Zum Inhalt springen
IGNORED

Entwurf Waffengesetzes: Einführung der Erlaubnispflicht (Kleiner Waffenschein) Schreckschuss Hamburg, 11. Februar 2025

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 13.3.2025 um 11:51 schrieb BJ68:

So und nun mal ganz böse gefragt, weil es ja da schwarz auf weiß steht....

Auf einen Seite hat man die SRS-Waffen, wo ein Bedürfnis zum Selbstverteidigung verneint wird, sofern man nicht zu den gefährdeten Personenkreis gehört, auf der anderen Seite gibt es dann halt die Produkte von Piexon wie Guardian Angel oder die JPX-Reihe....wo ist nun da der reale (nicht juristische, Einstufung usw.) Unterschied? 

bj68

Die werden als nächstes verboten...

Geschrieben
Am 13.3.2025 um 16:53 schrieb Sachbearbeiter:

Eine Rückgabewelle der alten KWS an die Waffenbehörden mit Ausstellung neuer KWS würde die Waffenbehörden nochmals extrem zusätzlich beschäftigen. Wie schon gesagt, würden neue KWS unter den neuen Bedingungen nicht so oft wie die alte Version beantragt werden.

Wer sagt denn, dass das nicht Sinn und Zweck der Übung ist. Man bräuchte dann halt mehr Personal (aka Beamte). Und der Großteil der Abgeordneten kommt aus diesem Milieu (Beamte, Funktionäre der Beamten-Gewerkschaft)... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb whaco:

Korrekt. Liegt daran, dass man verschiedenen Personen mehr oder minder immer etwas hörig ist.

VDB hat die FDP hochgelobt…..bis uns das Messer in den Rücken gerammt wurde 

Henrichmann und damit die CDU wurde uns vom VDB und weiteren als quasi Beschützer der LWB verkauft.

Die Wahrscheinlichkeit, dass uns auch hier das Messer in den Rücken gerammt wird, ist sehr groß.

Merz ist noch nicht einmal Kanzler, hat aber bereits jetzt alles verraten, was er dem Wähler versprochen hat.

Würde mich da nicht wundern, wenn das WaffG mit einem einfachen Federstrich geopfert wird.

Wäre interessant, wie viele LWB die CDU gewählt haben 

Ja klar, Brutus. Wieviele Messer kann man in den Rücken gerammt bekommen, bevor der Rücken ausgeht? ... Caesar, anyone? ...

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Zakharias:

Ist ja toll.

Und was bitteschön bringt das *GEGEN* den ILLEGALEN SRS-Waffenbesitz und das ILLEGALE Abfeuern von SRS in Parks und an Silvester und bei Hochzeiten - durch Ausländer?

Der Entwurf lässt sich auch als Bankrotterklärung zur Bekämpfung solcher Taten verstehen.

Deshalb versucht man nun mit der Keule SSW und Munition wegzubekommen. Wird aber, wie bei den meisten Waffengesetzverschärfungen, wieder nur die Ehrlichen treffen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten schrieb Andor:

Der Entwurf lässt sich auch als Bankrotterklärung zur Bekämpfung solcher Taten verstehen.

Deshalb versucht man nun mit der Keule SSW und Munition wegzubekommen. Wird aber, wie bei den meisten Waffengesetzverschärfungen, wieder nur die Ehrlichen treffen.

Ging es denn jemals um die Kriminellen? Silencing the lambs: Lieber die Opfer zum Schweigen bringen, als den Tätern ein Härchen krümmen.

BTW: Wer SO handelt, gehört für mich klar und eindeutig zur Tätergruppe.

Bearbeitet von Zakharias
Geschrieben (bearbeitet)

Für alle die es interessiert, oder auch nicht:

Hurra, wir haben einen neues Argument für Waffenverschärfung:

heute 16.03.2025, "Täter - Opfer - Polizei" im rbb:

Mordversuch mit Pfeil und Bogen in Berlin

Alle Achtung, Nancys Schergen sind auf Zack!

