr schädlich für den legalen Waffenbesitzer. Beschränke das aber auf Besitzer von EWB Waffen.

Geschrieben

Es stimmt, ich war zunächst skeptisch, als Ingo mich ansprach. Die "Performance" der seinerzeit (mehr oder weniger) aktiven "Lobbyverbände" hatte mich wenig beeindruckt (gelinde gesagt) und auch der VBD hatte damals wenig vorzuweisen. Ingo hatte ja gerade erst übernommen. Es war dann mein Kampf gegen die damals geplante Erlaubnispflicht von SRS-Waffen (die ich im übrigen gar nicht verkaufe), den der VDB massiv unterstützt hat und der letztlich (bis jetzt) erfolgreich war. Das hat mich überzeugt und deshalb bin ich zum VDB-Unterstützer geworden. 

Du hast Dich bekanntlich vom VDB abgewendet, was Dein Recht ist und was ich gar nicht hinterfragen möchte. Deine Erklärungsversuche habe ich jedenfalls nicht verstanden. Vielleicht reichen meine intellektuellen Fähigkeiten dafür nicht aus. Es spielt auch keine Rolle, das ist allein Deine Entscheidung. 

Ich verkaufe keine erlaubnispflichtigen Waffen. Inwiefern bin ich für die Besitzer von Erwerbsberechtigungen "schädlich"? Das leuchtet mir noch weniger ein als Dein Entschluss, Dich vom VDB abzuwenden. Immerhin bin ich selbst Besitzer von "EWB Waffen" und würde mir ins eigene Fleisch schneiden, wenn ich einer Personengruppe Schaden zufügen würde, zu der ich mich selbst zähle. 

Am wenigsten verstehe ich Deine massive Abneigung gegen mich. Ich habe Dich nicht angegriffen und unsere Themen auf YouTube haben so gut wie keine Überschneidungen. Ich vertrage mich sehr gut mit den allermeisten Gunfluencern, außer mit Dir. Aber vielleicht können wir uns ja doch irgendwann mal wieder die Hand reichen. An mir soll es nicht liegen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb JoergS:

Es stimmt, ich war zunächst skeptisch, als Ingo mich ansprach. Die "Performance" der seinerzeit (mehr oder weniger) aktiven "Lobbyverbände" hatte mich wenig beeindruckt (gelinde gesagt) und auch der VBD hatte damals wenig vorzuweisen. Ingo hatte ja gerade erst übernommen. Es war dann mein Kampf gegen die damals geplante Erlaubnispflicht von SRS-Waffen (die ich im übrigen gar nicht verkaufe), den der VDB massiv unterstützt hat und der letztlich (bis jetzt) erfolgreich war. Das hat mich überzeugt und deshalb bin ich zum VDB-Unterstützer geworden. 

Du hast Dich bekanntlich vom VDB abgewendet, was Dein Recht ist und was ich gar nicht hinterfragen möchte. Deine Erklärungsversuche habe ich jedenfalls nicht verstanden. Vielleicht reichen meine intellektuellen Fähigkeiten dafür nicht aus. Es spielt auch keine Rolle, das ist allein Deine Entscheidung. 

Ich verkaufe keine erlaubnispflichtigen Waffen. Inwiefern bin ich für die Besitzer von Erwerbsberechtigungen "schädlich"? Das leuchtet mir noch weniger ein als Dein Entschluss, Dich vom VDB abzuwenden. Immerhin bin ich selbst Besitzer von "EWB Waffen" und würde mir ins eigene Fleisch schneiden, wenn ich einer Personengruppe Schaden zufügen würde, zu der ich mich selbst zähle. 

Am wenigsten verstehe ich Deine massive Abneigung gegen mich. Ich habe Dich nicht angegriffen und unsere Themen auf YouTube haben so gut wie keine Überschneidungen. Ich vertrage mich sehr gut mit den allermeisten Gunfluencern, außer mit Dir. Aber vielleicht können wir uns ja doch irgendwann mal wieder die Hand reichen. An mir soll es nicht liegen. 

Warum Du in meinen Augen schädlich bist, wurde hier an mehreren Stellen ausgiebig dargelegt. Du willst es nur nicht akzeptieren.

Um es aber mit einem Filmzitat zu definieren:

“Rules and consequences!“

Aktionen können auch Konsequenzen nach sich ziehen, die über das Individuum oder das eigene, persönliche Interesse hinausgehen.

Diese Konsequenzen interssieren Dich aber nicht, was Du bereits mehrfach hier mitgeteilt hast, so lange der Umsatz stimmt.

Und liegt Deine Schädlichkeit für die Besitzer von EWB Waffen.

Keiner will Dir etwas verbieten, keiner stellt Deinen Erfolg in Frage, keiner stellt Deine mediale Reichweite in Frage. Dennoch reitest Du konstant darauf herum, obwohl Du das bei weitem nicht nötig hast.

Würdest Du das nicht wieder als Beleidigung auslegen, könnte man sagen, das ist Angeberei oder reine Profilierungssucht. Aber Du fühlst Dich ja dann wieder beleidigt, also sage ich es nicht.

Du bist ein Egoist und nimmst für Dich Dinge in Anspruch, die Du anderen nicht zugestehst und das macht Dich extrem unsympatisch, in meinen Augen.

Würdest Du einfach einen oder zwei Gänge runterschauten, was das konstante hervorheben Deiner Person und Deinen Erfolg betrifft, nicht in jedem zweiten Beitrag darauf herumreiten, könnte man eher mit Dir klar kommen. aber das willst Du vermutlich gar nicht, weil dann in Deinen Augen die Diskussionen über Dich und Deine Themen nicht mehr interessant sind.

