Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen beim Probeschießen


Mikey Boy

Empfohlene Beiträge

@MAHRS Tatsächlich beruht die Aussage auf Erfahrungen. Vielleicht wohne ich auch nur in einer Gegend mit zu vielen Bekloppten.... Irrer Blick, funkelnde Augen und möglichst dicke Kaliber 😂

Die Bereitschaft zum Beitritt ist in dieser Gruppe sehr hoch, das stimmt. Interessanter Weise ist für diese Gruppe die Arbeit im Verein aber der größte Abtörner!

 

Das sagt mir, dass diese Leute eigentlich nur recht schnell und einfach eine Waffe wollen. Achtung! Ich spreche denen den sportlichen Willen nicht ab, und finde den grundlegenden Wunsch auch nicht verwerflich, aber es ist das Theater in einem Verein mit eigener, großer Anlage nicht wert. 

 

Von selber kommt denen nicht in den Sinn, die Minimumstunden abzuleisten, und sind dann auch nicht Mal bereit wie vorgesehen nicht geleistete Stunden zu bezahlen.

 

Das mit dem demografischen Wandel wird in 10 Jahren die komplette Gesellschaft treffen. Die meisten Menschen sind sich dessen noch nicht Mal bewusst.

 

Im Schützenverein sehe ich das noch nicht so schlimm. Die "Alten" bleiben Mitglied und halten den Laden monetär am Laufen. Die aktive Arbeit wird ein Problem. In 20 Jahren sieht das Thema Mitglieder und Finanzen schon wieder anders aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vroma:

@MAHRS Tatsächlich beruht die Aussage auf Erfahrungen. Vielleicht wohne ich auch nur in einer Gegend mit zu vielen Bekloppten.... Irrer Blick, funkelnde Augen und möglichst dicke Kaliber 😂

Die Bereitschaft zum Beitritt ist in dieser Gruppe sehr hoch, das stimmt. Interessanter Weise ist für diese Gruppe die Arbeit im Verein aber der größte Abtörner!

 

Das sagt mir, dass diese Leute eigentlich nur recht schnell und einfach eine Waffe wollen. Achtung! Ich spreche denen den sportlichen Willen nicht ab, und finde den grundlegenden Wunsch auch nicht verwerflich, aber es ist das Theater in einem Verein mit eigener, großer Anlage nicht wert. 

 

Von selber kommt denen nicht in den Sinn, die Minimumstunden abzuleisten, und sind dann auch nicht Mal bereit wie vorgesehen nicht geleistete Stunden zu bezahlen.

 

Das mit dem demografischen Wandel wird in 10 Jahren die komplette Gesellschaft treffen. Die meisten Menschen sind sich dessen noch nicht Mal bewusst.

 

Im Schützenverein sehe ich das noch nicht so schlimm. Die "Alten" bleiben Mitglied und halten den Laden monetär am Laufen. Die aktive Arbeit wird ein Problem. In 20 Jahren sieht das Thema Mitglieder und Finanzen schon wieder anders aus....

Das sehe ich anders. Die traditionellen Schützenvereine, die sich für die Zukunft nicht neu positionieren, schaffen sich von alleine ab. Die meisten verstehen leider nicht, dass eine Homepage, Google Rezensionen, Mail Kommunikation, moderner Schießstand usw. sehr wichtig sind, um neue Mitglieder anzuwerben. Zusätzlich verfolgen die meisten einen sehr stressigen Job in der heutigen Zeit, da gehe ich nicht in einen Schützenverein und lasse mich dort gängeln und bevormunden.

 

Man sieht es bei "Lassen Sie es krachen". Dort ist der Altersdurchschnitt bei vielleicht 30 Jahren und der Verein läuft wie blöd, zusätzlich wird durch Youtube und viele weitere Verzweigungen Lust auf mehr gemacht.

