Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenlobby 2.0 - ist eine neue Religion die Lösung?


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

Allgemein hat Waffenrecht sehr wenig mit Religion zu tun - bis jetzt zumindest, denn es wäre schon möglich das zu ändern.


Dabei geht es um das Bedürfnisprinzip.

 

Stellen wir uns vor, es gäbe eine Religion, die ihre Gottesdienste dadurch feiert, auf Schießständen zu schießen und zu versuchen, so oft wie möglich das Zentrum der Scheibe zu treffen - als Zeichen der Hoffnung auf Vollkommenheit und Erlösung?

Irrsinn?

 

Das Fliegende Spaghettimonster ist inzwischen in als Kirche der Pastafarie z.B. in Neuseeland berechtigt, Ehen zu schließen.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster

 

In Österreich ist man gerade dabei, die Anerkennung als Religionsgemeinschaft auf dem Rechtsweg zu erstreiten.

 

https://www.pastafari.eu/

 

 

Warum also nicht ein neuer Ansatz, dem Bedürfnisprinzip folgend ein neues Bedürfnis - nämlich das Abhalten von Gottesdienstes der Kirche des ? - zu schaffen?

 

Ich könnte mir z.B. @JoergS sehr gut als erstes Kirchenoberhaupt vorstellen, wenn er denn bereit wäre, sich wie Mutter Theresa zu kleiden und entsprechende Fotos verbreiten zu lassen.

 

Persönlich könnte ich durchaus Papst oder Päpstin werden.

 

Das dies alles Unsinn ist, mag schon sein, aber es in Unsinn, der das Thema ins Gespräch bringt und Leute erreicht, die sonst unerreichbar wäre.

 

Zudem ist der Glauben der Nudelkirche genau so beweisbar wie der Isschnell, der Hinduismus oder sonst etwas.

 

Ich zahle Jedem sofort eine Million Euro, der mir nachweisen kann, dass nicht Gott selbst mich beauftragt hat, die Sache mit der Kirchengründung anzustossen.

 

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 minutes ago, EkelAlfred said:

 

 

Ich könnte mir z.B. @JoergS sehr gut als erstes Kirchenoberhaupt vorstellen, wenn er denn bereit wäre, sich wie Mutter Theresa zu kleiden und entsprechende Fotos verbreiten zu lassen.

 

 

Soviel Ehre! Wow. 

Ich wäre natürlich bereit, für dieses hohe Amt meine persönlichen Bekleidungspräferenzen zurückzustellen. Aber ein paar Verbesserungen müsste man schon vornehmen am Ornat der Loretoschwestern. Ich stelle mir über der Brust getragene, gekreuzte 7,62er MG Gurte vor. Anstelle des Kreuzes wäre ein Medaillion mit dem Bildnis von Jeff Cooper angemessen, oder vielleicht John Browning. Auf dem Rücken noch ein Breitschwert und alles ist paletti.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb JoergS:

Soviel Ehre! Wow. 

Ich wäre natürlich bereit, für dieses hohe Amt meine persönlichen Bekleidungspräferenzen zurückzustellen. Aber ein paar Verbesserungen müsste man schon vornehmen am Ornat der Loretoschwestern. Ich stelle mir über der Brust getragene, gekreuzte 7,62er MG Gurte vor. Anstelle des Kreuzes wäre ein Medaillion mit dem Bildnis von Jeff Cooper angemessen, oder vielleicht John Browning. Auf dem Rücken noch ein Breitschwert und alles ist paletti.   

 

 

Nein, das geht nicht. Wir müssen das auch kommerziell querfinanzieren und müssen auch erlaubnisfreien Waffen berücksichtigen.

 

Jeff Cooper, JMB oder Ian McColumn wäre da ganz verkehrt.


Du musst da schon selber ran.

 

Vielleicht auch als Prophet, ich würde dann den Hohepriester machen.

Dennoch rate ich, das ganze nicht als reinen Witz zu betrachten! Ich meine, wenn die Spaghettifresser eine Kirche gründen können, warum nicht dann auch die Knallballerer?

 

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Mandalorianer hat man außerdem den Vorteil. jedes noch so bescheuerte Verhalten mit einem einfachen  "Das ist der Weg" zu erklären. Egal wie saudumm man agiert, die anderen Mandalorianer müssen dann behelmt nicken und ebenfalls "Das ist der Weg" sagen. 

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist der Weg. Wobei sich die Frage ergibt, ob wir dann auch gleich in einem Aufwasch Kirchensteuern erheben und vom Staat eintreiben lassen sollten? Spendenhut rumgehen lassen ist auf die Dauer doch etwas mühsam. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind dann auch Weiber unter uns?

Für eine Religion sind 50 Jahre nichts. Diese Zeit müssten wir schon überstehen.

