Zum Inhalt springen
IGNORED

Aus GUN Digest August 2024 : Ten Guns Vouve Got To Own In A Lifetime - mal was zum träumen...

Bluemerle

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb heinzaushh:

Warum steht in der ursprünglichen Liste keine Glock?

Editiert. Lass endlich die permanente Anmache!

Außerdem ist mir nicht klar warum du GLOCK LAND in den USA verortest. Außer natürlich die spielst darauf an, daß die großen Mehrheit der amerikanischen Sicherheitskräfte in alles möglichen und unmöglichen Agencies sich DES Arbeitsmittelns bedienen welches sich in den letzten 20 Jahren als für den Job am besten geeignet durchgesetzt hat, gegen all die tollen amerikanischen  oder auch die europäischen (gibts da überhaupt noch nennenswert welche?) KW Profis.

Auch ich liebe alle meine 1911er, einreihig und zweireihig, aber was das Gewicht im Holster, die Kapazität und Zuverlässigkeit angeht, geht seit 20 Jahren nix mehr über eine GLOCK an meiner Seite.

Ferryman

Bearbeitet von JuergenG
Unangemessene Wortwahl

vor 24 Minuten schrieb Ferryman:

Warum in der ursprünglichen Liste keine GLOCK zu finden ist wüsstest du wenn du den ORIGINALEN Artikel in GUN DIGEST 2024 gelesen, und vor allem auch intellektuell erfasst hättest. Dann müsstest du solche dummen Fragen auch nicht stellen.

Außerdem ist mir nicht klar warum du GLOCK LAND in den USA verortest. Außer natürlich die spielst darauf an, daß die großen Mehrheit der amerikanischen Sicherheitskräfte in alles möglichen und unmöglichen Agencies sich DES Arbeitsmittelns bedienen welches sich in den letzten 20 Jahren als für den Job am besten geeignet durchgesetzt hat, gegen all die tollen amerikanischen  oder auch die europäischen (gibts da überhaupt noch nennenswert welche?) KW Profis.

Auch ich liebe alle meine 1911er, einreihig und zweireihig, aber was das Gewicht im Holster, die Kapazität und Zuverlässigkeit angeht, geht seit 20 Jahren nix mehr über eine GLOCK an meiner Seite.

Ferryman

Ich persönlich bin auf Walther umgestiegen.

Bis auf eine marginale Schwäche das überlegene Produkt.

Nur eine Subcompact wäre schön.

vor 39 Minuten schrieb Ferryman:

Außerdem ist mir nicht klar warum du GLOCK LAND in den USA verortest. Außer natürlich die spielst darauf an, daß die großen Mehrheit der amerikanischen Sicherheitskräfte in alles möglichen und unmöglichen Agencies

Mir ist nicht klar warum du Glock auf Sicherheitskräfte und "Agencies" beschränkst, weitaus größer ist der private Markt. Insofern halte ich deinen Kommentar für beschränkt, oder du kannst geistig nicht folgen. (Ich passe mich deiner Ausdrucksweise an, so sind wir eye on eye)

Meine Beurteilung stützen sich auf eye witness on the Shot Show und anderen Veranstaltungen.

Auch ich liebe meine P7M13, aber es geht was Gewicht, Zuverlässigkeit und Qualität angeht nichts über meine P7.

Heinz.

https://www.gunsandammo.com/editorial/top-selling-guns-february-2024/492737

Bearbeitet von heinzaushh

2 hours ago, Ferryman said:

Ferryman

Es gibt mittlerweile besseres, selbst wenn die Glock immer noch eine sehr gut Dienstwaffe ist. Zb die CZ p10

vor 21 Minuten schrieb joker_ch:

Muss nicht mal einen Waffenerwerbsschein dafür lösen, ist eine Betrachtung wert.

Ich hatte sie in 22.250.....   .220 Swift sagte Edith gerade......

War ganz nett.....

Bearbeitet von Balu der Bär

vor 2 Stunden schrieb heinzaushh:

Mir ist nicht klar warum du Glock auf Sicherheitskräfte und "Agencies" beschränkst, weitaus größer ist der private Markt. Insofern halte ich deinen Kommentar für beschränkt, oder du kannst geistig nicht folgen. (Ich passe mich deiner Ausdrucksweise an, so sind wir eye on eye)

Meine Beurteilung stützen sich auf eye witness on the Shot Show und anderen Veranstaltungen.

Auch ich liebe meine P7M13, aber es geht was Gewicht, Zuverlässigkeit und Qualität angeht nichts über meine P7.