 

Wenn mir der Verein Spaß macht, dann helfe ich von alleine mit und leiste meinen Beitrag undzwar über das geforderte hinaus. Wenn mir jedoch schon jemand im vorhinein sagt, dass ich mindestens 10 Arbeitsstunden leisten muss, jeden Wettkampf besuchen muss usw. dann bekomme ich Herpes.

 

Die Leute wollen einen modernen und zeitgemäßen Schützenverein, den Rest regelt die Zeit.

Die Zeiten, in denen die Kneipe im Mittelpunkt steht, sind lange vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Mikey Boy:

 

Man sieht es bei "Lassen Sie es krachen". Dort ist der Altersdurchschnitt bei vielleicht 30 Jahren und der Verein läuft wie blöd, zusätzlich wird durch Youtube und viele weitere Verzweigungen Lust auf mehr gemacht.

 

 

Mit denen würde ich aber auch nicht abhängen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die meisten von uns hier haben einen gewissen sportlichen Ehrgeiz. Klar haben wir Spaß daran und es ist unser Hobby, aber man möchte eben auch Erfolge erziehlen und sich selbst verbessern.

Das ist jetzt nicht unbedigt die gleiche Zielgruppe.

 

Das heißt nicht, dass es verwerflich ist, wenn Leute "einfach nur mal ballern" wollen und es hauptsächlich krachen soll, aber das wird irgendwann dann doch öde, wenn man nix trifft. Gleichzeitig zieht das Krach & Bumm aber auch Leute mit einer ungesunden Faszination für Waffen und sogar Gewalt an. Da muss man als LWB schon aufpassen, denn nicht jeder an Waffen interessierte Mensch tut unserer Gemeinschaft gut und repräsentiert sie nach außen in gutem Licht.

Wir hatten z.B. mal einen Interessenten, dessen erste Frage war, wann er eine GK-KW bekommen könnte und ob er danach dann wieder austreten kann, wenn der die Waffe hat. Als man das verneinte, kam noch die Idee, dass er dann ja eine Sammler-WBK beantragen könnte um die Waffe ohne Stress behalten zu können. Sagen wir es so: Wir sind uns nicht näher gekommen.

 

Das Versprechen "Coole Waffen, einfach knallen, kein Stress" ist halt doch ein zweischneidiges Schwert und die Abwägung ist immer schwierig. Leider hat noch keiner ein Patentrezept gefunden um Menschen in den Kopf zu schauen, deswegen bleibt es immer auch ein bisschen eine Entscheidung nach Bauchgefühl. Und hier stimmt mein Bauchgefühl dem von @Raiden komplett zu.

Wir haben nun mal das Bedürfnisprinzip in Deutschland. Und damit müssen wir Sportschützen aufpassen, dass wir nicht zu Waffenbeschaffungsvereinen für diese Klientel werden. Nicht, weil damit Missbrauch passiert (ist ja bewiesenerweise nicht so), sondern hauptsächlich, weil man damit die eigene Position empfindlich schwächt wenn die nächste Salamischeibe fällig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Betreiber glänzt durch Halbwissen, außerdem ist mir LSEK im Ganzen einfach unsympathisch. Mir wird da irgendwie so ein Player-/Checker-Image vermittelt.

 

Grundsätzlich habe ich aber natürlich nichts gegen eine moderne Ausrichtung.

Bearbeitet von Raiden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Mikey Boy:

Das sehe ich anders. Die traditionellen Schützenvereine, die sich für die Zukunft nicht neu positionieren, schaffen sich von alleine ab. Die meisten verstehen leider nicht, dass eine Homepage, Google Rezensionen, Mail Kommunikation, moderner Schießstand usw. sehr wichtig sind, um neue Mitglieder anzuwerben. Zusätzlich verfolgen die meisten einen sehr stressigen Job in der heutigen Zeit, da gehe ich nicht in einen Schützenverein und lasse mich dort gängeln und bevormunden.

 

Vor einer Woche hast Du noch Hilfe gebraucht überhaupt einen Verein zu finden und heute kannst Du uns das Leben erklären.  

