Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen beim Probeschießen


Mikey Boy

Empfohlene Beiträge

Am 26.1.2022 um 17:49 schrieb callahan44er:

Ich hau mich weg. [...] 1500.- für 6 Schießtermine im Monat. [...]

Ist ja der Wahnsinn!!!! Umgerechnet 20 Euro pro Termin - dafür 3 Stunden Zeit auf der Anlage und kostenlose Leihwaffen (im Wert von mehreren Tausend Euro, die dann auch noch kostenlos gepflegt, gewartet und gereinigt werden) zur freien Verfügung. Mann, da kann man ja nicht mehr alle Latten am Zaun haben, wenn man sich das antut.

 

Aber, Moment mal ... ich sehe gerade, ich zahle 25 Euro pro Stunde auf meiner Schießanlage (als Einzelmitglied). Meine Waffen muss ich selbst bezahlen und die Zeit für Reinigung und Pflege fällt auch noch an. Oh ... na, zum Glück kann ich mich darauf berufen, dass ich nicht der einzige Vollhonk bin, die Anlage ist regelmäßig ausgebucht.

 

Oder - vielleicht hörst du einfach auf, deine eigenen Verhältnisse als das Maß der Dinge anzusehen und lässt andere machen, wie sie es für richtig halten.

Bearbeitet von Sgt.Tackleberry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sgt.Tackleberry:

Wahnsinn!!!! Umgerechnet 20 Euro pro

So dann mal zu uns beiden. Dann nenn mir doch mal nur einen einzien Verein wo man 1500.- Jahresgebühr bezahlen muß! Komm einen einzigen. 

Weiterhin welche Mitglieder auch in anderen Vereinen nutzen ALLE Termine? Dazu kommt, du wirst nicht alleine auf dem Stand sein und die kompletten 3 Stunden schießen können. 

Leihwaffen, ja stimmt. Brauche ich aber nach einem Jahr nicht mehr und selbes Problem wie oben. Da sind auch andere die die haben wollen. Damit wirbt er ja, das alles Ruck Zuck geht. Also auch kein wirklich gravierender Punkt.

Wenn die Nummer funktionieren würde, würde ich sofort 300 Mitglieder aufnehmem und mich nach 5 Jahren zur Ruhe setzen!

Außerdem sind das nicht meine Verhältnisse sondern ich setze sie mal im Vergleich zu schon wirklich guten Vereinen die so halbkomerziell sind, wie z.b Gun Club Hamburg 85.- im Monat inkl.Leihwaffen oder Magnum Düsseldorf 60.- im Monat bei 20!!! Terminen pro Monat. Zumindest Hamburg bezahlt übrigens die Startgelder für Meisterschaften. Bei Düsseldorf weiß ich es nicht. Die haben übrigens eigene Anlagen auf sehr hohem Niveau und bietet mit Sicherheit mehr als der "Klock" Club.

Die beiden sind das teuereste was mir so bekannt ist, bieten aber viel. Magnum Düsseldorf hat 4x25m indoor und das warm.

Im Endeffekt ist mir auch egal wer da hingeht. Mir geht nur die Werbung von dem U Boot dafür hier auf den Sack. Sollte man unauffälliger machen. 

OK jetzt du wieder. 

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb callahan44er:

OK jetzt du wieder. 

Ich weiß nicht, was du hier veran<staltest - oder was du für einen Groll hegst. Beim Magnum DSC sind in den 60 Euro Monatsgebühr keine Leihwaffen enthalten. Für das ganze Jahr zahlt man also 720 Euro, zzgl. 400 Euro für einen Aufnahmekurs (WTF?) zzgl. Leihgebühr für die Waffen, sagen wir 10 Euro pro Termin. Da bin ich dann bei 48 Terminen im Monat nochmal bei 480 Euro. Rechne das alles zusammen, das sind schon mal locker 1.500 Euro für ein Jahr. Dann vergleiche das mit dem 800-Euro-Angebot (mit ebenfalls 4 Terminen im Monat!!) bei dem von dir so gerügten Anbieter. Was willst du mir also erzählen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Sgt.Tackleberry:

Was willst du mir also erzählen?!

Das frage ich mich mittlerweile auch! Kannst oder willst du wohl nicht verstehen!

