Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenbörse Lausanne


mühli

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir am überlegen ob ich dieses Jahr an die Waffenbörse Lausanne gehe? Die Aussteller Liste für dieses Jahr https://www.bourseauxarmes.ch/ ist noch nicht online für dieses Jahr. Ich war längerere Zeit nicht mehr dort. Ich weiss nicht ob sich der weite Weg (Kanton ZH) nach Lausanne lohnt und ob ich noch einen WES lösen sollte? Ich suche noch was kleines für den Sammlerbestand, wie evt. eine Beretta 1934/35 oder eine CZ 24/27? War jemand letztes Jahr dort und hat es sich damals gelohnt? 

Bearbeitet von mühli
Titel geändert und Ortschaft geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mühli:

Ich bin mir am überlegen ob ich dieses Jahr an die Waffenbörse Genf gehe? 
Ich weiss nicht ob sich der weite Weg (Kanton ZH) nach Lausanne lohnt
und ob ich noch einen WES lösen sollte?

War jemand letztes Jahr dort und hat es sich damals gelohnt? 

......... ach herje, ich kenne das zu gut.
ich bin auch gerade am überlegen, ob ich jetzt zur Tanke fahr, noch Kippen hole
und eigentlich weiss ich ja, dass es sich nicht lohnt, wegen Gesundheitsgefährdent,
aber vielleicht ist die süße Tusse da und könnte evtl. nächste woche einen weg stecken.

 

War jemand heute abend schon an der Tanke und hat es sich gelohnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, mühli said:

Denke darüber nach, habe einen sehr grossen in der Schweiz bekannten Gebrauchtwaffenhändler quasi vor der Tür bzw. im Nachbarsdorf.

Welcher ist es denn........Weihnachten steht vor der Tür....und mich stickt es wieder eine WES zu beantragen...

 

bj68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Vorteil, den ich mir vorstellen könnte, wäre, wenn du auf der Messe die ganzen Händler auf einem Haufen hast und dann durch Händler-2-Händler-Deals Waffen von verschiedenen Händlern auf einen einzigen WES kaufen kannst.

Mir persönlich und ein paar AA/ZH/BL-Kollegen ist Lausanne aber auch zu weit, wir warten dann wieder auf Luzern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lausanne lohnt sich aber eher als Luzern, nach Luzern fahre ich schon lange nicht mehr. Kommt auch drauf an, worauf genau man aus ist. In Lausanne sind allerhand welsche Händler, deren Sortiment sich von dem aus der Deutschschweiz gewohnten abhebt, z.B. bei Zubehör. Und ich kenne Deutschschweizer Händler, die nach Lausanne fahren, aber nicht (mehr) nach Luzern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vor allem "modernes" Zubehör gab es in Lausanne mehr. Für "historisches" interessiere ich mich nicht so, gut möglich, dass es da in Luzern besser aussieht. Für mich ist Lausanne deshalb attraktiv, weil ich da schon einiges aus übersee- Produktion kaufen konnte, das es sonst nirgends gibt (teils ist mir nicht mal ein CH- Importeur bekannt) und das man sonst selbst importieren müsste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.