Zum Inhalt springen
IGNORED

Arroganz von eGun

der Waidmann

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich bin ganz neu hier und mein Name ist Harry.
Mein Problem mit eGun ist nicht so einfach zu beschreiben und wird wohl auch etwas länger
.
Mein Account mit 69 positiven Bewertungen (ich weiß, es ist nicht viel) bestand bis Mai 2024.
Dann stellte ich, nach Mitteilung von eGun, fest, dass mein Personalausweis abgelaufen ist.
Nach Erhalt des Neuen, sandte ich die Daten als PDF an eGun, was nicht akzeptiert wurde.
Ich sollte auf einem Foto die Vorder- und Rückseite als eine Bilddatei senden. ???
Wie fotografiere ich eine Vorder- und Rückseite gleichzeitig????
Da ich mit Fotos und Bearbeitung nicht viel zu tun hatte, habe ich es endlich geschafft und an eGun gesandt.
Nun sollte aber noch darauf mein Account-Name und das aktuelle Datum zu sehen sein.??
Wieder ein Problem, dass einige Zeit gedauert hat.
Als dann alles dann an eGun ging, tat sich nichts.
Auf Nachfrage bekam ich eine in Englisch verfasste Mitteilung, ich solle doch mein Geburtsdatum angeben – „dass steht ja nicht auf dem Personalausweis“!
Als ich auch dass nun wieder erledigt hatte, passierte wieder nichts.
Auf Nachfrage erhielt ich keine Antwort.
Dann wurde mein Account gelöscht.

Ich habe einen neuen Account angelegt, konnte auch ein Swarovski-Fernglas einstellen, die Auktion lief dann bis zum letzten Tag.
Ich bekam dann die Nachricht, dass Fernglas wurde von Dem-und-dem erworben und der Preis war Soundso viel.
Danach bekam der Erwerber die Nachricht, dass mein Account gesperrt ist und er kein Geld überweisen soll.

Alle Nachfragen, wegen der Sperrung blieben unbeantwortet, selbst auf ein Einschreiben an die Geschäftsführung blieb ohne Antwort.

Nun weiß ich nicht, was ich noch unternehmen kann und ob sich ein Gang zum RA lohnt.

Ich wollte noch zwei Gewehre, die ich nicht mehr nutze über eGun verkaufen, aber dass kann ich mir wohl abschminken.

Danke für die Geduld, die jeder beim Lesen meines Problems aufgebracht hat und irgendeinen Tipp oder Hinweis für mich hat.

Viele Grüße
Harry

Ich meine der Grund der Sperrung muss mitgeteilt werden und auch bereits vorher, wenn eine Sperrung erwogen wird.
Es gibt dazu einen Beschluss des Kammergerichts Berlin.

Ich würde prüfen inwieweit man auch Schadenersatz geltend machen kann. Nicht ganz freundlich, aber die Reaktion auf Freundlichkeit hast du ja jetzt gesehen.

vor 32 Minuten schrieb der Waidmann:

....
Auf Nachfrage bekam ich eine in Englisch verfasste Mitteilung, ich solle doch mein Geburtsdatum angeben – „dass steht ja nicht auf dem Personalausweis“!
Als ich auch dass nun wieder erledigt hatte, passierte wieder nichts.
Auf Nachfrage erhielt ich keine Antwort.
Dann wurde mein Account gelöscht.

.......

Und das hat Dir nicht zu denken gegeben ??

(ich habe, im Stillen eine Befürchtung.... Account gehackt)

vor 18 Minuten schrieb LawAbidingCitizen:

....

Ich würde prüfen inwieweit man auch Schadenersatz geltend machen kann.....

Dazu muss, nachweislich, aber ein Schaden entstanden sein.
Der TE hat sein Fernglas wohl noch, wenn ich das richtig verstanden habe.

Schaden ? Maximal die bezahlten Einstellgebühren....

vor 35 Minuten schrieb gipflzipfla:

Dazu muss, nachweislich, aber ein Schaden entstanden sein.
Der TE hat sein Fernglas wohl noch, wenn ich das richtig verstanden habe.

Schaden ? Maximal die bezahlten Einstellgebühren....

Hab mich schon entschieden, da nix zu machen.
Diese idioten sind der Mühe nicht wert.

vor 57 Minuten schrieb LawAbidingCitizen:

Ich meine der Grund der Sperrung muss mitgeteilt werden und auch bereits vorher, wenn eine Sperrung erwogen wird.
Es gibt dazu einen Beschluss des Kammergerichts Berlin.

Ich würde prüfen inwieweit man auch Schadenersatz geltend machen kann. Nicht ganz freundlich, aber die Reaktion auf Freundlichkeit hast du ja jetzt gesehen.

Hab mich schon entschieden, da nix zu machen.
Diese idioten sind der Mühe nicht wert.

Aber eigentlich ein deutscher Idiot oder? Normalerweise reicht ein Bild des Persos und daneben geschrieben das aktuelle Datum mit Benutzername. Ist mir auch schon passiert. Grundlose (?) Sperrung, vor allem ohne Benachrichtigung. Man erfährt es erstmal nicht. Erst, wenn man sich einloggt. Danach Immerhin innerhalb eines Tages wieder freigeschaltet. Scheint ein bekanntes Problem zu sein.

