Zum Inhalt springen

Brudi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistungen von Brudi

Mitglied

Mitglied (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ist natürlich auch wieder so ein Ding... Ich jedenfalls kann mich jedoch an kein Wirtshaus erinnern in welchem NOCH eine Dekowaffe hängt. Mittlerweile haben da viele schon "aufgeräumt".
  2. Ja top was soll man da noch sagen, mir wurde hier eigentlich alles beantwortet was ich wissen wollte. Und das binnen kürzester Zeit! Das mit dem Schützenverein habe ich schonmal begonnen. Problem hierbei ist, dass ich einfach keine Motivation finde das ganze durchzuziehen. Das ist einfach so, da fehlt mir einfach das nötige Interesse an Waffen. Die eine Mosin reicht mir völlig. Mein Sammelgebiet sind andere Militaria... Vielen Dank euch allen hier!
  3. Erstmal vielen lieben Dank für die schnelle Resonanz! Hätte ich mir nicht gedacht, gerade bei einem eigentlich so trockenem Thema! Auch die Raider nochmal herzliches vergelts Gott! Irgendwie wäre mir tatsächlich ein Umbau auf eine NEU DEKO Waffe lieber...Da macht die Frau auch etwas Druck. Entweder weg oder wirklich nach neusten Standards abändern lassen, so ihre Aussage. Und zugegebener maßen hänge ich auch sehr an dem alten aber schönen Stück! Damit meine ich sowohl den Karabiner als auch die Frau! Das Beispiel mit den AKs ist interessant Steven! Aber bei mir handelt es sich um eine Mosin, den alte Russenkarabiner. Ich denke und hoffe dass da der Umbau wohl etwas günstiger ist als bei einem Maschinengewehr. Wenn ich da 200 reinhängen muss ist das ok. Bei 500 ist das natürlich wieder ne andere Sache. Danke auch für die Firmenempfehlung! Mal schauen was sich da machen lässt. Sind immerhin schon 3 Optionen für mich die sich durch diesen Thread erschlossen haben! 1. Altdeko umbauen und behalten. 2. Verkauf an einen WBK Berechtigten. 3. oder Frau überreden und alles so lassen wie es ist. Letzteres wird wohl am Schwersten. So oder so ist es mir wichtig auf der rechtlich sicheren Seite zu stehen und keinen Ärger zu bekommen. Was mich jetzt noch interessieren würde bezüglich der Aufbewahrung... Mein Sammlerzimmer befindet sich stets verschlossen im Haus. Könnte ich da theoretisch so einen Karabiner an die Wand hängen? Oder muss der weiterhin verschlossen im Safe im abgeschlossenen Zimmer bleiben? Ich brauch unbedingt Platz. Da das Teil nicht wirklich auf Langwaffen ausgelegt ist. Würde mir vieles erleichtern und auch schöner aussehen.
  4. Sind natürlich fümf Fragen. Sry die Themenüberschrift passt nicht zum Inhalt des Threads! Hätte ich noch abändern sollen.
  5. Hallo liebe Waffengemeinde ich bin relativ neu hier und habe mich hier angemeldet um vielleicht jemanden zu finden der mir helfen kann meine Fragen zu beantworten. Mein Sachstand: Mit dem veränderten Waffenrecht gilt doch für Altdekowaffen "Bestandsschutz" d. h ich darf eine Altdekowaffe legal besitzen und muss diese nicht anmelden oder anderweitig besonders aufbewahren. Nur darf ich diese nicht mehr "bewegen" d. h verkaufen oder ähnliches. Soweit so gut. So zur 1. Frage: Brauche ich denn irgendeinen Nachweis WANN ich diese Waffe erworben habe? Um zu beweisen, dass ich diese schon länger im Besitz habe? Was ist denn wenn ich eine JETZT von Privat kaufe und in die Sammlung packe? Wenn es keine Rechnungspflicht gibt kann ja jeder sagen er hat das Stück schon lange vor der Waffenrechtsveränderung gekauft und die Knifte fällt somit unter Bestandsschutz. Wärre ja lächerlich... 2. Frage: Kann ich jetzt mit ner Altdekowaffe zum Büchsenmacher fahren und die Altdeko umbauen lassen um diese bspw. anschließend zu verkaufen? 3. Falls ja, geht mit der Umbaumaßnahme eine Registrierungspflicht der nun Neu-Dekowaffe einher? 4. Wisst ihr was da bei einer Langwaffe kostenmäßig auf mich zukommen könnte?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.