Also, Freunde der Steinzeit-Jagd mit Pfeil und Bogen auf Plastik-Bären (oder böse Papp-Scheiblinge):

Sucht euch schon mal einen Platz für einen 0-Waffenschrank. Incl. Bodenverankerung. Bitte Bodentragfähigkeit beachten. Und den Vermieter vorher um Erlaubnis fragen. <ROFL>

Ich erinnere mich noch, wie ich als kleiner Junge einen Bogen gebastelt habe, aus einem Haselnuss-Ast und Plastik-Pressengarn, Auflage aus Zaunnagel; Pfeile waren aus einem gerade gewachsenen Schilf. Mann, meine Karriere als Waffenrechts-verbrecher hat ja schon früh begonnen!

Übrigens: Im Video hier im Thread ist von einer zeitl. begrenzten Gültigkeit des KWS die Rede. Und das bevor vom Einzug des KWS_alt und Ausgabe des KWS_neu überhaupt die Rede war. Lose Zunge? Insiderinformationen? Haben wir hier einen unter uns von der anderen Seite?

Bearbeitet von Zakharias
Geschrieben

Ja aber anderer Weg: Bundesrat hat beim Waffengesetz keinen Zustimmungsvorbehalt.  Wenn das am BR durchgewunken wird, dann geht es erst mal in den Bundestag.
Dort benötigt das Gesetz zunächst mehrere Lesungen  und nach der ersten kann es auch erstmal in den Ausschüssen des Bundestags überwiesen werden, wo dann ggf noch weiteres hinzukommt...

Aber da Links-Grüne Minderheiten gerade im Rausch der politischen Erpressungsextase sind, weil sie für das Kanzleramt schlicht alles verlangen können... wer weis was im Aprill dann beschlossen wird..

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb ASE:

Kanzleramt

Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

Ein neues Lied, ein besseres Lied,
O Freunde, will ich euch dichten!
Wir wollen hier auf Erden schon
Das Himmelreich errichten.

Wir wollen auf Erden glücklich sein,
Und wollen nicht mehr darben;
Verschlemmen soll nicht der faule Bauch,
Was fleißige Hände erwarben.

Dummheit und Bosheit buhlten hier
Gleich Hunden auf freier Gasse;
Die Enkelbrut erkennt man noch heut
An ihrem Waffenhasse. –

Wenn ich es höre, das dumme Lied,
Dann möcht ich mir zerraufen
Den weißen Bart, ich möchte fürwahr
Mich in mir selbst ersaufen!

Franzosen und Russen gehört das Land,
Das Meer gehört den Briten,
Wir aber besitzen im Luftreich des Traums
Die Herrschaft unbestritten.

Hier üben wir die Hegemonie,
Hier sind wir unzerstückelt;
Die andern Völker haben sich
Auf platter Erde entwickelt. 

Und die Freiheit hat sich den Fuß verrenkt,
Kann nicht mehr springen und stürmen;
Die Trikolore in Berlin
Schaut traurig herab von den Türmen.

Die Menschen schauten so geisterhaft
In alter Erinnrung verloren –
Der imperiale Märchentraum
War wieder heraufbeschworen.

Ich weinte an jenem Tag. Mir sind
Die Tränen ins Auge gekommen,
Als ich den verschollenen Liebesruf,
Das »Vive l'Empereur!«, vernommen.

(Heinrich Heine, leicht geändert)

Geschrieben

Zitat aus dem VDB-Newsletter vom 21.03.2025:

Bundesrat nimmt SRS-Waffen-Verbot von der Tagesordnung
Der Gesetzesantrag aus Hamburg, der einen Bedürfniszwang für Erwerb und Besitz von SRS-Waffen fordert, sollte eigentlich in der heutigen Bundesratssitzung beraten werden. Der Tagesordnungspunkt wurde kurzfristig gestrichen.
Die genauen Gründe dafür sind uns bisher unbekannt, allerdings konnten wir in den vergangenen Tagen verdeutlichen, dass die geplante Initiative u.a. zu sehr hohen Kosten für die Länder führen würde. Dies mag einige Länder bewogen haben, noch einmal über die Möglichkeiten beraten zu wollen – von der Symbolpolitik einmal ganz abgesehen. Der Rechtsausschuss hatte den Antrag zudem abgelehnt.
Eine andere Möglichkeit ist, dass verhindert werden soll, dass die Gesetzesinitiative der Diskontinuität anheimfällt und neu eingebracht werden müsste. Mit der nächsten Bundesratssitzung am Freitag, 11. April, könnte es direkt in den neuen Bundestag eingebracht werden.