Du ignorierst meine Argumente wie eigener Stand und  20 Termine usw hervorragend. Genau wie Zahlung der Startgelder Gunclub.

ZUDEM sind die beiden die teuersten die ICH kenne. Wenn du hier mal ließt was ein normaler Verein pro Jahr nimmt, wird der V.I.P. Verein noch lächerlicher.

Find den Klocker mal gut.....dein Problem. 

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb callahan44er:

Du ignorierst meine Argumente wie eigener Stand und  20 Termine usw

Was interessiert mich der eigene Stand?

 

Und beim Rest habe ich dein Argument sehr wohl aufgegriffen, dass man eh nicht so viele Termine wahrnimmt. Falls nämlich doch, wird der Magnum Club nämlich TEURER. Also lässt du dein eigenes Argument flugs wieder sausen. Lassen wir also das Taubenschach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Sgt.Tackleberry:

Magnum Club nämlich TEURER

Ne ist er nicht! Erstens wissen wir nicht was der geringe Betrag ist und 2 zählt das maximal im ersten Jahr und dann auch nur falls der neue nicht mit Waffen von anderen Mitgliedern schießt was ja woanders auch üblich ist. Jemanden der schon Waffen hat interessiert das auch nicht. Da genauso wenig der Anfängerkurs. 

Und das der eigene Stand nicht interessiert ist ja wohl geradezu lächerlich!

Ich bin jetzt echt raus. Bist du vielleicht der mit der Klock? So wie du das schön laberst?

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Mikey Boy:

Callahan du solltest vielleicht mal 60 Euro für einen Grammatikkurs in die Hand nehmen und auf dem Schießstand am

Och der nächste Fakeaccount kommt unter seinem Stein hervorgekrochen. Wenn nichts mehr zieht kommt die Rechtschreibnummer.........du bist genau so lächerlich wie dein Superverein!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb callahan44er:

So dann mal zu uns beiden. Dann nenn mir doch mal nur einen einzien Verein wo man 1500.- Jahresgebühr bezahlen muß! Komm einen einzigen. 

Bei uns sind's rund $550 (zusammengesetzt aus eigentlichem Beitrag, Umlagen für Bauvorhaben, usw., und ein Teil davon kann als Arbeitsstunden geleistet werden). Dafür aber auch die geilste Anlage weit und breit. Man kann bis zu 600 Yard schießen, sogar mit Artillerie (mit inerten Geschossen, logischerweise), aus der Bewegung, usw., 363 Tage im Jahr grob während des Tageslichts. Es gibt Anlagen für nahezu jede Tontaubendisziplin und für Bogenschützen. Die Anlage ist so riesig, dass man auch an einem Sommerwochende mit zwei gleichzeitig laufenden Wettbewerben einen Stand für sich haben kann, wenn man aus der Bewegung usw. üben will. Es gibt Angebote, an die man anderweitig nur sehr schwer herankäme (z.B. habe ich letztes Jahr einen Kurs von ein paar Armeeveteranen rund um das Thema Feuer, Deckung und Bewegung inklusive des (in)famosen Battle Drill No. 6 belegen können--ich kann es nicht beurteilen, aber Kursteilnehmer, die es auch bei der Truppe gemacht haben, äußerten sich sehr anerkennend über die Qualität und das Engagement unserer Lehrer). Für Wettbewerbe gibt's einen massiven Nachlass bei den Anmeldegebühren. Das passt so schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb callahan44er:

So wie du das schön laberst?

Ich labere nicht, ich argumentiere. Ich versuche es.

 

1) Wieso ist das lächerlich, dass mich "der eigene Stand" nicht interessiert? Was genau siehst du da für Vorteile (für mich als Schützen)? Warum genau sollen mich als Nutzer die Eigentumsverhältnisse des Stands interessieren? Im Gegenteil, ich sehe darin sogar Vorteile (fehlender Arbeitseinsatz etc.). Natürlich kostet diese "Rundumsorglosigkeit" etwas mehr, aber das ist immer so.

 

2) Was glaubst du, wer die Zielgruppe des "VIP"-Pakets für 1.500 Euro ist? Das sind Schützen im ersten Jahr - ohne WBK, ohne eigene Waffen. Insofern ist der Hinweis auf die geringeren Kosten im Folgejahr - bei Nutzung der Waffen von Schützenkollegen etc. - nicht zielführend. Wir sollten Äpfel mit Äpfeln vergleichen.

