Zum Inhalt springen
IGNORED

Augen auf bei Egun...

MoeWe_Waffen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte hier nichts unterstellen, nur euch zur Vorsicht bitten, hier könnte zb. was faul sein.

https://egun.de/market/item.php?id=19766105

https://www.egun.de/market/item.php?id=19757269

Empfehlung:

Wenn möglich immer abholen

Festpreis setzen, Gier ausschalten :)

Nach der Auktion kurz miteinander telefonieren

Gruß

In wiefern? Hab gerade mal kurz überflogen. Einige Negativbewertungen, aber wenn der Paketdienst die Ware einfach vor die Tür stellt kann aber der Verkäufer nichts dafür.
Der nächste beschwert sich dann, wenn das Paket nicht vor die Tür gestellt wird und er es abholen muss.

Dann offenbar einige Probleme mit Auslandskunden. Für mich wieder Bestärkung, das bei meinen Auktionen auszuschließen und mich vor allem bei EWB-pflichtigen Sachen auch nicht weichkochen zu lassen.

Dann kommen in der heutigen Zeit noch ein Haufen Leute, die nicht in der Lage sind eine Artikelbeschreibung zu lesen und die hinsichtlich "sicherer Verpackung" Ansprüche stellen, dass der gute Edmund Freud seine Freude hätte.
Ich will dem Anbieter hier keinen Persilschein ausstellen und das Angebot mit der Zastava auch nicht bewerten, aber Negativbewertungen kassiert man heute schnell, vor allem wenn man nicht bei jedem Scheixx nachgibt.

• Gefällt mir 3
  • Wichtig 1

Ich habe von denen schon einige Waffen gekauft. U.A. eine Walther KKM die selbst auf dem schlechten Foto eindeutig als Anschutz 54M erkennbar war. Die Beschreibungen sind sehr kurz gehalten und die Fotos eher von der "Sonnenseite" der Waffe. So hatte eine Anschutz 1407 einen nicht reparierten Schaftbruch der auf dem Bild nicht ersichtlich, dafuer war der Preis aber auch sehr niedrig und die Abwicklung ordentlich.

Das ist nicht bei allen Haendlern so. Mehr als einmal wurden meine gekauften Waffen an den falschen Empfaenger geschickt.

vor 3 Stunden schrieb Schmidt & Wiese:

habe über 500 Bewertungen, davon keine Neutrale oder Negative!

Dann würde ich sagen: Glück gehabt!

Mittlerweile sind da schon seltsame Leute unterwegs, die z.B. 24h Versand, Gebrauchtware im Neuzustand oder nachträgliche Preisverhandlungen als selbstverständlich ansehen.

vor 1 Stunde schrieb Schmidt & Wiese:

das sehe ich doch etwas anders!

Ich versuche zwar auch, mich bei Unstimmigkeiten mit Verkäufern und Käufern zu einigen (was auch meistens klappt), aber alles hat Grenzen. Und ich lasse mich auch nicht mit der Androhung einer negativen Bewertung erpressen.

Ich denke mal, Chilly Charles gehört zu dem Laden und soll den Preis hochtrieben. Er hatte ja die erste Auktion gewonnen - das war sicher nicht geplant .... deswegen steht sie jetzt noch mal drin..

Aber clever gemacht, gibt ja keine Beurteilung des ersten Kaufes, wenn man die M77 nicht direkt sucht und die andere Auktion dadurch kennt, fällt das nicht auf ;)

Bearbeitet von Ulli S

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.