Und das macht Dich wieder unsympatisch.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb JuergenG:

Die Identität eines anonymen Accounts Preis zu geben aber auch...

Geschrieben
14 minutes ago, whaco said:

Keiner will Dir etwas verbieten

Dafür fangen aber viele Deiner Statements in meine Richtung mit den Worten "Du solltest" an...

Tut mir leid, mir erschließt sich immer noch nicht, wie meine allesamt erlaubnisfreien Produkte und die Werbung dafür den Besitzern erlaubnispflichtiger Waffen schaden könnten. Das sind doch nun wirklich zwei verschiedene paar Schuhe. 

Du verrennst Dich da, meiner Meinung nach. 

Du findest mich unsympathisch und das ist Dein Recht. Wenn man in der Öffentlichkeit steht, so wie meine Wenigkeit, dann muss man damit klarkommen. Ich erlebe jedenfalls auch viel Zuspruch und wenn ich mich mal auf der IWA blicken lasse, dann fühle ich mich fast wie ein kleiner Promi - kann keine 3 Meter gehen, ohne Selfies machen zu müssen. Ich freue mich über sowas, immer noch. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb whaco:

. Ich habe Dich live erlebt und das hat mir persönlich gereicht, eine Abneigung gegen Dich zu entwickeln und diese ist geblieben.

War dass dann der Moment in dem sich Dein krankhafter Hass entwickelt hat und Du Jörgs Stalker geworden bist? 🙂 

Machst Du ein Video darüber? 

Hast Du eigentlich schon an allen deinen Wänden im Haus Fotos von Jörg aufgehängt? Das sieht man immer so im Kino in solchen Fällen.

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ein wenig Satire zur Auflockerung gefällig?

Hinweis: Diese Darstellung ist satirisch gemeint und kritisiert die aktuelle Gesetzesverschärfung im Waffenrecht. Sie richtet sich nicht gegen eine bestimmte Person, sondern gegen politische Entscheidungsprozesse und die mangelhafte Ausgestaltung des Gesetzestexts. Satire ist durch Art. 5 Abs. 1 GG geschützt.

dobbiw.thumb.jpg.eb1497a278e2942ecad4b2e5b5a7e070.jpg

Bearbeitet von JoergS
Geschrieben

@JoergS

Ich Dir drohen ? wieso sollte ich das tun ?

Erstens darf ich sowas nicht, und zweitens hast Du mir direkt doch garnix getan.

Ich kannte halt mal jemanden der so hieß wie DU, aber sowas mag ja vorkommen.....

Interessant ist nur, das jeder der Dich nicht so wirklich mag, in Deinen Augen gleich ein Hater ist, oder Dir droht....

Mich kannst DU mir der Luftgewehr Nummer nicht treffen, ich habe sowas nicht.

Aber Du bist nicht das was Du vorgibst zu sein, das ist meine MEinung, und die darf ich haben und kundtun

Ich bin gespannt, wie das weitergeht, ich denke aber das das nicht so glimpflich abläuft wie bei der 3 Schuß Geschichte vor einigen

Jahren. Du hast den Waffenbesitzern mit Deinen Geschichten keinen Gefallen getan und läßt Dich immernoch feiern wie ein Held....

Geschrieben

Warum ist dieses Luftdruck-Verbotsthema (sofern es das überhaupt gibt) eigentlich die Schuld von @JoergS?

Abgesehen davon das von vielen ja abgestritten wird das es dieses Thema überhaupt gibt...

Er wollte ein Produkt verkaufen und damit noch reicher werden, dies war der Politik (oder zumindest einigen in der Politik) aber ein Dorn im Auge und sie wollten dieses Produkt verhindern und haben darum ein (theoretisch) chirurgisches Gesetz gebastelt das dieses Produkt verhindern soll. Auswirkung auf irgendjemanden außer seinen Kunden? NULL! Und selbst auf die hat es eigentlich keine Wirkung weil sie damit ein Produkt nicht kaufen können das es vorher ohnehin nicht gab.

Und nun macht der Gesetzgeber (mutmaßlich, so ganz sicher scheint es ja nicht zu sein bzw wird von einigen abgestritten) einen Fehler der Millionen von Menschen betrifft und dieser Fehler des Gesetzgebers soll nun seine Schuld sein und er allen einen Bärendienst erwiesen haben? Kann mir das jemand erklären? Ich verstehe es nicht! Wenn ein Fußgänger über den Zebrastreifen will und ein Autofahrer reagiert darauf und weicht aus und fährt dabei 10 andere Menschen um. Dann ist und bleibt das der Fehler des Autofahrers und nicht des Fußgängers...

Geschrieben
1 hour ago, ALBA said:

@JoergS

Aber Du bist nicht das was Du vorgibst zu sein, das ist meine MEinung, und die darf ich haben und kundtun

Ich bin gespannt, wie das weitergeht, ich denke aber das das nicht so glimpflich abläuft wie bei der 3 Schuß Geschichte vor einigen

Jahren. 

Was gebe ich denn vor zu sein? Meine Karten liegen offen auf dem Tisch und ich habe immer - hier und überall sonst - meine Motive und Absichten klar kommuniziert. 

Welche "3 Schuss Geschichte"? Bitte werde etwas deutlicher, ich kann mich an keinen derartigen Vorfall erinnern.

33 minutes ago, ALBA said:

ser Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht 

Bitte erkläre mir, was Du hiermit meinst. Etwas mehr Deutlichkeit bitte. So empfinde ich das als "Creepy", zusammen mit Deinen sonstigen Andeutungen und Bezüge auf der persönlichen Ebene. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.