Es liest sich schon interessant und wer vor uns verbindet gedanklich, nicht schon jetzt, Ekelalfred mit Mutter Theresa?

 

Bearbeitet von Schorni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich werden wir jetzt nicht mit Reichsbürgen gleichgesetzt, das Alter haben wir ja zum Teil.

 

Es müsste dann aber auch klar sein, je größer die Kaliber und je mehr Waffen, desto größer der Glaube. Das müsste mindestens für die Rote WBK reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Schorni:

Es liest sich schon interessant und wer vor uns verbindet gedanklich, nicht schon jetzt, Ekelalfred nicht mit Mutter Theresa?

 

 

Zuviel der Ehre!

 

Ich bin unwürdig. Erst wenn der große Jörg einst in die Himmlischen Schießstände aufgeschossen ist, dann kann ich vielleicht seinem Heiligen Pfad folgen und euch die Fihtschers schowen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb EkelAlfred:

 

Zuviel der Ehre!

 

Ich bin unwürdig. Erst wenn der große Jörg einst in die Himmlischen Schießstände aufgeschossen ist, dann kann ich vielleicht seinem Heiligen Pfad folgen und euch die Fihtschers schowen.

 

 

Fürwahr, so spricht nur ein wahrer Prophet und ich kenne mich aus, denn ich bin schon vielen Propheten gefolgt........

Irgendwie kommt mir das echt alles so bekannt vor.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich bei Alfred entschuldigen, denn soviel Tiefgang und Finesse hätte ich ihm auf Grund meiner langjährigen Erfahrung in WO, mit ihm (seinem Alias) und seinem Auftreten und seiner Argumentation in dieser Zeit, gar nicht zugetraut.

 

Alfred, du bist ein verdammt gewiefter, und wohl zumeist stark unterschätzter, Brandstifter mit sehr starkem und sehr ernstem Hintergrundwissen, und vor allem dem Wissen wo und wie man die Brände effektiv legt - bitte mehr davon, MEINE Unterstützung hättest bzw. hast du du, wobei ich allerdings glaube daß dir DAS dann mehr schaden als nutzen würde.

 

Shannon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, EkelAlfred said:

 

Erst wenn der große Jörg einst in die Himmlischen Schießstände aufgeschossen ist, dann kann ich vielleicht seinem Heiligen Pfad folgen und euch die Fihtschers schowen.

 

 

Nicht so schnell. Erst muss ich noch ein paar Waffennarren überreden, Job und Family in den Wind zu schießen, um mit mir in meiner Scheune verrückte Knarren aus Sperrholz zu basteln. Dann gilt es noch ein paar Schweine aus ballitischer Gelatine wieder auferstehen zu lassen und irgendwie muss ich es schaffen, mit 4 Würstchen und 2 Nackensteaks alle meine Subscriber satt zu kriegen. Das letztere könnte ich vielleicht schaffen, mein Ruf als schlechterster Koch des Odenwalds eilt mir voraus. 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten schrieb Shannon:

Ich muss mich bei Alfred entschuldigen, denn soviel Tiefgang und Finesse hätte ich ihm auf Grund meiner langjährigen Erfahrung in WO, mit ihm (seinem Alias) und seinem Auftreten und seiner Argumentation in dieser Zeit, gar nicht zugetraut.

 

Das ist nicht alles, ich bin auch eine echte Sexmaschine. 
 

Ansonsten: Überweise bitte einfach Geld, dann ist Dein Aufstieg in die Himmlischen Schießstätten gesichert.

 

Es muss aber viel (!!!) Geld sein, sonst hilft es nicht! 

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb JoergS:

Nicht so schnell. Erst muss ich noch ein paar Waffennarren überreden, Job und Family in den Wind zu schießen, um mit mir in meiner Scheune verrückte Knarren aus Sperrholz zu basteln. Dann gilt es noch ein paar Schweine aus ballitischer Gelatine wieder auferstehen zu lassen und irgendwie muss ich es schaffen, mit 4 Würstchen und 2 Nackensteaks alle meine Subscriber satt zu kriegen. Das letztere könnte ich vielleicht schaffen, mein Ruf als schlechterster Koch des Odenwalds eilt mir voraus. 


Im Grunde bist Du schon mehr auf dem richtigen Weg als Du selbst weißt.

 

Ich meine, Jesus hat mich 5 Broten und 2 Fischen ganze 5000 Menschen satt gemacht.

 

Fakt: Dein Name fängt mit „J“ an und am Rest muss man arbeiten.

 

Pass aber auf wegen Jünger, die müssen heutzutage schon volljährig sein.

 

Die Idee könnte so gut sein, wenn man das mal ERNSTHAFT betreiben würde!

 

Ich meine: Die Nudelkirche hat es doch auch geschafft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.