Heinz.

https://www.gunsandammo.com/editorial/top-selling-guns-february-2024/492737

Und dann kommt der Moment wo man das Magazin wechseln muss.😂

Oder ein Licht/ Laser soll an die Waffe.

vor 5 Minuten schrieb joker_ch:

image.png

Was hälst du davon?

Ist ein no- brainer.

Noch ein schönes Glas drauf und gut.

Ich persönlich war nie ein Fan von der 30-06 aber schlecht ist sie mit Sicherheit nicht.

Und bei dem Preis....her damit. 

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte nicht streiten .

Natürlich ist die Waffenauswahl extrem US lastig, bzw. patriotisch.

Aber bezüglich der 1911 lässt der Autor sogar eine Alternative zu :

image.png.a6bc250ac9be4a950e2fa5278951d812.png

Mir persönlich würden noch die beiden hier unten und die Springfield 03 fehlen.

image.png.85bbc1e926628113ccc36ba0ab41c8e0.png

Bearbeitet von Bluemerle

vor 1 Minute schrieb Bluemerle:

Bitte nicht streiten .

Natürlich ist die Waffenauswahl extrem US lastig, bzw. patriotisch.

Aber bezüglich der 1911 lässt der Autor sogar eine Alternative zu :

image.png.a6bc250ac9be4a950e2fa5278951d812.png

Die High Power ist sowieso was Feines.

Und dann eine von Nighthawk überarbeitet........

https://www.nighthawkcustom.com/browning-hi-power

16 hours ago, joker_ch said:

image.png

Was hälst du davon?

Für eine Ruger No1 ein absolutes Schnäppchen.

Ich habe eine in 338 WinMag, muss man mal geschossen haben, würde ich aber nicht auf eine Top 10 Liste setzten, auch nicht in einem anderen Kaliber.

Die Mark V kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. 

Eigentlich macht für mich auf der Liste nur die Remington 870 für eine Top-10-haben-müssen-Liste sinn. 

Und es fehlt definitiv eine Ruger 10/22. 

vor 16 Stunden schrieb Balu der Bär:

Und dann eine von Nighthawk...

Völlig überteuert.

Habe eine Gebrauchte vom Landesgendarmerie Kommando Niederösterreich für 300 gekauft und die für knapp 1000 bei FN in Liege entsprechend meiner Wünsche machen lassen, reicht mir für mein Restleben.

vor 4 Stunden schrieb rwlturtle:

Völlig überteuert.

Habe eine Gebrauchte vom Landesgendarmerie Kommando Niederösterreich für 300 gekauft und die für knapp 1000 bei FN in Liege entsprechend meiner Wünsche machen lassen, reicht mir für mein Restleben.

Klaro reicht die. Mehr als genug. 

Doch wie sagte einmal der alte Ferry Porsche:

Aus vollen Hosen ist gut stinken

vor 20 Stunden schrieb Balu der Bär:

Die Lebensdauer eines Yoghurtbechers dürfte sie eher nicht erreichen (behaupte ich mal). Und ich hatte genau eine einzige in den Fingern, deren Abzug nicht kratzte und deren Lauf nicht schlackert und die dennoch stabil lief. 

Am 16.7.2024 um 16:01 schrieb Balu der Bär:
  1. Ultramatic

Gab es welche die keine Jam - a - matic waren? Der Erbauer wollte lange vor Produktreife erst mal fett Vorkasse:rotfl2: Piefke - Saga Vorserie oder so. Konnte ihm seinen Wunsch nicht erfüllen.

vor einer Stunde schrieb Josef Maier:

Gab es welche die keine Jam - a - matic waren?

Meine läuft problemlos wenn sie ab und an mal mit darf.

Aber - gebraucht gekauft, hat länger gedauert und viel Zuneigung gebraucht. Einige neue Teile drin und einiges überarbeitet. Einfach ein interessantes Ding, nicht nur wegen der Geschichte.

48403313fy.jpg

Ich halte die Liste nicht so sehr US-lastig sondern eben auf den Durchschnittsami zugeschnitten. Waehrend es hier in den USA immer noch ein paar hervorragende Schuetzen gibt, wird der Durschnittsschuetze seine B-27 Scheibe auf 20 fuss Entfernung haengen und kann die 10 nicht halten. Ich habe lange in den USA in Leagues geschossen und mein juengster Sohn traegt die Fackel weiter und ist handgun master. 