...

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Elo:

Der Tagesordnungspunkt wurde kurzfristig gestrichen.
Die genauen Gründe dafür sind uns bisher unbekannt...

die haben wohl gemerkt, dass sie keine mehrheit erlangen würden zum jetztigen zeitpunkt und haben schnell den schw... eingezogen!

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb HangMan69:

die haben wohl gemerkt, dass sie keine mehrheit erlangen würden zum jetztigen zeitpunkt und haben schnell den schw... eingezogen!

Oder das eher unwichtige Thema WaffG musste einfach dem wichtigen Thema Schuldenbremse weichen

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.3.2025 um 14:56 schrieb ASE:

Dort benötigt das Gesetz zunächst mehrere Lesungen  und nach der ersten kann es auch erstmal in den Ausschüssen des Bundestags überwiesen werden, wo dann ggf noch weiteres hinzukommt...

Aber da Links-Grüne Minderheiten gerade im Rausch der politischen Erpressungsextase sind, weil sie für das Kanzleramt schlicht alles verlangen können... wer weis was im Aprill dann beschlossen wird..

Na was wird denn dazukommen... mal nachdenken... könnte es zu waffenrechtlichen ERLAUBNISSEN oder gar zur RÜCHNAHME der bisherigen Verbote kommen ... (oh Gott, ich bekomme feuchte Träume) ...

Es wird (mehr als) wahrscheinlich zur Ausweitung der Verbote (in Exzessen) kommen, weil die Russen vorhaben im Rest Europas einzumarschieren...

Ist halt so, wenn man Verräter (oder russ. Agenten wie Gerhard Schröder, Angela "IM Erika" Merkel, Olaf Scholz; oder in Übersee Donald Trump 'Krasnov') in die Parlamente wählt.

Also:

Pfeil und Bogen sind Mordinstrumente und müssen damit ... Waffenschrank, Haftstrafe für kleine Kinder die Indianer spielen.

Armbrüste,

Luft-Gewehre, -Pistolen

Blasrohre

Äxte und Beile

und nicht zu vergessen: Schreibstifte (damit werden Politiker demokratisch gewählt)

Alle mit freiem Hirn ... einsperren, bis die Russen über uns gekommen sind. Und dann Gleichschritt, Gleichdenk,...

Wie war das eigentlich in der Ukraine mit der "Entwaffnung der Zivilbevölkerung" in der Zeit zwischen der Abgabe der Atomwaffen und Putins "false flag"-Angriff auf die Krim?

Bearbeitet von Zakharias
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Zakharias:

...und nicht zu vergessen: Schreibstifte (damit werden Politiker demokratisch gewählt)

Wahl-Werkzeug hin oder her; mit Schreibstiften wurden wohl auch schon Massen an Menschen umgebracht - einfach mittels Unterzeichnung unter Anweisungen, Dekrete, Befehle...

Geschrieben
Am 21.3.2025 um 20:40 schrieb HangMan69:

die haben wohl gemerkt, dass sie keine mehrheit erlangen würden zum jetztigen zeitpunkt

Die haben aktuell wohl auch ganz andere Probleme als das Spielzeug.  Und einmal abgesehen davon können die locker 9 Monate abwarten.. dann werden die Verbots-Argumente frei Haus geliefert.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Hunter375:

Die haben aktuell wohl auch ganz andere Probleme als das Spielzeug. 

Und einmal abgesehen davon können die locker 9 Monate abwarten.. dann werden die Verbots-Argumente frei Haus geliefert.

Wenn es andere, reale Probleme gibt, können sie den Unsinn doch auch gleich ganz bleiben lassen.

Und was mit "Argumenten" gemeint ist, da kann man auch rätseln... Irgendwelche Idioten, die mit irgendwelchen Gegenständen Unsinn treiben, wird es immer geben (Stichwort z.B. Ludwigsburg/Schwieberdinger Straße..).

Geschrieben
Am 24.3.2025 um 07:55 schrieb karlyman:

Wenn es andere, reale Probleme gibt, können sie den Unsinn doch auch gleich ganz bleiben lassen.

Warum? Die Bürger SIND doch das Problem. Nie zufrieden. Immer aufmüpfig. Am besten das Volk gleich ganz abschaffen, oder (aus-)sterben lassen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.