Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffe aus USA


Faust

Empfohlene Beiträge

Ich hab mittels Suchfunktion schon etwas gelesen, bin mir aber noch nicht im Klaren. 

Lohnt es sich, ein Savage MSR 10 Hunter aus den USA kaufen (zu lassen), immerhin kostet sie hier ca. 1900€, hab sie in den Staaten für ca. 900$ gesehen... 

Dass evtl. Gewährleistungsansprüche dann komplizierter zu verfolgen wären, ist mir klar. Aber mir will nicht reinlaufen, dass ich hier mehr als doppelt soviel bezahlen soll... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Faust:

Ich hab mittels Suchfunktion schon etwas gelesen, bin mir aber noch nicht im Klaren. 

Lohnt es sich, ein Savage MSR 10 Hunter aus den USA kaufen (zu lassen), immerhin kostet sie hier ca. 1900€, hab sie in den Staaten für ca. 900$ gesehen... 

Dass evtl. Gewährleistungsansprüche dann komplizierter zu verfolgen wären, ist mir klar. Aber mir will nicht reinlaufen, dass ich hier mehr als doppelt soviel bezahlen soll... 

du brauchst einen Agenten der dir das exportiert. Der arbeitet nicht umsonst. Exportgenehmigungen usw sind auch nicht umsonst. Einzelversand von Waffen ist auch nicht einfach da die meisten Versandunternehmen Waffen in den AGB ausgeschlossen haben und Fluglinien auch immer mehr Stress machen. Dann ein paar % Zoll, Umsatzsteuer und natürlich Beschuss.

Bei Einzelimport sparst du dir keinen Cent, im schlimmsten Fall (wenn der Beschuss nicht klappt und ein Büchsenmacher was nacharbeiten muss) wird es sogar teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lohnt sich, wenn dann nur marginal.

Gebühr des Exporteurs, Gebühr des Importeurs, Export- Importgenehmigungen, Luftfracht, Zoll, EUSt, Beschussamt, Handling kostet alles.

Du kannst ja mal bei Krico und paar anderen nachfragen.

Größere Sammelbestellungen ist natürlich was anderes.

 

Deine Arbeitszeit nicht vergessen, die du zusätzlich investieren musst wenn du nicht direkt in Deutschland kaufst.😀

 

Wollte mir auch mal einen speziellen Revolver importieren lassen, Importeur hat abgeraten, das Modell kannte er, mussten sie fast immer nacharbeiten,

wäre nicht mal ohne weiteres durch den Beschuss gekommen...

Da wartet man lieber auf ein egun-Schnäppchen.

Bearbeitet von Sebastians
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Anfang des Jahres einen Colt SAA aus USA selbst importiert, hier die Aufstellung der Kosten.

 

Exportgenehmigung der Behörden in USA 400,- $

Handling Gebühr des Exporthändlers in USA 250,- $

Luftfracht 400,- $

Einfuhrumsatzsteuer 19%

Zoll ca. 3 %

Erledigung der Importpapiere durch Spedition am Flughafen in DE 85,- €, kannst du als Privatmann nicht selbst machen

Atlasgebühr  ca. 30,- €

Verbringungsgenehmigung aus USA nach DE vom Landratsamt 15,- €

Beschuss habe ich noch nicht machen lassen

 

Dazu kommen dann noch eventuell anfallende Gebühren für Kreditkartennutzung im Ausland.

 

Der finanzielle Aufwand lohnt sich für eine einzelne Waffe absolut nicht mehr. Ich werde mir das nicht mehr antun.

Bearbeitet von Kid O'Folliard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Josef Maier:

Wenn @Faust in den USA Export mit D Import einsteigen möchte: Konkurrenz belebt das Geschäft! Zeit hat er wohl und Dank sicheren Einkommens im real job auch Bonität.

😜

@ all: Danke für die sehr konkreten Hinweise, dann hat sich das erledigt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal bei meinem Waffenhändler ein recht "dreistes" Verkaufsgespräch erlebt.

 

Er wollte, dass der Büxxer ihm eine Rugerbüchse zum umgerechneten US-Kurs besorgt ("die kostet 600 $, das sind umgerechnet 450 Euro"). Auf den Hinweis, daß er sich das Ding doch selber in den USA bestellen kann, reagierte er leicht verschnupft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kommst vielleicht um die Exportlizenz rum wenn du nett fragst: 

Zitat

A DSP-5 export license is required for the permanent export of firearms and ammunition unless an exemption applies. For a one-time exception request, send a letter to the address listed below:

Postal Mailing Address:

PM/DDTC, SA-1, 12th Floor

Directorate of Defense Trade Controls

Bureau of Political-Military Affairs

U.S. Department of State

Washington, DC 20522-0112

or

Express Mailing Address and Courier Delivery Service:

U.S. Department of State

PM/DDTC, SA‑1, 12th Floor

2401 E Street, NW

Washington, DC 20037

https://help.cbp.gov/s/article/Article-388?language=en_US

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2020 um 16:47 schrieb Psychotic:

Du kommst vielleicht um die Exportlizenz rum wenn du nett fragst: 

Vermutlich ist aber auch die Ausnahmegenehmigung von der dauerhaften Exportgenehmigung, weil Du ja nur einmalig exportieren willst, nicht gebührenfrei. Und wie  Kid O'Folliard schreibt, ist die Export-Genehmigung nur eine von diversen Kostentreibern. Selbst wenn Du drum rum kämst, sparst Du "nur" 400€.

 

Ich sehe es grundsätzlich ähnlich wie manch anderer hier, alles was über (Groß)Händler / Generalimporteur ohnehin in DEU verfügbar ist, lohnt einfach kaum noch den Aufwand des Eigenimport, und wenn dann nur weil man sich die Sache schön rechnet (eigener Zeitaufwand, Risiko bei Mangel).

Ein MSR 10 Hunter ist das perfekte Beispiel.

Nur (seltene) Sachen die man unbedingt haben will, wo aber niemand der üblichen Verdächtigen importieren will, mögen für Eigenimport interessant sein. Dort ist allerdings der Preis völlig irrelevant, denn es geht ja um das unbedingte haben wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich früher von ETSS (Herr Behmke) ein paar Waffen importiert habe, mache ich das jetzt nicht mehr.

Ich habe mir aktuell eine Freedom Arms 2008 Single Shot Pistole geordert.

Ich kam zu dem Schluß: Eigenimport zu teuer, zu viel Aufwand (Waffe muss am Flughafen abgeholt werden). Flughafen Hamburg wären noch 300 US$ on the top gewesen.

 

Bei Spezialitäten würde ich Hr. Feige von The Duke fragen, ob er es besorgt. Die sind nicht billig, machen aber einen professionellen Eindruck.

 

 

Nein, das muss nicht sein...

 

frogger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.