Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
Takeshi

Schwache Hand - Problem

Recommended Posts

Ich habe ein Problem das sich folgendermaßen äußert.

Wenn ich mit der schwachen Hand schieße ( Rechtshänder) und super sauber Ziele - also Kimme Korn exakt übereinstimmen treffe ich aus nächster Distanz (5 Meter) nicht mal mehr ein normales IPSC Target.

Die Schüsse gehen circa 10 cm daneben eigentlich immer nach rechts.

Ich habe schon den Kreuzdominanz Test gemacht der war aber negativ.

Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte ?

Habe auch ein Auge zu gemacht aber das hat mir eine Stage auf der Geco echt verhauen.


Gibt es da einen Trick oder sowas ? 
 

Ich schieße eine Shadow 2 Orange 

Edited by Takeshi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann dir nur die teure Lösung ans Herz legen, nämlich ein mantis X. Dieses ist tatsächlich sehr gut darin, Fehler aufzuzeigen. Zumindest bei mir, hat das Teil Wunder gewirkt und ist ein tolles Training, wenn man mal nicht auf den Stand kann. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 24 Minuten schrieb Takeshi:

Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte?

 

Mit welchem Auge zielst Du und wie genau sieht das Zielbild aus? Hast Du ausreichend Kraft die Waffe wackelfrei und ruhig zu halten?

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verreißen? Versuch mal den Finger weniger weit im Abzug zu haben.

  • Like 1
  • Important 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Verreissen kann ich ausschließen, ich ziele normalerweise mit beiden Augen offen, wenn ich extrem präzise schiessen möchte mache ich das linke Auge zu.

Kraft zum Halten ist absolut ausreichend vorhanden.

Ich habe das Gefühl ich habe irgendwie einen Knick in der Optik.

Wenn ich eine Laserpatrone ins Lager stecke kann ich den Fehler auch zuverlässig reproduzieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Haufigste Ursache ist meist Antizipation des Rückstoßes. Das kann man aber nur auf dem Schießstand bzw. per Video feststellen.

 

Den Knick in der Optik kannst du ausschließen...du triffst ja anscheinend auch wenn du Freistil schießt. 🙂

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb Takeshi:

ausschließen

Video? Ansonsten kannst Du es nicht ausschließen. Dass Du es nicht wahrnimmst glaube ich Dir. Aber irgendwas stimmt ja wohl nicht. Und die Richtung würde passen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es standen ja etliche ROs und zwei Mitschützen neben mir die mich gefragt haben „ wo hast du denn hingezielt?“ 

Habe heute morgen mal auf unserem 25 Meter Stand geschossen da gingen die Schüsse wenn ich mit offener Visierung geschossen habe auf den Aussenrand der Nachbarscheibe.

Dann habe ich mir mal meine Glock 17 mit Optik geschnappt und das Problem war erledigt.

Verstehe das wer will.

Ich mache mal ein Video und lade es hoch, kann jemand einen Anbieter empfehlen außer YouTube?

Besten Dank bisher

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb Takeshi:

ich ziele normalerweise mit beiden Augen offen

 

Das könnte das Problem sein. Du hast beide Augen offen und siehst dadurch die Waffe zweimal. Beim beidhändigem Schießen hast Du gelernt das Bild des einen Augen auszublenden, aber noch nicht beim schießen mit der schwachen Hand.

 

Also entweder ein Auge zu machen oder mehr Präzisions-Training.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist bei mir genauso,..... wenn ich mit links schiesse und die Hand etwas nach innen eindrehe gehen die Treffer auch nach rechts weg,.....

ich denke da spielt die Muskulatur auch eine Rolle die halt links nicht so ausgeprägt ist wie rechts,....

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Takeshi:

Ich mache mal ein Video und lade es hoch, kann jemand einen Anbieter empfehlen außer YouTube?

Einen anderen Anbieter kann ich Dir mangels eigener Upload-Erfahrung nicht empfehlen, es gäbe da aber noch Vimeo. Alternativ hat YouTube die Funktion, dass Videos nicht gelistet und nur per Link zu erreichen sind. Somit wäre das Video -sofern es niemand außerhalb teilt- allen vorbehalten, die hier in den Thread schauen. Inwiefern das auch ohne Registrierung/Login möglich ist und ob es hier noch Möglichkeiten gibt dies erforderlich zu machen kann ich Dir auch nicht sagen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dreh den Kopf etwas mehr oder weniger ein.

 

Cheers

  • Important 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe die Position des Fingers auf dem Abzugsbügel korrigiert. Bevor du dir jetzt nur deswegen ein Mantis holst, experimentiere doch mal damit, d. h. Abzugsfinger weiter rein bzw. weiter raus aus dem Bügel. Hat bei mir geklappt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich drehe ein wenig den Ellenbogen ein, damit kommt die Waffe wieder fast in eine grade Position. Dann (das linke) Auge zuknipsen (sonst wird's def. nix) und das dann paar hundert Schuss trainieren.

Andere Hand als Faust an der Brust.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.