 

Und nochmal, ich zahle bei 75 Trainingsterminen (exkl. Wettkämpfe) pro Jahr insgesamt auch 1.500 Euro - NUR für die Schießanlage. Natürlich hätte ich einen Blumenstrauß von Vereinen zur Auswahl, in der dich das für einen Bruchteil der Kosten bekäme. Will ich aber nicht (aus diversen Gründen). Wenn du das lächerlich findest, ist das dein Problem. Falls du das hingegen akzeptieren kannst, findest du vielleicht auch das VIP-Paket (das dann auch noch Waffen etc. beinhaltet), vielleicht nicht mehr so obszön, sondern vielleicht einfach nicht passend für deine Anforderungen. Das ist alles, was ich sagen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Sgt.Tackleberry:

Falls du das hingegen akzeptieren kannst, findest du vielleicht auch das VIP-Paket (das dann auch noch Waffen etc. beinhaltet), vielleicht nicht mehr so obszön, sondern vielleicht einfach nicht passend für deine Anforderungen. Das ist alles, was ich sagen wollte.

Ich finde es gut, wenn jemand so tatsächlich seine Kundschaft findet und davon leben kann....
Würde mich jetzt in München auch gar nicht wundern...

Auf dem Oktoberfest werden Platzreservierungen für einzelne Tische in den Zelten für 2000-3000 Euro versteigert.... Und dann kostet die Maß noch zweistellig...
Da ist das Schießen doch ein Schnapper...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Sgt.Tackleberry:

Ich labere nicht, ich argumentiere. 

2) Was glaubst du, wer die Zielgruppe des "VIP"-Pakets für 1.500 Euro ist? Das sind Schützen im ersten Jahr - ohne WBK, ohne eigene Waffen. Insofern ist der Hinweis auf die geringeren Kosten im Folgejahr - bei Nutzung der Waffen von Schützenkollegen etc. - nicht zielführend. Wir sollten Äpfel mit Äpfeln vergleichen.

 

Über welchen Verband gehen dann die eigenen Waffen, ich habe auf seinen Seiten nichts gefunden?

Da kommen wohl noch  einie Scheine für einen Sportverband hinzu, für die Zielgruppe kein Probem vielleicht auch nach einem Jahr überhaupt nicht mehr gefragt, wenn die Kohle keine Rolle spielt gibt es noch mehr tolle Hobbys.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sgt.Tackleberry:

Ich labere nicht, ich argumentiere. Ich versuche es.

 

Ok ich auch. 

vor einer Stunde schrieb Sgt.Tackleberry:

 

1) Wieso ist das lächerlich, dass mich "der eigene Stand" nicht interessiert? Was genau siehst du da für Vorteile (für mich als Schützen)? Warum genau sollen mich als Nutzer die Eigentumsverhältnisse des Stands interessieren?

Weil wie du siehst es dafür deutlich mehr Termine gibt oder du sogar einen Schlüssel hast, dir keiner in den Hacken steht, vielleicht noch ein Vereinsheim dabei ist wo man seine Sachen lagern kann und nein das muss kein Pinsel am Hut, Verein sein.

vor einer Stunde schrieb Sgt.Tackleberry:

 

Im Gegenteil, ich sehe darin sogar Vorteile (fehlender Arbeitseinsatz etc.).

Gibts bei den 2 Vereinen in denen ich bin auch, außer auf freiwilliger Basis. Funktioniert sogar gut.

 

vor einer Stunde schrieb Sgt.Tackleberry:

Natürlich kostet diese "Rundumsorglosigkeit" etwas mehr, aber das ist immer so.

 

Na guck, von Pflichtstunden kann man sich auch freikaufen. Meist sinds 10.- pro Stunde bei 10 Stunden.

vor einer Stunde schrieb Sgt.Tackleberry:

 

2) Was glaubst du, wer die Zielgruppe des "VIP"-Pakets für 1.500 Euro ist? Das sind Schützen im ersten Jahr - ohne WBK, ohne eigene Waffen.

