Zum Inhalt springen
IGNORED

Zwei Fragen zum (Deko) Waffenrecht


Brudi

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb steven:

Eine Waffe, (Wehrmachts-Scheiben Büchse) war illegal. Chapmen setzte sich mit mir in Verbindung und bat mich, die Waffe zu legalisieren und er würde sie dann kaufen.

Steven, deine Storys hängen mir zum Hals raus.

Du hast mir eine nicht gemeldete Waffe angeboten, diese befand sich in deinem Besitz. Ich hab dir gesagt ich kaufe sie nur unter der Auflage das der Verkauf mit Einverständnis des zuständigen SB stattfindet.

Ein kleine, aber gern von dir immer wieder verdrehte Tatsache.

 

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Raiden:

Der Gesetzgeber, in seiner unendlichen Weisheit, hat sie deswegen ja auch unbrauchbar gemachte Schusswaffen genannt.

Altedekos gelten rechtlich übrigens explizit als Schusswaffen nach Paragraph 1 WaffG.

 

Es galt im deutschen Waffenrecht vor nicht zu langer Zeit mal, für unbrauchbar gemachte Schusswaffen:

Waffeneigenschaft - durch die Unbrauchbarmachung -  verloren. Somit keine Waffe mehr, nur noch ein Gegenstand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Wolfgang Seel:

Unterdessen reicht schon der Anschein einer Waffe. 

Hallo Wolfgang

 

meine erste "Winchester" habe ich mir selbst aus einem Brett gesägt. Etwas Farbe und dann haben wir im Feld Cowboy und Indianer gespielt.

Wahrscheinlich würde heute ein SEK in der Bell anrücken.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Wolfgang Seel:

Unterdessen reicht schon der Anschein einer Waffe. Auch der Begriff "Anscheinswaffe" ist offenbar einem Wertewandel unterworfen.

 

Ich habe noch eine Spritzpistole aus Kindertagen herumliegen; die war nicht bunt, sondern schwarzgrau gefärbt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2022 um 15:53 schrieb Brudi:

Ich jedenfalls kann mich jedoch an kein Wirtshaus erinnern in welchem NOCH eine Dekowaffe hängt. 

 

Dazu fällt mir eine kleine Geschichte ein, vor gar nicht all zu langer Zeit, in einem unbekannten Land... 

Max kommt in ein Wirtshaus, den Wirt kenn ich recht gut 

 

"Oh, einen schönen K98 hast du da hängen. Dekoumbau? 

 

"Jo, der is no vo meim Vadder. 

D-e-k-o-u-m-b-a-u? Wos is des? K98 han I gsogt, nix Deko, Mauser!" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.