Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues Modell: Volle Waffenrechte behalten für 8 Std. kostenlosen Gemeindedienst/Monat


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Schwarzwälder:

Nochmal: Du kaperst hier einen alten Thread aus dem Vorjahr und unterstellst mir, ich wünsche, dass Hilfspolizisten eine bestimmte Aufgabe übernehmen (Corona-Überwachungsmaßnahmen/Kontrollen).

Kaum habe ich das richtiggestellt, unterstellst Du (mit highlower) mir, völlig lächerlich-bescheuerte Vorstellungen von Polizeidienst zu haben...

Nur mal so: WO genau habe ich in diesem Thread geschrieben, dass ich selber Hilfspolizist werden möchte?

 

 

 

Ich habe Dir nichts unterstellt, mir ist klar dass Du mit deinem Vorschlag nicht an derartige Tätigkeiten gedacht hast, nur wären das halt auch Aufgaben die zu deinem ursprünglich genannten Angebot passen.

 

Du hast nur vorgeschlagen dass Du Dir vermutlich nur für andere einen bewaffneten Dienst für die Gemeinschaft vorstellen könntest, das wären dann Aufgaben die üblicherweise im Inland der Polizei zufallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb highlower:

Spontan fällt mir bei solchen "ausgewählten Extrem-Beispielen" immer das Geiselszenario der Olympiade von 1972 in München ein, als mangels Alternative Sportschützen der deutschen Polizei als "Scharfschützen" fungieren sollten, um gezielt die Geiselnehmer zu "neutralisieren".

Wer denn die 300 Meterschützen? 

Sorry, aber wenn damals eines klar war dann dass das einschreiten Aufgabe der Polizei und nicht der BW oder ausländischer Kräfte ist auch nicht von schnell ernannten Hilfssheriffs aus den Reihen der bestens geschulten Schützen.

 

Übrigens hat die Polizei daraus gelernt, die GSG 9 und die SEKs der Lander wurden auch wegen dieser Erfahrung gegründet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann mir einer der Begeisterten bitte sagen, warum er eine Polizeipistole benötigt, wenn er ehrenamtlich "Corona-Streife" gehen will? Um wichtig auszusehen? Zum Eigenschutz, wenn sich jemand nichts sagen lassen will und ihn angreift? Und dann? Will er dem tatsächlich bei einem Widerstand ins Bein schießen?

 

Schlagzeile am nächsten Morgen: "Gewaltsame Durchsetzung der Corona-Schutzmaßnahmen. Maskenverweigerer von Hilfspolizisten ins Bein geschossen."

 

Vielen Dank für gar nichts. Der "Freiwillige" und derjenige, der einen solchen Einsatz genehmigt hat, können sich schon mal warm anziehen.

 

Man sollte sich gut überlegen was man will. Es könnte in Erfüllung gehen.

 

Tasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Tasha Yar:

Hallo,

 

kann mir einer der Begeisterten bitte sagen, warum er eine Polizeipistole benötigt, wenn er ehrenamtlich "Corona-Streife" gehen will? Um wichtig auszusehen? Zum Eigenschutz, wenn sich jemand nichts sagen lassen will und ihn angreift? Und dann? Will er dem tatsächlich bei einem Widerstand ins Bein schießen?

 

Schlagzeile am nächsten Morgen: "Gewaltsame Durchsetzung der Corona-Schutzmaßnahmen. Maskenverweigerer von Hilfspolizisten ins Bein geschossen."

 

Vielen Dank für gar nichts. Der "Freiwillige" und derjenige, der einen solchen Einsatz genehmigt hat, können sich schon mal warm anziehen

Wer spricht hier von Begeisterten?

 

Es ging um den Einsatz der Freiwilligen, ob die dann Uniform und Pistole, nur Uniform oder oder Zivil tragen ist ja erstmal offen.

 

Auch die Bundeswehr die bisher eingesetzt wurden sollen keine Schußwaffe mitführen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Tasha Yar:

Ich spreche hier von Begeisterten. Lies doch mal, was hier bisher geschrieben wurde. Zwangsverpflichtete werden wohl kaum in den Fußgängerzonen unterwegs sein.

Das ist schon klar.

Vielleicht war der Vorschlag im Dezember ja schon eine Schnappsidee.

 

Dass ein Freiwilligendienst mit freier Wahl ob wann und bei wem der Dienst angetreten wird nicht funktionieren kann muss auch klar sein.

Man könnte die Sache aber auch durch Boni für ungeliebte Auftrage attraktiver machen,  Surplusmunition von der BW billiger oder frei, weitere Bedürfnisse und als Krönung den Waffenschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joseg,

 

ich habe fast den Eindruck, Du hältst das Führen einer Waffe für besonders erstrebenswert? Warum eigentlich? Das ist nicht "cool", das nervt nach einer gewissen Zeit. Und glaube mir ganz einfach, dass ich dies beurteilen kann.

 

Am besten machst Du wohl den Jagdschein. Dann kannst Du mit in´s Revier schleppen so viel Du tragen willst. 😉

 

Tasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss sowieso nicht, warum man da grossartig diskutiert:
Das Ganze ist doch mal wieder nur einer von diesen haarspaltenden Hirnfürzen, die scheinbar konstruktiv daherkommen und am Ende doch nur negativ für uns ausgehen würden.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Mittelalter:

, oder weils eh ein schmarrn wäre? :lol:

Sagst Du aber Waffenbesitzer 

 

vor 47 Minuten schrieb Cannon Balls:

Kann man soo nicht sagen. Wenns am Telefon bei der Kontaktverfolgung garstig wird sollte man selbiges schon exekutieren können.😅 

findet immer einen Grund für die Waffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.