Wer bei Egun was einstellt und dort Verkauft hat es meiner Meinung nach irgendwie nicht anders verdient.

Das ist die letzte Seite auf der ich etwas Kaufen oder Verkaufen würde.

Die sind im letzten Jahrhundert hängen geblieben und machen meiner Meinung nach ihre eigenen Gesetze.

Einen Ansprechpartner gibt es nicht.

Nennt sich nur "Webmaster" 

Das zeigt schon wie Seriös diese Seite ist.

Eventuell doch zum Anwalt, meiner Meinung nach gehört da mal ordentlich durch gelüftet.

Mittlerweile gibt es so viele Alternativen.

Auctronia, Gunfinder und und und.

Bekommt man zwar eventuell nicht so viel, aber wenn man bedenkt welchen Ärger man mit Egun hat verzichte ich auf die paar Euro und verkaufe auf einer seriösen Seite.

Bearbeitet von WreckingBall

vor 10 Minuten schrieb WreckingBall:

… Mittlerweile gibt es so viele Alternativen.

Auctronia, Gunfinder und und und ….

Nachdem jetzt Standard Optics kommen könnte, wäre ja vielleicht was neues Altes gefragt!?!

Auctronia ist doch wie der Name sagt, eine Auktionsplattform.

Gunfinder verlinkt egun und Händler. Also auch etwas eingeschränkt.

Sonst noch was?

Ich frage mich schon seit längerem, wo die deutschen Waffenbesitzer ihre gebrauchten Waffen anbieten. Da ist ja unser „Waffengebraucht“ interessanter. Eine Bezahlplattform wie die hiesige ist ja auch sehr eingeschränkt. Also wo bitte bietet ihr euer überschüssiges/ungeliebtes/gebrauchtes Zeug an?

vor 4 Stunden schrieb gipflzipfla:

Und das hat Dir nicht zu denken gegeben ??

(ich habe, im Stillen eine Befürchtung.... Account gehackt)

Wenn eine Pishing-Mail als Reaktion auf eine Anfrage an egun kommt, dann frage ich mich ob da nicht einzelne Accounts gehackt werden, sondern ob egun selbst gehackt wird bzw. für Cyberkriminelle ein offenes Scheunentor ist.

vor 11 Minuten schrieb Sonntag:

Nachdem jetzt Standard Optics kommen könnte, wäre ja vielleicht was neues Altes gefragt!?!

Auctronia ist doch wie der Name sagt, eine Auktionsplattform.

Gunfinder verlinkt egun und Händler. Also auch etwas eingeschränkt.

Sonst noch was?

Ich frage mich schon seit längerem, wo die deutschen Waffenbesitzer ihre gebrauchten Waffen anbieten. Da ist ja unser „Waffengebraucht“ interessanter. Eine Bezahlplattform wie die hiesige ist ja auch sehr eingeschränkt. Also wo bitte bietet ihr euer überschüssiges/ungeliebtes/gebrauchtes Zeug an?

Da geht m.E. viel via Vereinskontakten und Händlern (wirklich vor Ort)  weg.

vor 44 Minuten schrieb Sonntag:

...

Ich frage mich schon seit längerem, wo die deutschen Waffenbesitzer ihre gebrauchten Waffen anbieten. Da ist ja unser „Waffengebraucht“ interessanter.....

auf Egun natürlich.

Egun ist und bleibt die größte Plattform, mangels Mitbewerber, mit der größten Reichweite

what else

Unser Waffengebraucht ist ein Witz dagegen

vor 16 Minuten schrieb gipflzipfla:

auf Egun natürlich.

Egun ist und bleibt die größte Plattform, mangels Mitbewerber, mit der größten Reichweite

what else

Unser Waffengebraucht ist ein Witz dagegen

Ich weiß nicht wovon du redest. Welche Bereiche sind gut bestückt? Vertrittst du jetzt deine Meinung oder hast du schon einmal auf egun gehandelt? Auf der Plattform „Waffengebraucht.at“ findet man z.B. ein mehrfaches an Karabinern k98. Und ich dachte, dass wäre mal ein echt deutsches Produkt und somit öfters auf egun.de zu finden.

Ich weiß nicht wovon du redest....

:rotfl2:

15 Jahre beim Egon....  reichts, um eine Meinung haben zu dürfen ?

Übrigens auch Affengebraucht...

edit, im Grund gnumman eh völlig wuascht !

....

Bearbeitet von gipflzipfla
...oda eppa goar nit ?

Ich weiß nicht wovon du redest. Welche Bereiche sind gut bestückt? Vertrittst du jetzt deine Meinung oder hast du schon einmal auf egun gehandelt? Auf der Plattform „Waffengebraucht.at“ findet man z.B. ein mehrfaches an Karabinern k98. Und ich dachte, dass wäre mal ein echt deutsches Produkt und somit öfters auf egun.de zu finden.

Mir scheint, du hast noch wenig Erfahrungen mit Waffengebraucht.

Mondpreise, Prolls, Basarhändler, Zeitdiebe tummeln sich dort zuhauf.

Betrüger auch, was glaubst du, warum dort ausdrücklich davor gewarnt wird, nicht auf Auslandkonten zu überweisen?

Auf Egun ist es im Vergleich geschmeidig und problemlos.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.