 

Die Story vom aussterben kenne ich schon aus meiner Jugendzeit, heute bin ich Rentner und es gibt die verknöcherten Schützen immer noch. Wenn ich auf gleichaltrige Schützen treffen will dann muss ich zu den progressiven jüngern Verbänden gehen. 

vor 13 Minuten schrieb Mikey Boy:

Man sieht es bei "Lassen Sie es krachen". Dort ist der Altersdurchschnitt bei vielleicht 30 Jahren und der Verein läuft wie blöd, zusätzlich wird durch Youtube und viele weitere Verzweigungen Lust auf mehr gemacht.

 

Dann erzähle mir mal wie es dort war, als Münchener kenne ich hier viele Schützen auch aus der GK Franktion nur kennt von denen niemand den Verein real, selbst für das teure München den meisten zu teuer.

 

vor 13 Minuten schrieb Mikey Boy:

Die Leute wollen einen modernen und zeitgemäßen Schützenverein, den Rest regelt die Zeit.

Die Zeiten, in denen die Kneipe im Mittelpunkt steht, sind lange vorbei.

Dann errzähl uns mal in 3 oder 4 Jahren was Du geleistet hast. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Mikey Boy:

Ich brauche hier niemanden was zu beweisen, ebenfalls brauche ich mich nicht rechtfertigen.

Es war auch nicht ernst gemeint, aus Erfahrung nicht nur in Schützenvereinen weiß ich dass die Leute die das umfassende Wissen innehaben selten die Zeit oder Lust dazu haben ihr Erfolgskonzept selbst durchzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mikey Boy:

Das sehe ich anders. Die traditionellen Schützenvereine, die sich für die Zukunft nicht neu positionieren, schaffen sich von alleine ab.

 

Das stimmt.

 

vor 1 Stunde schrieb Mikey Boy:

Die meisten verstehen leider nicht, dass eine Homepage, Google Rezensionen, Mail Kommunikation, moderner Schießstand usw. sehr wichtig sind, um neue Mitglieder anzuwerben.

 

Auf die googlebewertung kack ich. Ein benachbarter Verein hat viele schlechte und? Rennen denen trotzdem die Türe ein. Wir können uns vor Anfragen nicht retten. Der Rest stimmt. 

vor 1 Stunde schrieb Mikey Boy:

Zusätzlich verfolgen die meisten einen sehr stressigen Job in der heutigen Zeit, da gehe ich nicht in einen Schützenverein und lasse mich dort gängeln und bevormunden.

 

Siehste, genau das haben die die den Verein leiten auch und haben keinen Bock auf Leute die nur fordern oder die denen eben nicht koscher vorkommen. Als Vorstand bist du wie ein Türsteher vor der Disco. Du musst aufpassen dass das homogene Gemenge passt.

vor 1 Stunde schrieb Mikey Boy:

 

Man sieht es bei "Lassen Sie es krachen". Dort ist der Altersdurchschnitt bei vielleicht 30 Jahren und der Verein läuft wie blöd, zusätzlich wird durch Youtube und viele weitere Verzweigungen Lust auf mehr gemacht.

Oh Gott....der mit der "Klock" danke, lass mal stecken! Wenn du den toll findest, gut das du nicht bei uns bist. Guck dir lieber vprojekte oder so ähnlich an. Das ist nicht so ne Birne!

 

vor 1 Stunde schrieb Mikey Boy:

 

Wenn mir der Verein Spaß macht, dann helfe ich von alleine mit und leiste meinen Beitrag undzwar über das geforderte hinaus. Wenn mir jedoch schon jemand im vorhinein sagt, dass ich mindestens 10 Arbeitsstunden leisten muss, jeden Wettkampf besuchen muss usw. dann bekomme ich Herpes.

Und wenn dir irgendwas nicht passt machste nix? Aber die Leute im Verein sollen anstatt selbst zu schießen sich jeden Traingsabend mit dir hinstellen und dich bespaßen?

