Zum Inhalt springen
IGNORED

Aus GUN Digest August 2024 : Ten Guns Vouve Got To Own In A Lifetime - mal was zum träumen...

Bluemerle

Empfohlene Beiträge

Also, first of all, der Artikel ist vom June 2024, appeared in August 2024 in GUN DIGEST, also nix Aprilscherz wie "SC" uns glauben machen will.

Ansonsten könnte ich den ersten 6 Punkten, und dem Punkt 10 (Icon of the West), ja noch zustimmen, aber dann kommt die LW-lastigkeit halt durch.

Es ist auch keineswegs so wie "Bluemerle" angibt, und "Alfred" kritisiert, daß ein S&W M19 im Kaliber .44 Mag empfohlen wird, denn im originalen Artikel ist von einem "Smith & Wesson Model 29" im N-Frame die Rede.

Ferryman

Die Liste ist, wie sollte es anders sein, US lastig, auf US Bedürfnisse and History zugeschnitten, wobei Bedürfnis schon der erste Knackpunkt ist, denn dieser Begriff wird in den USA völlig anders interpretiert als in Europa und z.B. besonders in Deutschland.

Wie ist zB. so schön angemerkt:

"While you should never restrict youself to 10 guns, these are the ones ....." = USA eben.

That´s the way it is, das haven die Deutschen aber noch nicht verstanden bzw. sind auf dem völlig anderen, dem falschen Weg.

Ferryman

Das ist der Wunschzettel eines "nahe dem DSB" Schützen der zu Weihnachten keinen Krach machen und keinen erschrecken will, und ansonsten seine Schätze jeden Tag hätscheln und tätscheln und polieren will, aber um Gottes Wilen nur nix serious damit.

Ferrymann

Was die US-Lastigkeit angeht, wurde unsereins sicher zum Teil auch mit von Hollywood beeinflusst und das liegt halt in den USA :D

Eine persönliche Traumwaffe habe ich schon seit Jahren: Colt Anaconda in .44 Magnum. Wobei ich ihn in 6" habe, 4" würde mir aus rein optischen Gründen noch etwas besser gefallen.
Rein abgesehen von deutschem Bedürfnisgedöns hätte ich inzwischen sogar Probleme, eine Liste mit 10 Waffen voll zu kriegen. Vielleicht wird man im Alter doch genügsamer.

Aber, um mal anzufangen:

1. CZ 75 in Duotone (früher von Frankonia mal als "Brünner Jägermodell" angeboten)
2. Manurhin MR73 4"
3. Colt Combat Elite
4. Steyr SSG 69 in .308 (die Version mit grünem Kunststoffschaft und offenem Visier) 
5. AR15, optisch dem M16A1 entsprechend
6. AK Klon in 5,45x39, optisch einer AK-74 entsprechend
7 Ein UHR in .444 Marlin
8 Sig Sauer P226 SL in .357 Sig

Lustig ist, dass mit etwas Zeit und Geld das meiste sogar machbar wäre. Nur der AK Klon in 5,45 wird ohne Jagdschein schwierig.
Und P226 in .357 Sig dürfte es in Deutschland wohl auch nicht so viele geben.

Bearbeitet von chief wiggum

Mauser Selbstladebüchse in jagdlicher Ausführung

Haenel/Roth / Krnka 1899 Selbstladebüchse

Krieghoff Selbstladebüchse

Merkel 323 pre 1945 mit Wechselläufen

Vierling pre 1945

Halger Repetierer

Borchardt C93

Mars Automatic Pistole

"C96" Jagdkarabiner

Sauer & Sohn Taubenflinte pre 45

und, und, und......

vor 1 Stunde schrieb Ferryman:

Das ist der Wunschzettel eines "nahe dem DSB" Schützen der zu Weihnachten keinen Krach machen und keinen erschrecken will, und ansonsten seine Schätze jeden Tag hätscheln und tätscheln und polieren will, aber um Gottes Wilen nur nix serious damit.

