Zum Inhalt springen
IGNORED

Schwache Hand - Problem


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem das sich folgendermaßen äußert.

Wenn ich mit der schwachen Hand schieße ( Rechtshänder) und super sauber Ziele - also Kimme Korn exakt übereinstimmen treffe ich aus nächster Distanz (5 Meter) nicht mal mehr ein normales IPSC Target.

Die Schüsse gehen circa 10 cm daneben eigentlich immer nach rechts.

Ich habe schon den Kreuzdominanz Test gemacht der war aber negativ.

Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte ?

Habe auch ein Auge zu gemacht aber das hat mir eine Stage auf der Geco echt verhauen.


Gibt es da einen Trick oder sowas ? 
 

Ich schieße eine Shadow 2 Orange 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Verreissen kann ich ausschließen, ich ziele normalerweise mit beiden Augen offen, wenn ich extrem präzise schiessen möchte mache ich das linke Auge zu.

Kraft zum Halten ist absolut ausreichend vorhanden.

Ich habe das Gefühl ich habe irgendwie einen Knick in der Optik.

Wenn ich eine Laserpatrone ins Lager stecke kann ich den Fehler auch zuverlässig reproduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es standen ja etliche ROs und zwei Mitschützen neben mir die mich gefragt haben „ wo hast du denn hingezielt?“ 

Habe heute morgen mal auf unserem 25 Meter Stand geschossen da gingen die Schüsse wenn ich mit offener Visierung geschossen habe auf den Aussenrand der Nachbarscheibe.

Dann habe ich mir mal meine Glock 17 mit Optik geschnappt und das Problem war erledigt.

Verstehe das wer will.

Ich mache mal ein Video und lade es hoch, kann jemand einen Anbieter empfehlen außer YouTube?

Besten Dank bisher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Takeshi:

ich ziele normalerweise mit beiden Augen offen

 

Das könnte das Problem sein. Du hast beide Augen offen und siehst dadurch die Waffe zweimal. Beim beidhändigem Schießen hast Du gelernt das Bild des einen Augen auszublenden, aber noch nicht beim schießen mit der schwachen Hand.

 

Also entweder ein Auge zu machen oder mehr Präzisions-Training.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Takeshi:

Ich mache mal ein Video und lade es hoch, kann jemand einen Anbieter empfehlen außer YouTube?

Einen anderen Anbieter kann ich Dir mangels eigener Upload-Erfahrung nicht empfehlen, es gäbe da aber noch Vimeo. Alternativ hat YouTube die Funktion, dass Videos nicht gelistet und nur per Link zu erreichen sind. Somit wäre das Video -sofern es niemand außerhalb teilt- allen vorbehalten, die hier in den Thread schauen. Inwiefern das auch ohne Registrierung/Login möglich ist und ob es hier noch Möglichkeiten gibt dies erforderlich zu machen kann ich Dir auch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe die Position des Fingers auf dem Abzugsbügel korrigiert. Bevor du dir jetzt nur deswegen ein Mantis holst, experimentiere doch mal damit, d. h. Abzugsfinger weiter rein bzw. weiter raus aus dem Bügel. Hat bei mir geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.