Zumal es auch wichtig ist Leute zu haben die auf Wettkämpfe wollen und richtig gut werden. Das ist wichtig für die die es jetzt schon machen um immer wieder neue Konkurrenz zu haben und für den Verein. Auch wenn natürlich nicht jeder Wettkampfschütze werden muss. Es kann aber sein das gerade solche Leute gesucht werden, weil die anderen schon da sind.

 

vor 1 Stunde schrieb Mikey Boy:

 

Die Leute wollen einen modernen und zeitgemäßen Schützenverein, den Rest regelt die Zeit.

Die Zeiten, in denen die Kneipe im Mittelpunkt steht, sind lange vorbei.

Gut das es genug Leute gibt die sich wirklich für den Verein interessieren und nicht nur auf sich und nach 12 Terminen eine Unterschrift haben wollen. Gut das man sich seine Leute noch aussuchen kann.

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mikey Boy:

 

Man sieht es bei "Lassen Sie es krachen". Dort ist der Altersdurchschnitt bei vielleicht 30 Jahren und der Verein läuft wie blöd, zusätzlich wird durch Youtube und viele weitere Verzweigungen Lust auf mehr gemacht.

 

Es ist richtig, dass alles was nicht mit der Zeit geht, mit der Zeit einfach geht.

 

Ich kenne den LSEK Verein leider nicht, aber bei ein paar Schwänzen mit der gleichen Disziplinausrichtung ist das nicht so schwer. 

Bei ein paar hundert Mitgliedern mit Jugendbereich Luft/KK, Erwachsenen Luft/KK, VL, GK statisch, GK Stahl, Bogen usw. mit verschiedenen Generationen unter einem Dach, ist der Kindergarten einfach vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mikey boy 

Jetzt hab ich mir den "Verein" Mal angeschaut. Der "Verein" ist ja nichts anderes als ein erweitertes Shopangebot.

 

Der verkauft Dir Waffen, Munition und verdient an Dir indem er Dir sogar Schießtermine organisiert (ohne eigene Anlage). Der besorgt Dir bestimmt auch einen, der sich um Deine Alte kümmert, dann musst Du die nicht Mal selber durchknattern...

 

Genau da musst du "eintreten". 

 

Meine Fresse, mit der Generation gewinnst Du zwar keinen Krieg mehr, aber sie lassen sich besser melken als Kühe.

Bearbeitet von Vroma
  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Vroma:

@mikey boy 

Jetzt hab ich mir den "Verein" Mal angeschaut. Der "Verein" ist ja nichts anderes als ein erweitertes Shopangebot.

 

Der verkauft Dir Waffen, Munition und verdient an Dir indem er Dir sogar Schießtermine organisiert (ohne eigene Anlage). Der besorgt Dir bestimmt auch einen, der sich um Deine Alte kümmert, dann musst Du die nicht Mal selber durchknattern...

 

Genau da musst du "eintreten". 

 

Meine Fresse, mit der Generation gewinnst Du zwar keinen Krieg mehr, aber Du kannst sie besser melken als Kühe.

Ich höre da nur Neid und Missgunst raus. Auch wenn es in die kommerzielle Richtung geht, dafür aber Spaß macht und alles aus einer Hand ist, dann sind viele bereit dazu auch mehr zu zahlen. Außerdem ist es nicht schlecht, wenn man im "Verein" direkt auch einen Waffenhändler/Munitionsshop hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mikey Boy:

Ich höre da nur Neid und Missgunst raus. Auch wenn es in die kommerzielle Richtung geht, dafür aber Spaß macht und alles aus einer Hand ist, dann sind viele bereit dazu auch mehr zu zahlen. Außerdem ist es nicht schlecht, wenn man im "Verein" direkt auch einen Waffenhändler/Munitionsshop hat.

Du bist nicht zufällig der Checker von LSEK?

 

Sehr seltsamer Auftritt hier, erst als ahnungsloser Newbie und kurz darauf hemmungslose Werbung für einen kommerziellen "Verein".                                                 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Schartenegger:

Du bist nicht zufällig der Checker von LSEK?

