Zum Inhalt springen
Wegen Wartungsarbeiten wird es morgen Mittag zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitte um Verständnis ×
IGNORED

In Griechenland wurden Halbautomaten kürzlich erlaubt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wir haben einen Kurs zusammen gemacht und da haben sie mir es erzählt. Einer ist jetzt stolzer Besitzer eines AK47 HA. Sie waren sehr nett. Ich habe jetzt zum ersten Mal griechische Facebook Freunde. :-)

Auf seiner FB Seite habe ich gesehen wie er damit schiesst. Mehr Infos habe ich leider nicht

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Varminter:

...

Solange uns die Russen als bedrohliche Gefahr gegenüberstehen...  

Vor der Bedrohung des Größenwahnsinnigen Russen wird uns der Volkssturm in Form von LWB kaum schützen.. der GröVaZ wird es wohl nicht bis zu uns schaffen. Eine Wehrfähige Bevölkerung würde allerdings prinzipiell nicht schaden.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb nyota:

wir haben einen Kurs zusammen gemacht und da haben sie mir es erzählt. Einer ist jetzt stolzer Besitzer eines AK47 HA. Sie waren sehr nett. Ich habe jetzt zum ersten Mal griechische Facebook Freunde. :-)

Auf seiner FB Seite habe ich gesehen wie er damit schiesst. Mehr Infos habe ich leider nicht

Sag mal, kommt es Dir nicht komisch vor?

Der kann viel auf FB zeigen, machen tun.

Habt ihr auch gleich Eure Adressen ausgetauscht?

Geschrieben
13 hours ago, Varminter said:

Eigentlich müsste sogar die blödeste Regierung der EU die Wehrfähigkeit der Bevölkerung fördern, nicht verschlechtern.

:awm:

Handfeuerwaffen helfen hier aber nur wenig. Die kommen ja nicht ungepanzert und warten in alller Ruhe wie Bambi am Löwenzahn schnüffelnd abgeschossen zu werden. Die klopfen erst mit Bomben und Artillerie alles weich. Und wenn es auf Halbautomaten Distanz kommt, ist die alternative Wiederstand leisten und sterben oder aufgeben und Gefangenschaft. Die haben doch erst letzte Woche über 1000 Gefangene ausgetauscht. 1945 waren es glaube ich ein bischen mehr die überzeugt wurden aufzugeben. Damit ist empirisch bewiesen, für welche Alternative sich die meisten dann entscheiden wenn sie in dieser Situation sind. Russen sind halte keine Afghanen in Sandalen.

Geschrieben

Nee , das mit Amerika ist anders . Die will niemand einnehmen , weil sich kein anders Land das Land als Besatzer zu versorgen. 

Dazu muss dann auch noch der aktuelle Präsident übernommen werden .

Das ist der beste Schutz vor einer Einnahme 😆

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Alex:

Sag mal, kommt es Dir nicht komisch vor?

Der kann viel auf FB zeigen, machen tun.

Habt ihr auch gleich Eure Adressen ausgetauscht?

Es war ein drei Tage Kurs mit AR 15,  20 bis 260 m in einer kleinen internationalen Gruppe gesprochen wurde russisch ,griechisch, englisch, deutsch, hebräisch . Wie gesagt, die beiden Griechen waren sehr nett. Einer war früher Ranger in der der Armee und hat vor der Somalischen Küste Schiffe gegen die Piraten verteidigt. Er war deswegen auch in Äthiopien , ein Land welches er nicht so sehr mochte. (im Gegensatz zu mir)

Der andere Grieche sprach gut englisch , hat sein Facebook account aber abgemeldet. Ich war noch nie in Griechenland, ich denke ich werde sie aber eventuell besuchen, oder auch nach Deutschland einladen.

Schiesssport ist europäisch völkerverbindend . Die Weissrussin meinte, dass sie mal deutsch gelernt hat und sie versteht ein bisschen. Und dass sie früher Goethe gelesen und verstanden hat . Sie liebt die deutsche Sprache mit den langen zusammengesetzten Wörtern. Sie sprach eigentlich akzentfrei deutsch. 

Bearbeitet von nyota
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Varminter:

Eigentlich müsste sogar die blödeste Regierung der EU die Wehrfähigkeit der Bevölkerung fördern, nicht verschlechtern.

Ach die Russen sind doch keine "bedrohliche Gefahr"... die wollen uns doch nur befreien-beschützen ... vor dem Leben...

Und nie vergessen: Niemand hat vor eine Mauer zu bauen, ... die Ukraine zu überfallen.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Weinberger:

Könnte aber stimmen:

https://www.kretatipp.de/waffenrecht-und-jagen/

Keine Ahnung wie "offiziell" die Seite ist.

Nun etwas schlecht übersetzt, aber naja.

Auf der empfohlenen Internetseite ist nichts über eine Änderung bzw. neue Waffen gesehen.

Prinzipiell sind HA Schrotflinten, BDF und Einläufige erwerbbar wie beschrieben.

HA Pistolen ebenfalls.

Im Bezirk Drama der bis Kato Nevrokopi (Nord Griechenland) geht, hat keiner eine Kugelwaffe (so nennen es die Griechen) , und schon gar nicht ein AR 15 .

Wobei die Griechen traditionell eher auf das G3 stehen.

mfg

Alex

Geschrieben

Nochmals bei der Verwandtschaft nachgefragt:

Τι συμβαίνει με το κυνήγι και την αθλητική σκοποβολή;

Υπάρχουν μέτρα χαλάρωσης για άλλα όπλα που αναμένοντα

Antwort kam prompt:

Μπα τίποτα Αλέξανδρε δεν υπάρχει τέτοιο ενδεχόμενο.

IMG_6324.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Wer der griechischen Sprache mächtig ist: Klick!

Eine (inhaltlich korrekte) Übersetzung auf Deutsch hab ich bisher nicht gefunden. 

Sicher ist in jedem Fall daß das griechische Waffengesetz um einiges restriktiver ist als das hiesige. 

Bearbeitet von ZPW

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.