Zum Inhalt springen
IGNORED

"Fallscheibe" Luftgewehr/Pistole? Sig Sauer Quad Shooting Gallery!


Direwolf

Empfohlene Beiträge

Habe den auch als Entenkasten So ab 3 J Aufschlagenergie fallen sie auch sicher um. Also wenn du das mit einer CO2-Pistole benutzen willst, denk dran, dass sich bei schnellen Schussfolgen die Kapsel abkühlt und die Mündungsenergie abfällt. Das gilt auch für niedrige Außentemperaturen. Bei den 3,5 J, welche die meisten CO2 Pistolen mit frischer Kapsel haben, kann es schnell eng werden.

Mit Presslüftern ist es aber eine schöne Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mittelalter:

So ein bis zweimal im Jahr schleich ich im Sonderpreisbaumarkt auch um so ein Teil rum... 

 

Ich auch :lol:

 

BTW, als mir einer von einem Baumarkt mit Waffenabteilung erzählt hat, dachte ich zuerst, der verarscht mich.

Bearbeitet von lrn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb lrn:

BTW, als mir einer von einem Baumarkt mit Waffenabteilung

Als wir die Scheune neu ausgerüstet haben, habe ich so einen kugelfangkasten für ca 20 Euro gekauft, Munition :lol:(also Diabolos), paar Scheiben usw... 

Waren um die dreißig Euro. 

Schaut mich die Kassiererin mitleidig an und sagt: ganz schön teures Hobby :rofl:

Bin innerlich fast abgebrochen. Hab aber traurig geschaut und geknickt 

Bearbeitet von Mittelalter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem Baumarkt schreibt ihr da? Und für 20 Euro würde ich so einen Kasten auch direkt nehmen . Ich hab so ein " Pendelziel " , aber mit 7,5 Joule wirft man die nicht um, da pendeln die nur....ist aber auch für KK ausgelegt. Kaputt bekommt man das mit 7,5 Joule jedenfalls nicht, Muss ich mal auf 50m im KK Stand mitnehmen und testen

 

https://www.amazon.de/OpTacs-Resetting-Pendelziel-Schießspiel-Randfeuermunition/dp/B0BGX272RL/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=WA5HXVWER7Z6&keywords=pendelziel&qid=1692344348&sprefix=pendelziel%2Caps%2C285&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PetMan:

Ich hab so ein " Pendelziel " , aber mit 7,5 Joule wirft man die nicht um, da pendeln die nur....ist aber auch für KK ausgelegt. Kaputt bekommt man das mit 7,5 Joule jedenfalls nicht, Muss ich mal auf 50m im KK Stand mitnehmen und testen

 

So eins haben wir mal probiert, das war nach wenigen Schuß total verbogen. War aber per Hand nicht wieder gerade zu biegen. KK schlägt mehr zu, als man dem kleinen Patrönchen zutraut.

 

Mit Randfeuer wird da wohl eher sowas wie 4mm RZ lang gemeint sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2023 um 16:36 schrieb Ronon79:

Also wenn du das mit einer CO2-Pistole benutzen willst

 

Nö, HW35 in der freien Ausführung oder die Lupi vom selben Hersteller. Ich werd mir das Ding nächstes Monat holen und dann berichten. Man findet unterschiedliche Rezensionen im Netz, das reicht von "Glump das nix aushält" bis zur begeisterten 5-Sterne Bewertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 17.8.2023 um 13:46 schrieb karlyman:

 

Waffenrechtliche W.O.-Diskussion in 3... 2... 1...

 

...und vorbei, weil auf das erlaubnisfreie Schießen nach §12 Abs 4 Nr 1a/b  nicht der Normkette §27 WaffG -> §9 AwaffV  Abs 1 Nr 2a -> §15a Abs 1 Satz 2 unterliegt, sondern nur den Regeln des §12: max 7.5J, GEschoss darf Gelände nicht verlassen können, schießen nur durch Ü18

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.