Zum Inhalt springen
IGNORED

“Triumph der Ballermänner”: Wie “Der Spiegel” vom Nachrichtenmagazin zur Aushilfspostille der Ministerialbürokratie degeneriert


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ihr noch ein wenig Zeit habt.... Schreibt dem Spiegel Autor doch mal.

 

https://blaulichtblog.de/triumph-der-ballermaenner-wie-der-spiegel-vom-nachrichtenmagazin-zur-aushilfspostille-der-ministerialbuerokratie-degeneriert

 

Nachdem in einem Kommentar in der “Süddeutschen Zeitung” erneut ein massiver, unsachlicher Angriff auf die deutschen Jäger und Sportschützen gestartet wurde, ist es sicherlich reiner Zufall, dass der Spiegel keine 24 Stunden später mit brachialer, publizistischer Gewalt in die gleiche Kerbe schlägt.

Wolf Wiedmann-Schmidt twitterte am 11. Februar über eine reißerische Reportage, die auch in der am 12. Februar erscheinenden Printausgabe zu finden ist.

Geschrieben

Omicron geht dem Ende entgegen....Der Krieg ist noch nicht angefangen....was soll man da noch schreiben....die Herrn Reporter werden nach Schlagzeile bezahlt also was hamma da???Die LWB´s.....Geil.....da könnense wieder richtig Kohle machen .

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb theshooter55:

Geil.....da könnense wieder richtig Kohle machen .

Schau Dir mal die Auflagen-, Zuschauer- usw. Zahlen der Traditionsmedien an. Kohle machen geht anders. Das hat natürlich auch Ursachen außer dem Inhalt, aber der Umstand, dass mittlerweile die Bild wohl journalistisch sauberer ist als der Spiegel hilft eher nicht.

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 2
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb karlyman:

Ich finde auch, dass der SPIEGEL zunehmend "boulevardisiert". 

 

Nackte Frauen auf dem Cover waren ja auch schon Verkaufsförderungsargument, als Print noch lief. Selbstverständlich haben sich die Käufer über die nackten Frauen auf der Bild als Zeichen größten Sexismus aufgeregt. Selbst wenn Relotius' Reportagen echt gewesen wären, also völlig unabhängig von der Frage, ob man die Fälschung hätte erkennen müssen: Es ist ein weiter Abstieg von "Begrenzt Abwehrbereit" zur einer angeblichen Reportage über ein paar Leute in Texas, die angeblich ganz erschröcklich rächts illegale Einwanderer festhalten und an die Polizei überstellen wollen, nicht zu reden von Buchrezensionen von "Feuchtgebiete" usw.

Geschrieben

Der Spiegel trägt nicht unerhebliche Schuld an der Transformation Deutschlands in ein Freiluft-Irrenhaus. Die dortigen Reporter agieren in der Masse doch wie alle Schreiberlinge hier: Wer nicht beim ÖR ist, will dort hin und schreibt oder berichtet so, dass man dort unterkommen könnte. Also feste drauf auf´s eigene Volk* und wenn man jemanden links überholen kann, dann tut man das auch. Widerwärtig.

 

*Volk geht ja eigentlich gar nicht, wie Autobahn, das sind "länger hier lebende".

Geschrieben

 

 

Am 13.2.2022 um 15:44 schrieb fw114:

Wenn ihr noch ein wenig Zeit habt.... Schreibt dem Spiegel Autor doch mal.

 

 

Weshalb lest (und bezahlt???) Ihr eigentlich diese Blätter?

Seid Ihr masochistisch veranlagt? Ich frage für einen Freund ohne... kennt Ihr sicherlich. 😎

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.