Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenhandelsplattformen International


JägermitHut

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich meine Kurzwaffe nach Malta verkauft habe, fiel mir auf, wie unterschiedlich doch die Waffenpreise in den verschiedenen Ländern sind. Der Export ist auch kein Hexenwerk.

 

Ich würde mich gerne international umsehen.

 

Kennt jemand ausländische Waffenhandelsplattformen im Internet? Hat jemand konkrete Erfahrungen? USA wäre spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nischen gibt's schon für den gewinnbringenden Export in die USA, z. B. bestimmte Jagdwaffen die dort hochpreisig sind. Aber- dazu gehören tiefgehende Kenntnisse des deutschen und USA Markt,, der entspr. Waffen, Kapital, eine WHE und ein verlässlicher Partner in USA.

Good luck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb chapmen:

Nischen gibt's schon für den gewinnbringenden Export in die USA, z. B. bestimmte Jagdwaffen die dort hochpreisig sind.

H&K P7 sind in Amerika hochbegehrt. Einerseits wegen des interessanten Mechanismus. Andererseits haben die sogar noch Fans, die sie wirklich tragen, mit der Idee, dass wenn man sich nicht auf die bekannte Weise blöde anstellt, das wirklich ein außergewöhnlich sicheres System ist, wie damals gedacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweizer Ordonnanzwaffen wie bsp. Sig P 210, CH-Parabellum 06 und deren Varianten plus CH-Ordonnanzrevolver 1882 bzw. 1882/1929 sind ebenfalls in den USA (heiss) begehrt. Ich mag diese Plattform aus den USA https://www.gunbroker.com/ 

und https://www.gunsinternational.com/

Bearbeitet von mühli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amis kaufen ja auch bei uns ein. Hab mit meinem Bruder zusammen einen Nachlass aufgelöst, bei egun explizit " kein internationaler Versand " Angegeben. Ein Colt Phyton ging am ende nach Dänemark, eine Walther GSP in die USA. Die Käufer haben beide hier Waffen Bock als Partner angegeben und der Verkauf der Waffen ging über den. War für uns wie eine Waffe in Deutschland verkauft , was es eigentlich auch war. Die Waffen gingen von der WBK in das Handelsbuch des Händlers, der wurde als Käufer beim Amt angegeben. Lief ganz entspannt für uns . Warum also nicht auch in der anderen Richtung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insbesondere sind bei uns gebrauchte Kurzwaffe sehr billig. Das liegt am Waffenrecht. Die meisten Jäger und Sportschützen dürfen nur zwei Kurzwaffen besitzen. Ich habe meine Kurzwaffe nach Malta verkauft, weil sie hier nicht verkäuflich war. Auch Händler wollten die nicht (jedenfalls nicht zu meinem Preis).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Cannon Balls:

Kennst du da eine Firma? 

Z.B Waffen Bock macht sowohl ex- als auch importe. Führen sie auf ihrer Website extra auf. Sie verweisen aber auch auf nur innerhalb der EU, was nicht heißt das sie nicht auch Erfahrungen mit dem EU Ausland haben. Wenn ich es richtig im Kopf habe , ist schon einige Jahre her, haben die damals die GSP aus dem Nachlass in die USA geschafft

 

https://www.waffen-bock.eu/index.php?id=93

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Cannon Balls:

Kennst du da eine Firma? Ich suche noch immer eine Low Wall in 45LC. Bei Gun Broker öfters zu finden, ...

Du kannst über www.gunbroker auch als Deutscher Artikel ersteigern und Dir an einen FFL-Händler in den USA liefern lassen, der dann den Export abwickelt. ETSS USA https://www.etss-usa.com/produkte

ist so ein FFL-Händler, der das macht. Habe vor vielen Jahren über den mal eine bei gunbroker ersteigerte Repetierflinte importiert, die es so in D nicht gab.

ETSS hat damals solide agiert, hatte aber auch seinen Preis... 

Natürlich benötigt man vorher (!)= eine Importerlaubnis vom Amt!

 

Bearbeitet von Schwarzwälder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Cannon Balls:

 @SchwarzwälderKontakt mit etss aufgenommen. 

Hab ich auch vor ca. 1 1/2 Wochen per E-Mail leider hab ich noch keine Antwort bekommen. Ich hätte Interesse das Sig Cross zu importieren, aber wenn es keine Antwort gibt dann hab ich

halt Pech gehabt.

 

 

Das Cross hätte sogar ETSS in seinem Portfolio oder ein Händler wo mit ETSS zusammen arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Schwarzwälder:

Du kannst über www.gunbroker auch als Deutscher Artikel ersteigern und Dir an einen FFL-Händler in den USA liefern lassen, der dann den Export abwickelt.

das war einmal, seit unserem guten Datensicherheitsgesetz kannst du dich als Europäer nicht mehr bei GunBroker registrieren. Keine Chance, ich habe es sogar mit einer texanischen Adresse versucht aber ohne Erfolg. 

 

vor 4 Stunden schrieb Schwarzwälder:

ETSS hat damals solide agiert, hatte aber auch seinen Preis...

ich habe vor nicht ganz einem Jahr eine Waffe mit Simpson Ltd in Galesburg, IL aus USA nach Deutschland geholt, hat auch ohne Probleme geklappt. https://simpsonltd.com/ die wickeln Waffenversand in beide Richtungen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.