Selbst in Texas, wo es wirklich viele Waffen gibt, mangelt es an guten Schiesstaenden. Ich fahre 27 Meilen, zahle $30 plus tax, um auf 100 yards sitzend Gewehr zu schiessen. Stehend darf man auf den beiden 100 yard Staenden im 30 Meilen Umkreis nicht schiessen. Ein Stand wo man es darf ist fast 50 Meilen weg.

Mein oertlicher Schiesstand im Vorort von Dallas nimmt mir $600 im Jahr ab, dafuer kann ich jeden Tag auf maximal 21 yard schiessen, Entfernung habe ich gelasert. Die Beleuchtung hinter dem Schuetzen ist grell und das Ziel liegt ab 15 yards im Dunkeln. In all den Jahren habe ich kein Dutzend Pistolenschuetzen gesehen die mich beindruckt haben.

Von den Waffen auf der Liste habe ich alle ausser der Ruger MkV besessen, eine MkII habe ich seit ueber 20 Jahren aber ich bevorzuge ganz, ganz klar meine FN Herstal 150! 

Ich kann Euch aus Erfahrung sagen, dass es gar nicht so toll ist ueber hundert Waffen zu haben. Wenn eine Gewehr im Strumpf ganz hinten in einem der Safes ist, bringt es wenig Spass danach zu suchen. Die FN A5 wurde auch als Remington 11 gebaut und in veraenderter Form als Remington 1100 weiterentwickelt, habe ich natuerlich auch im Safe.

[url=https://postimg.cc/H82Gbd7W][img]https://i.postimg.cc/Sj0yFKS9/Ruger_MkII.jpg[/img][/url]

[url=https://postimg.cc/5j1dQGmc][img]https://i.postimg.cc/sfGVqCQ2/FN-150-International.jpg[/img][/url]

vor 17 Minuten schrieb Andyd:

Ich kann Euch aus Erfahrung sagen, dass es gar nicht so toll ist ueber hundert Waffen zu haben. Wenn eine Gewehr im Strumpf ganz hinten in einem der Safes ist, bringt es wenig Spass danach zu suchen.

Aus Erfahrung löst ein Waffenraum dieses Problem- in dem ich keines sehe, 100 Waffen ist nu auch nicht die Riesenmenge.

Am 17.7.2024 um 17:56 schrieb heinzaushh:

Wenn man das Ganze wieder etwas US- lastig auslegen würde, dann käme man in der gleichen Größe nicht an der Detonics Combat Master vorbei. 

19 hours ago, heinzaushh said:

Aus Erfahrung löst ein Waffenraum dieses Problem- in dem ich keines sehe, 100 Waffen ist nu auch nicht die Riesenmenge.

Waffenraum in einem amerikanischen Haus? Na viel Spass bei der Sicherung! Ich habe zwar keine Aufbewahrungsvorschriften zu befolgen aber es geht mir um den Schutz meiner Sachwerte. Ich habe sogar drei Feuerloescher im Haus und einen in jedem Auto. Ausser weit ueber hundert Privatwaffen habe ich ausserdem ja noch die Waffen aus meinem Waffenhandel, wenn ich doch noch mal weitere Erfahrung sammeln moechte.

Da die Waffen aus dem Gun Digest ja nun mal alle patriotisch-amerikanischer Herstellung sind, muesste die Liste in Deutschland anders aussehen.

image.png.f017b5d109cdec9fce8d1c0bb1ad41fe.png

Sollte es doch noch irgendwo einen deutschen Patrioten hier geben, dann koennte seine Liste ja auch so aussehen:

1. K43

2. Parabellum P.08

3. Ratzeburg Korth Sport nach 1969

4. Walther Olympia 1936 und Hammerli Derivate

5. Feuerstutzen System Aydt 8,15x46R

6. Merkel Bockdoppelflinte

7. K98k

8. Ein schoener Blaser oder Heym Drilling

9. Anschutz 1422/1423

10. Walther PP oder falls man bei einer Langwaffe bleiben will H&K G3 Zivilversion

Als mein aeltester Sohn so neun Jahre alt war, besuchten wir Oma & Opa in Hamburg und mein Sohn wunderte sich dass die Deutschen so wenig Nationalstolz hatten. Ich ging mit ihm in einen grossen Buchhandel in der Moenckebergstrasse und zeigte ihm das Regal mit deutscher Geschichte. 2000 Jahre deutsche Geschichte, durch unzaehlige deutsche Erfindungen ist die gesamte Menschheit gesegnet worden, waren auf einen Meter Regalflaeche gedraengt. Die Geschichte und Geschichten von 1933 bis 1945 nahmen satte neun Meter ein. Ich habe meinen Sohn das abschreiten lassen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.