Jump to content
IGNORED

ASG-CZ-Shadow-2-Co2-Pistole-GBB-45mm-BB


Direwolf

Recommended Posts

Ich habe dieses spezifische Modell nicht, kann aber berichten, dass CO2-"befeuerte" Softairs nach meiner Erfahrung zuverlässiger, viel pannenärmer und mit mehr "Schmackes" versehen sind, im Vergleich mit den üblichen, mit GreenGas o.ä. Softair-Treibgas "betankten". 

Aus meiner Sicht sind die CO2-Softairs klar vorzuziehen.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Peader:

Donnerwetter. Werden hier auch leichte Artilleriesysteme besprochen? Es dürfte sich um eine Flak handeln?

MfG Piet

Finde es ja geil, wenn die erste Antwort aus dummem Geschwafel besteht. Wenn man nix Vernünftiges bei zu tragen hat, wäre es zu viel verlangt, die Klappe zu halten?

  • Like 10
  • Important 2
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Direwolf:

Ein effektives Trainingsgerät?

bezieht sich das auf IPSC oder eher klassisches Präzisionstraining,...?

bei IPSC um in Übung zu bleiben auf jeden Fall,...... wir hatten aufgrund Standumbau auch keine Schiessmöglichkeit,...... ich hab mir die Shadow2 als Co2 in 6mm BB geholt,.......Ziehübungen, Magazinwechsel, ein paar kleine "Stages" ist damit alles drin,......es fehlt natürlich der Rückstoss.

klassisches Training eher weniger,.......für Einsteiger noch evtl. , ansonsten ist der Abzug eher grottig, die Präzision mittelmäßig und die Entfernung ist auch eher auf 10 -15m beschränkt,......

 

vor 11 Minuten schrieb Direwolf:

Werden hier auch leichte Artilleriesysteme besprochen?

das bezieht sich wohl eher auf die 45mm in Deinem Link,......

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Direwolf:

Finde es ja geil, wenn die erste Antwort aus dummem Geschwafel besteht. Wenn man nix Vernünftiges bei zu tragen hat, wäre es zu viel verlangt, die Klappe zu halten?

Was dumm ist entscheidest du ?MfG Piet

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Peader:

Donnerwetter. Werden hier auch leichte Artilleriesysteme besprochen? Es dürfte sich um eine Flak handeln?

MfG Piet

 

vor 7 Stunden schrieb Piet:

Was dumm ist entscheidest du ?MfG Piet

 

Donnerwetter, hast Du 2 Accounts ? Warum das?

 

 

@Direwolf

ich habe keinen Schimmer mit dem Zeug, finde aber die Idee als Trainingsmöglichkeit total klasse!

Wer das richtig und gewissenhaft Trainiert, ...............also das kann nur gut sein. Das liegt für mich auf der Hand.

Daher LIKE 👍

Edited by Speedmark
  • Like 1
  • Important 2
Link to comment
Share on other sites

Wenn du damit spielen willst, ist sie ganz nett. CO2 ist umständlicher zum Magazin füllen als Greengas, bringt dafür etwas mehr Leistung. Ausserdem sind die CO2 Kartuschen teurer. Im Vergleich zu einer Shadow2 ist sie vom haptischen und vom Gewicht nah dran, Handling ist sehr ähnlich. Aber der Abzug ist was ganz anderes, der "Rückstoss" deutlich geringer als bei meinem KK Wechselsystem. 

Um damit mit dem Junior im Garten einen Parcours aufzubauen und etwas Spaß zu haben ok, um damit ernsthaft zu trainieren eher nicht. Fazit, Sie lag nach kurzer Zeit nur noch rum...

  • Like 3
  • Important 1
Link to comment
Share on other sites

Mit BB habe ich sie kaum getestet. 

Habe sie zusammen mit einem Lauf von Laserammo und dem Mantis System fürs Training im ersten Lockdown verwendet. 

 

Wie bereits geschrieben, ist das Handling und Gewicht ganz gut, Abzug ist bescheiden. Meinen Abzugsfehler habe ich damals trotzdem in den Griff bekommen. 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die 4.5mm Variante, die ist tatsächlich sehr nah an der echten. Selbst der Abzug ist gar nicht so verschieden. Präzision ist ok Zuhause  um in Übung mit der Shadow zu bleiben und trotzdem das Gefühl von Abzug und co zu haben. Co2 und BB bedingt allerdings eine höhere Streuung, insbesondere bei schnellen Schussfolgen. Von daher für mich macht sie Sinn für andere mit anderen Anforderungen vielleicht nicht.

 

Edited by Wollmops
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

für die ASG gibt es doch auch CO2-Magazine

 

Hab mir das auch schon überlegt als extra-Trainingsmögichkeit neben Kadet-WS für die CZ 75.  Aber als Trockentraining+ doch garnicht doof. 

 

Als Softair hast du obendrein die Möglichkeit, spaßhalber mal AIPSC zu schiessen, da sind die BBs halt nicht zugelassen, wegen Rückprallgefahr

Edited by ASE
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.