Zum Inhalt springen
IGNORED

DSB Spopi Schützin mit neuem Weltrekord


Heimschrauber

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Max Musculo:

Musst du hier jetzt das große Off-topic Fass aufmachen?

Sorry!

Ich wusste ja nicht, dass DU hier derjenige bist, der entscheidet WER hier WAS schreiben darf ...

 

vor 9 Stunden schrieb Max Musculo:

Weil dir Verband und Disziplin nicht passen?

Nur weil ich selbst nicht im DSB schieße heißt das nicht autom., dass mir Verband und Disziplin nicht passen.

 

Aber ist es nicht gerade der DSB, der immer von "gleich" spricht (wie oben angeführt).

Es sollen doch alle "gleich" sein - jung u. älter, "dick" und "dünn", "sportlich" und "zu fett", ...

Vor allem aber "m/w/d"!

Nur komischerweise soll dann die Wertung doch nach Geschlechtern getrennt stattfinden.

Das ist inkonsequent!

Und nur DAS habe ich kritisiert!

 

Wenn DU das nicht verstanden hast, dann kann ich da nichts dafür!

 

Bearbeitet von TriPlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb JPLafitte:

Mit Verlaub: Halt die Klappe und respektiere die Leistung einer Sportkameradin. 

Ich respektiere ja auch deine Leistungen sofern ich darüber informiert werde und sie dem Respekt würdig ist.

Nochmal für mich, "zum mitschreiben":

ICH soll die Klappe halten*, weil DU mich a) nicht verstanden hast (siehe meinen letzten Beitrag) und DU b) der Meinung bist ich würde die Leistung einer Sportkameradin nicht respektieren, das aber zu tun hätte ...

Im nächsten Satz schreibst Du, dass Du MEINE Leistungen respektieren würdest sofern "sie dem Respekt würdig ist" - und wer bitte entscheidet letzteres - DU, ICH, sonstwer ...

 

*) WER bist DU, dass DU meinst mir den Mund verbieten zu dürfen?

Also DU darfst mir hier den Mund verbieten, weil DU meine Meinung nicht teilst?

Ich habe mich aber gefälligst nach DEINER Meinung zu richten ...

Merkste 'was?

DU nimmst für DICH etwas in Anspruch, was Du anderen nicht zugestehen willst!

Seltsame Diskussions- o. meinetwegen auch "Streit-" Kultur.

 

Bearbeitet von TriPlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb 300RUM:

Ganz ärmlicher Post. Wie die meisten dieses Users.

"Blöde Fragen" meinerseits:

Wie viele meiner 5500 Beiträge hast Du denn gelesen, um Dir ein Urteil darüber erlauben zu können?

Wie kommt jemand mit "meist ganz ärmlichen Posts" bei 5500 Beiträgen auf eine "Reputation" von 3100?

 

Und was genau ist denn "ärmlich" daran FÜR die Gleichberechtigung einzutreten, die doch gerade von den Frauen immer gefordert wird?

Ich sehe ja vielleicht noch ein, dass es Disziplinen gibt, in denen die "Durchschnittsfrau" dem "Durchschnittsmann" körperlich unterlegen ist und somit der Start in derselben "Klasse" die Frauen m.o.w. chancenlos machen würde, aber gerade bei den statischen DSB-Disziplinen soll das ja eben NICHT der Fall sein - sagt(e) selbst der DSB.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TriPlex:

Und was genau ist denn "ärmlich" daran FÜR die Gleichberechtigung einzutreten, die doch gerade von den Frauen immer gefordert wird?

Diesen Weltrekord wird kein Mann je schaffen.

 

Und freuen wir uns doch einfach mal mit anderen, dass eine deutsche Sportschützin mit einem überragenden Ergebnis gewonnen hat.
Das wird - da bin ich mir sicher, wenn sich nicht grundlegend etwas an den Strukturen ändert - auf mittlere Sicht nicht mehr passieren.
Wir zehren hier von der Substanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb TriPlex:

aber gerade bei den statischen DSB-Disziplinen soll das ja eben NICHT der Fall sein - sagt(e) selbst der DSB.

 

Ihr seid Euch bewußt, daß es hier um einen ISSF (vormals UIT) Wettkampf geht?

Der DSB ist nur einer von 161 nationalen Verbänden, die dem ISSF angehören.

Bearbeitet von Elo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sal-Peter:

Diesen Weltrekord wird kein Mann je schaffen.

Wie kommst Du zu diesem Urteil?

Was genau macht denn dabei den Unterschied zwischen Mann und Frau, dass es Männern unmöglich ist das je zu schaffen?

 

Gibt es eine entsprechende Statistik der Ergebnislisten, die Dich zu diesem Urteil kommen lassen?

 

JA! Schießsportliche Rekorde werden von der Öffentlichkeit "wohlwollend" zur Kenntnis genommen (besonders wohl beim Biathlon, wo man das Ergebnis sofort sieht - das "Loch" macht einen anderen Eindruck, als eine elektronische Anzeige des Treffers auf einer Ringscheibe).