Ferrymann

Wenn du mich meinen solltest, das rührt daher, weil ich den Großteil von der obigen Liste schon hatte. Na schön die Ruger hatte ich in 220 Swift....

vor 45 Minuten schrieb Balu der Bär:

Wenn du mich meinen solltest, das rührt daher, weil ich den Großteil von der obigen Liste schon hatte. Na schön die Ruger hatte ich in 220 Swift....

Das glaube ich sofort, denn mit mit Ausnahme des Korth Callahan sind das ja alles Kleinkalibrige Kurzwaffen - zumimdest für GK-Schützen.

Ferryman

vor 7 Minuten schrieb Ferryman:

Das glaube ich sofort, denn mit mit Ausnahme des Korth Callahan sind das ja alles Kleinkalibrige Kurzwaffen - zumimdest für GK-Schützen.

Ferryman

Klaro, ist ne Jagdbüchse von Purdey ein Kleinkaliber. Oder ein Janz mit allen Trommeln und Wechselläufen ein Kleinkaliber. Und das der Crusader das gleiche Kaliber hat wie der Callahan........

cope-harder-cope.gif

Es ging und geht nicht um Büchsen, um LW (Langwaffen), es ging und geht um KW (Kuzwaffen), um "Serious Big Guns", nicht etwa um deine gehätschelten und getätschelten 9mm KleinKaliber Pistölchen von Korriphila oder Korth.

Serious Big Guns.

Ferryman

Dann freue dich über deine:

vor 29 Minuten schrieb Ferryman:

KW (Kuzwaffen) :rotfl2:

und über deine 

vor 29 Minuten schrieb Ferryman:

"Serious Big Guns":ridiculous:

Sowohl die deutsche als auch die englische Grammatik sind mangelhaft.

Die conclusion im ersten Post auch nicht gelesen.....und verstanden......

Wohl zu oft seriously big guns geschossen.......

vor 11 Stunden schrieb Ferryman:

Also, first of all, der Artikel ist vom June 2024, appeared in August 2024 in GUN DIGEST, also nix Aprilscherz wie "SC" uns glauben machen will.

Ansonsten könnte ich den ersten 6 Punkten, und dem Punkt 10 (Icon of the West), ja noch zustimmen, aber dann kommt die LW-lastigkeit halt durch.

Es ist auch keineswegs so wie "Bluemerle" angibt, und "Alfred" kritisiert, daß ein S&W M19 im Kaliber .44 Mag empfohlen wird, denn im originalen Artikel ist von einem "Smith & Wesson Model 29" im N-Frame die Rede.

Ferryman

Unter den ersten 6 Waffen sind Büchsen, Kleinkaliber und Flinten drunter.......

Unter den ersten 6 Punkten denen du zustimmen würdest sind die Hälfte Langwaffen

Merkst du vielleicht selber, oder?

vor 19 Minuten schrieb Balu der Bär:

Dann freue dich über deine:

und über deine 

Sowohl die deutsche als auch die englische Grammatik sind mangelhaft.

Die conclusion im ersten Post auch nicht gelesen.....und verstanden......

Wohl zu oft seriously big guns geschossen.......

Unter den ersten 6 Waffen sind Büchsen, Kleinkaliber und Flinten drunter.......

Unter den ersten 6 Punkten denen du zustimmen würdest sind die Hälfte Langwaffen

Merkst du vielleicht selber, oder?

Positiv, Classic LongGuns like AR 15 and Remington 870, so what?

So what?

Ich hätte noch die SPAS 15 auf die Liste gesetzt, aber eben nicht in den USA.

So what?

Ferryman

vor 1 Stunde schrieb Mitr:

Nee - hier ist die Rede von Waffen :happy:!

Dann sprechen wir eher von einer Glock als von irgendwelchen komischen Waffen aus der frühen Steinzeit mit Trommel und weniger Schuss als n Rentner im Flatratepuff

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.