 

Sehr seltsamer Auftritt hier, erst als ahnungsloser Newbie und kurz darauf hemmungslose Werbung für einen kommerziellen "Verein".                                                 

Ich habe keine Werbung gemacht, sondern ein Beispiel gegeben, wie es auf moderne Art und Weise läuft. Interpretiere doch darein was du möchtest, ist mir egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Mikey Boy:

Ich höre da nur Neid und Missgunst raus. Auch wenn es in die kommerzielle Richtung geht, dafür aber Spaß macht und alles aus einer Hand ist, dann sind viele bereit dazu auch mehr zu zahlen. Außerdem ist es nicht schlecht, wenn man im "Verein" direkt auch einen Waffenhändler/Munitionsshop hat.

Zugegeben, ärgern kann ich mich schon wenn jemand bei einem gewerblichen Anbieter die Schachtel Munition zum 4 - 5 fachen Preis verballern kann und der selbe dann im Verein meint man könnte doch auch selbstgeladene Munition zum Materialpreis anbieten und Standgebühr braucht es auch nicht weil die Kosten auch ohne Gastschützen anfallen. 

vor 15 Minuten schrieb Mikey Boy:

Ich habe keine Werbung gemacht, sondern ein Beispiel gegeben, wie es auf moderne Art und Weise läuft. Interpretiere doch darein was du möchtest, ist mir egal

Kommt aber hier als Werbung rüber, macht aber nichts weil, der angesprochene Kundenkreis überhaupt keinen Verein dem an einer längeren Bindung der Mitglieder gelegen ist sucht. 

 

Nochmal die Frage: Kennst Du den Verein im realen Leben?

Bearbeitet von Joseg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Mikey Boy:

Ich höre da nur Neid und Missgunst raus. Auch wenn es in die kommerzielle Richtung geht, dafür aber Spaß macht und alles aus einer Hand ist, dann sind viele bereit dazu auch mehr zu zahlen.

 

Nein absolut nicht. Und es geht nicht in die kommerzielle Richtung, es ist kommerziell.

 

Ich bewundere das Geschäftsmodell einen festen Kundenstamm direkt um sich zu schaaren und an Allem möglichen zu verdienen. 

 

Wird interessant, wenn alles zu groß wird und der 1-Mann-Betrieb zusätzliche Kräfte direkt anstellen muss. Dann gibt's irgendwann die ersten Probleme in der Gruppe und das Thema ist wieder vorbei.

 

Schlimm ist nur eins: Wenn man einen Verein für ein Geschäft, oder ein Geschäft für einen Verein hält.

Bearbeitet von Vroma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Vroma:

Nein absolut nicht. Und es geht nicht in die kommerzielle Richtung, es ist kommerziell.

Wo ist das Problem. Es gibt Schießstände und Vereine die das auf freiwilliger Arbeit machen und es gibt Schießstände und Vereine die einen kommerziellen Hintergrund haben. Es gibt Leute die wollen keine Vereinsarbeit. Is so und fertig.

 

Ach ja: Hört auf euch zu streiten. Ist es nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pulvernase:

Wir hatten z.B. mal einen Interessenten, dessen erste Frage war, wann er eine GK-KW bekommen könnte und ob er danach dann wieder austreten kann, wenn der die Waffe hat. Als man das verneinte, kam noch die Idee, dass er dann ja eine Sammler-WBK beantragen könnte um die Waffe ohne Stress behalten zu können. Sagen wir es so: Wir sind uns nicht näher gekommen.

 

 Ihr hättet einfach nur sagen können: "Mach doch den Jagdschein, dann kannst du dir das selten dämliche Bedürfnisquatschmistprinzip ersparen und gut ist. Und wenn Du dann mit Deinen Jagdwaffen trainieren willst, bist Du jederzeit als Gastschütze ein gern gesehener Gast auf unserem Schießstand oder als Mitglied in unserem Verein".

 

Eigentlich ganz einfach, oder?