 

Da sagst du es selber. Nach einem Jahr braucht das von denen keiner mehr, zahlen aber immer noch 1500.

vor einer Stunde schrieb Sgt.Tackleberry:

Insofern ist der Hinweis auf die geringeren Kosten im Folgejahr - bei Nutzung der Waffen von Schützenkollegen etc. - nicht zielführend. Wir sollten Äpfel mit Äpfeln vergleichen.

 

Und nochmal, ich zahle bei 75 Trainingsterminen (exkl. Wettkämpfe) pro Jahr insgesamt auch 1.500 Euro - NUR für die

Schießanlage.

 

Tja, das ist dann wohl auch ziemlich teuer!

 

Ich und die meisten anderen hier nicht! Ich zahle bei 2 offiziellen Terminen pro Woche plus Schlüssel wie viele andere auch 230.- seit diesem Jahr. Dafür wird der 25m Stand jetzt saniert. Insgesamt gibt es 3 Stände plus riesen Hütte drim rum. Sozusagen die angesagte Location wo man seinen Verein auch mal feiern kann.

Zusätzlich zahlt der Verein alle Startgelder für die BDS Meisterschaften. 

Das funktioniert übrigens u.a. weil es 2 bis 3 mal im Jahr einen Arbeitstag gibt und der Grünfritze nicht kommen muss!

 

vor einer Stunde schrieb Sgt.Tackleberry:

Natürlich hätte ich einen Blumenstrauß von Vereinen zur Auswahl, in der dich das für einen Bruchteil der Kosten bekäme. Will ich aber nicht (aus diversen Gründen).

 

Dann ist dass doch schön für dich. Die meisten dürften das anders sehen.

 

vor einer Stunde schrieb Sgt.Tackleberry:

Wenn du das lächerlich findest, ist das dein Problem. Falls du das hingegen akzeptieren kannst, findest du vielleicht auch das VIP-Paket (das dann auch noch Waffen etc. beinhaltet), vielleicht nicht mehr so obszön, sondern vielleicht einfach nicht passend für deine Anforderungen. Das ist alles, was ich sagen wollte.

Soll jeder machen wie er will. Komisch das die Bude keiner kennt und keiner weiß ob der überhaupt Mitglieder hat. Fakt dürfte sein das 1500.- pro Jahr die Ausnahme sein dürfte. Hier gibt es ja so einen was kostet euer Verein im Jahr Thread. Da frage ich mich teilweise wie die das finanzieren. In welchem Verband der ist wird auch nicht beantwortet. 

 

Wie gesagt, lassen wir es gut sein und jedem seine Meinung. Ich finde den Typen zugegebenermaßen sehr suspekt. Das ist ein Angeber und selbstdarsteller. Das merkt jeder der mal ein paar Videos von dem geguckt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb callahan44er:

Wie gesagt, lassen wir es gut sein und jedem seine Meinung.

:drinks:

 

vor 47 Minuten schrieb callahan44er:

Ich finde den Typen zugegebenermaßen sehr suspekt.

Das will ich auch gar nicht in Frage stellen - ich kenne ihn nicht, habe mir auch die Videos nicht angeschaut. Ich hatte mich nur auf die nackten Zahlen gestürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein witziger Streit...

 

Natürlich gibt es Leute, die soviel bezahlen können und wollen, und dafür ein Rundum-Sorglos-Paket für die Freizeit haben.

 

Ich zahle im Jahr weniger als 100€, und bin dabei Mitglied in zwei Vereinen und zwei Verbänden. Einer davon hat eine eigene unterirdische Schießanlage. Dort war das Training zumindest früher, als ich noch regelmäßig dort war, kostenlos. Zum Training gehe ich allerdings meistens nach Philippsburg, weil ich nur dort einen drei begehbaren Stand mit dreiseitigem Kugelfang habe. Bei 48 Terminen zu je zwei Stunden im Jahr (die ich niemals erreiche mit Training allein) wären das zusammen auch knapp 1500€ pro Jahr. Waffen und Munition sind da aber noch nicht mit drin.

 

Das Angebot klingt teuer, weil es eine Summe ist. Rechnet man aber ehrlich, ist man selbst (bei gleicher Nutzung natürlich) auch nicht unbedingt so viel billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.