Bis zur nächsten Straftat mit Schusswaffen (im Prinzip egal, ob legal o. illegal, aber besonders bei legalen Waffen), da sind dann wieder alle Legalwaffenbesitzer potentielle Verbrecher - für genau dieselbe "Öffentlichkeit", die "gestern" noch die schießsportlichen Erfolge bejubelt hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Elo:

Ihr seid Euch bewußt, daß es hier um einen ISSF (vormals UIT) Wettkampf geht?

Der DSB ist nur einer von 161 nationalen Verbänden, die dem ISSF angehören.

Und welche nationalen DEUTSCHEN Verbände sind in der ISSF/UIT vertreten?

Für welchen deutschen Verband startet denn Frau Venekamp in Bhopal?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb TriPlex:

Für welchen deutschen Verband startet denn Frau Venekamp in Bhopal?

 

Wer für wen startet ist doch nicht entscheidend, ich möchte lediglich anmerken, daß für den hier im Faden diskutierten Wettbewerb die Regularien der ISSF maßgeblich sind, nicht die Regeln oder Ansichten eines nationalen Verbandes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und weil Männer es einfach nicht bringen, so gut mit der Sportpistole 30-30 zu schießen, gibt es auch keine männlichen Bundeskader für diese Disziplin.
Nicht nur deutsche Frauen werden es allerdings auch nie schaffen, vernünftig "Schnellfeuer" (ehemals Olympisch Schnellfeuer, das ist das mit den 5 Scheiben und Serien zu 8, 6 und 4 Sekunden) zu schießen, denn das geht mit mechanischem Gehirn nicht - darum gibt es hier keine weiblichen Bundeskader. Ist doch ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, TTG said:

Ob sie wohl Leistungen außerhalb ihrer olympischen Disziplinen und des DSB auch respektiert? Ich habe da meine Zweifel.

 

12 hours ago, TTG said:

Ich habe mit ihr geredet, deshalb meine Einschätzung. Aber da du eh nichts glaubst, müsstest du ihr selbst die "richtigen" Fragen stellen.

 

Gibt's da entsprechende öffentliche Äußerungen? Reine "Zweifel" an der Gesinnung einer Person, die mit dieser Gesinnung nicht die Öffentlichkeit sucht und nicht für eine Machtposition kandidiert, scheinen mir eher unangemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TriPlex:

*) WER bist DU, dass DU meinst mir den Mund verbieten zu dürfen?

Also DU darfst mir hier den Mund verbieten, weil DU meine Meinung nicht teilst?

Ich bin nur ein "kleiner" Schütze der zwar oftmals sehr sarkastisch aber doch hoffentlich höflich seine Meinung kund tut.

Wenn ich deinen Leistungen nicht den nötigen Respekt zolle liegt es wahrscheinlich daran das sie mir in Verbindung mit dir und anderen Parametern nicht bekannt sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb gipflzipfla:

Gibt es dafür eine, sich aus einer Regel erwachsenden, Begründung? Ich bin damit leider nicht vertraut..
Oder ist das Deine persönliche Einschätzung? Und wenn ja, warum, bitte? :confused:

Sportpistole KK ist International ein reiner Damenwettbewerb.

Du kannst Weltrekorde halt nur auf ISSF Wettbewerben schießen.

Genausowenig wie du auf einer BZM einen neuen Deutschen Rekord   schießen kannst, das geht nur auf der DM oder halt ISSF Veranstaltung 

Bearbeitet von Heimschrauber
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil männliche Spitzenathleten diese Disziplin gar nicht trainieren, geschweige denn international schießen.

Wenn jugendliche Sportler in Landeskader und höher kommen, schießen Frauen Spopi, Männer Schnellfeuer oder Freie Pistole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coach1964:

weil männliche Spitzenathleten diese Disziplin gar nicht trainieren, geschweige denn international schießen.

Wenn jugendliche Sportler in Landeskader und höher kommen, schießen Frauen Spopi, Männer Schnellfeuer oder Freie Pistole

 

Gar nicht trainieren ist zu pauschal, immerhin erreichte Christian Reitz in der Disziplin 2.40 den ersten Platz auf der Deutschen Meisterschaft 2022 in München mit einem Ergebnis von 592.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Christian braucht hier nicht viel trainieren…. Mit nicht trainieren meinte ich das Training im Kader……ein klasseschütze wie er kann viel kompensieren. Ich denke er hat gar keine Zeit für spopi Training, außerdem benötigt Schnellfeuer maximale Aufmerksamkeit…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb coach1964:

Ich denke Christian braucht hier nicht viel trainieren…. Mit nicht trainieren meinte ich das Training im Kader……ein klasseschütze wie er kann viel kompensieren. Ich denke er hat gar keine Zeit für spopi Training, außerdem benötigt Schnellfeuer maximale Aufmerksamkeit…

 

Solche "Ausnahmetalente" wie Christian und Sandra trainiern ihre Spezialdisziplinen udn nehmen die Nationalen Dinsziplinen (Spopi, Tapi, Zentralfeuer) so "Nebenbei" mit.

Sandra z.B Schiesst Stapi nur um die Manschaft "voll zu machen" ... (und hat mich letztes Jahr vom Ergebniss her voll "abgeledert" :hi:)

Mann kennt sich halt :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.