 

Frag doch einfach mal beim nächsten Mal hier im Forum nach, das könnte dann auch Deinen Erkenntnishorizont erweitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mikey Boy:

Ich habe keine Werbung gemacht, sondern ein Beispiel gegeben, wie es auf moderne Art und Weise läuft. Interpretiere doch darein was du möchtest, ist mir egal

 Lass Dich mal nicht hier von den Universalgelehrten hier aus dem Forum verunsichern, denn in den meisten Fällen haben die sowieso nur ihren stark begrenzten Erkenntnishorizont und müssen zwanghaft alles schlechtreden, was nicht in ihr maximalkomprimiertes Weltbild passt.

 

Ich finds gut, dass Du soviel ausprobierst und uns auch davon berichtest, und auch modernen Formen des Schützenvereinslebens eine Chance gibst, Dir zu gefallen. Es ist letzten Endes Deine Freizeit, um die es hier geht, und ebenfalls Deine Freude am Hobby.

 

Mach das, was dir gefällt, und mach bloß nicht den Fehler, dich vor irgendwelchen Forenexperten dafür zu rechtfertigen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Shiva:

Wo ist das Problem. Es gibt Schießstände und Vereine die das auf freiwilliger Arbeit machen und es gibt Schießstände und Vereine die einen kommerziellen Hintergrund haben. Es gibt Leute die wollen keine Vereinsarbeit. Is so und fertig.

 

So siehts aus: Immer mehr LWB sehen die Schützenvereine als "Rundum-Sorglos-Dienstleister" und haben einfach keine Lust mehr auf Vereins-Rumgemeiere, sondern wollen einfach nur hinfahren, Schießen und dabei Spaß haben und dann wieder nach Hause. Ohne das Pflichtbierchen oder -grillen oder rumgesitze. Kann man natürlich machen, wenn man möchte, aber recht viele Menschen haben da einfach keine Lust drauf, sowas "vereinszwangsmässig" zu machen.

 

Dann zahlt man eben etwas mehr und hat dafür seine Ruhe. Finde ich absolut in Ordnung.

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mikey Boy:

Ich höre da nur Neid und Missgunst raus. Auch wenn es in die kommerzielle Richtung geht, dafür aber Spaß macht und alles aus einer Hand ist, dann sind viele bereit dazu auch mehr zu zahlen. Außerdem ist es nicht schlecht, wenn man im "Verein" direkt auch einen Waffenhändler/Munitionsshop hat.

Dumm ist der der dummes tut! Unter 30 jährige kann man so schön leicht ausnehmen. Die nehmen die Reibungshitze beim übern Tisch ziehen noch als Nestwärme wahr. Gut das es Leute wie dich gibt. Sonst müsste der Klockmann noch richtig arbeiten!

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb highlower:

So siehts aus: Immer mehr LWB sehen die Schützenvereine als "Rundum-Sorglos-Dienstleister" und haben einfach keine Lust mehr auf Vereins-Rumgemeiere, sondern wollen einfach nur hinfahren, Schießen und dabei Spaß haben und dann wieder nach Hause. Ohne das Pflichtbierchen oder -grillen oder rumgesitze. Kann man natürlich machen, wenn man möchte, aber recht viele Menschen haben da einfach keine Lust drauf, sowas "vereinszwangsmässig" zu machen.

 

Dann zahlt man eben etwas mehr und hat dafür seine Ruhe. Finde ich absolut in Ordnung.

 

Da stimme ich Dir vollkommen zu, mich stört nur wenn die meinen sie müssten mich als Vereinmeier bekehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb highlower:

 Ihr hättet einfach nur sagen können: "Mach doch den Jagdschein, dann kannst du dir das selten dämliche Bedürfnisquatschmistprinzip ersparen und gut ist. Und wenn Du dann mit Deinen Jagdwaffen trainieren willst, bist Du jederzeit als Gastschütze ein gern gesehener Gast auf unserem Schießstand oder als Mitglied in unserem 

Also bist du auch so einer? Du kannst solche Leute ja aufnehmen. Wir sind kein Waffenbeschafferverein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.