Zum Inhalt springen
IGNORED

Vater angezündet und Schüsse in Hamburg


Gast

Empfohlene Beiträge

Von dem jetzigen Politpersonal erwarte ich nur Geschrei nach Verschärfungen. Egal, wie die Waffe eingeordnet wird. Für die Polizei wird es härter und gefährlicher. Schusswaffengebrauch könnte zukünftig immer mehr zum dienstlichen Alltag gehören.

 

Alles andere, der Täter hat bekommen, wonach er gefragt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch egal,

 

wer eine Waffe illegal besitzt weiss es doch nur nicht. Wenn wir die Gesetze für alle nun maßgeblich verschärfen, dann wird der Kriminelle sich denken "ohje, das wusste ich nicht, schnell weg mit dem Ding" und schon leben wir im tollsten und buntestesten Buntland ever...

 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Monsieur:

Was führt dich zu der Überlegung das es eine Legale war?

 

Ich habe weder gesagt, die Waffe wäre legal, och habe ich gesagt sie wäre illegal. Keine der Berichte geben darüber eine Information her.

In den Nachrichten von heute Vormittag wurde erwähnt, dass die Polizei sich nicht sicher war, ob es nicht Platztpatronen waren, mit denen der mutmaßliche Täter geschossen haben soll.

Eine Seite 1 Story ist dieser Fall nicht. In den Printmedien ist sie sehr weit unten angesiedelt und im TV eher eine Randnotiz.

 

Das einzige, was ich sagte war: „Ich bin gespannt, was hier rauskommt.“

Also vollkommen wertfrei.

 

Allerdings: Wenn es eine SSW war, ist das Futter für den Gesetzesvorstoß von Faeser und dem Bundesrat.

War die Waffe illegal und scharf, wird es in der Versenkung verschwinden

War die Waffe legal, dann wüssten wir es schon.

 

Mal wieder sehr interessant, die Medien waren mit den Kameras schon anwesend, als der mutmaßliche Täter noch senkrecht war und geschossen hat. Szenen in den Nachrichten zeigen wie zwei oder drei Polizisten aus dem Treppenhaus gerannt kommen, nachdem Schüsse gefallen sind.

 

Alles in allem, ist das wieder ein eher seltsamer Fall und ich bleibe gespannt, was hier am Ende herauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb gunvlog:

 

.....

 

Mal wieder sehr interessant, die Medien waren mit den Kameras schon anwesend, als der mutmaßliche Täter noch senkrecht war und geschossen hat. ....



Vom letztens erschossenen Typen in Wien ist auch kurz danach privates Filmaterial auf "sozialen Kanälen" verbreitet worden....

Nachdem heute Jeder eine Kamera hat, mit der man auch telefonieren kann, verwundert mich das jetzt grad nicht

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb gipflzipfla:



Vom letztens erschossenen Typen in Wien ist auch kurz danach privates Filmaterial auf "sozialen Kanälen" verbreitet worden....

Nachdem heute Jeder eine Kamera hat, mit der man auch telefonieren kann, verwundert mich das jetzt grad nicht

Sicherlich, aber so nah dran, glaube ich eher an Medien.

 

Verschwörungstheoriemodus:

Mir kommt das mittlerweile alles gestaged vor und immer zum richtigen Zeitpunkt....wenn die Menschen abgelenkt sind.

Bearbeitet von gunvlog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gipflzipfla:



Wo hat @gunvlog etwas davon geäussert :confused:

Warum sollte man im

Allgemein Bereich eines Waffenforums eine Straftat mit einer Schusswaffe von der nicht klar ist ob sie unserem Interessenbereich entstammt ausbreiten?


Vor 2 Wochen hat ein Bundespolizist 200 Meter neben mir seine Frau erschossen- stand davon was hier ?

Nein?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Monsieur:

Vor 2 Wochen hat ein Bundespolizist 200 Meter neben mir seine Frau erschossen- stand davon was hier ?

Nein?

Wenn man davon wüßte, könnte man bei den einschlägigen Gewerkschaftsfunktionären nachfragen. Von wegen Waffen gehören nur in die Hände von Vollzugsbeamten und so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Josef Maier:

Wenn man davon wüßte, könnte man bei den einschlägigen Gewerkschaftsfunktionären nachfragen. Von wegen Waffen gehören nur in die Hände von Vollzugsbeamten und so!

Ich wusste davon und ist nicht weit weg von mir passiert.

 

vor 14 Minuten schrieb Monsieur:

Warum sollte man im

Allgemein Bereich eines Waffenforums eine Straftat mit einer Schusswaffe von der nicht klar ist ob sie unserem Interessenbereich entstammt ausbreiten?


Vor 2 Wochen hat ein Bundespolizist 200 Meter neben mir seine Frau erschossen- stand davon was hier ?

Nein?

 


Ja, die Tat des Bundespolizisten in Weilrod war auch übel und ich bin mir sicher, dass auch dieser Fall hier im Forum gepostet wurde.

Eine Frage möchte ich Dir aber doch stellen: Was ist unser Interessensbereich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb gunvlog:

Ich wusste davon und ist nicht weit weg von mir passiert.

 


Ja, die Tat des Bundespolizisten in Weilrod war auch übel und ich bin mir sicher, dass auch dieser Fall hier im Forum gepostet wurde.

Eine Frage möchte ich Dir aber doch stellen: Was ist unser Interessensbereich?

Legalwaffenbesitz zum sportlichen Schießen ( in deinem Fall und bei 99,99% der User hier ).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb HangMan69:

 

vielleicht ne "bodycam"?!?

die können alle auch 4k...


Ist schon interessant, wie hier versucht wird, mit aller Gewalt zu negieren, dass die Medien anwesend gewesen sein könnten.

Ein dienstliches Video aus einer BodyCam wird wohl eher nicht am selben Tag der Tat an die Medien gegeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Monsieur:

Legalwaffenbesitz zum sportlichen Schießen ( in deinem Fall und bei 99,99% der User hier ).

 

Ja das ist richtig…..letztlich und mittlerweile ist es aber der Waffenbesitz in seine Gänze, das unser Interessensbereich darstellen sollte, da am Ende, mangels Differenzierung, alles gegen uns vorgehalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb gunvlog:

Ist schon interessant, wie hier versucht wird, mit aller Gewalt zu negieren,

 

ich habe eine frage gestellt!

ich versuche hier gar nix!

also unterstell DU mir nix!!!

 

wenn es ein "medienvertreter" war, dann müsste auch eine quelle bekannt sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb HangMan69:

 

ich habe eine frage gestellt!

ich versuche hier gar nix!

also unterstell DU mir nix!!!

 

wenn es ein "medienvertreter" war, dann müsste auch eine quelle bekannt sein!


Bildqualität und Kameraführung sind weder von einer Bodycam noch von einem Handy.

Und wenn man den Videobericht anschaut, sieht man, dass der Einsatz noch im Gange war und die Kamera recht nah an den Beamten war.

 

https://www.n-tv.de/panorama/Mann-stirbt-bei-Schusswechsel-mit-SEK-in-Hamburg-article25013890.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.