Zum Inhalt springen
IGNORED

Redet mit Euren Politikern, jetzt!


SC

Empfohlene Beiträge

Am 29.10.2019 um 09:40 schrieb Sachbearbeiter:

Ist das so ? Mein Gott, schau Dich mal in anderen Ländern um und vergleiche. Uns gehts so was von gut

Momentan noch, aber man verspielt und verprasst die Substanz, anstatt sie zu erhalten und zu mehren. Und Substanz wieder aufzubauen, wenn sie einmal weg ist, dauert 2-3 Generationen.

 

Das Bildungssystem geht gerade großflächig den Bach runter, auch dank diverser Pädagogikexperimente, und wenn die Opfer dieser Versuchsreihen erstmal den Wohlstand des Landes sichern müssen ...

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2019 um 09:40 schrieb Sachbearbeiter:

Ist das so ? Mein Gott, schau Dich mal in anderen Ländern um und vergleiche. Uns gehts so was von gut, dass viele leider schon gar nicht mehr erkennen und immer nach mehr streben.

Erzähl das den vergewaltugten Frauen, den Angehörigen der Opfer von terrorismus und Gewaltverbrechen, den unterdrückten Schulkindern usw.

Erkläre es den jugendlichen Töchtern, waru sie nicht mehr unbeschwert zu den Volksfesten dürfen, erklärs den Schaustellern die jetzt für zusätzliche Sicherungsleistungen bezahlen müssen (Merkellogo usw.)
Unabhängige Zahlen liefert die PKS

erklärs den Rentnern, den schlechtverdienenden, den wenig besitzenden,....

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb renado:

Mit Hilfe von Lügen, Propaganda und "Fakenews" haben Nazis schon einmal Dummbeutel im Volk geködert und sich an die Macht geschafft.

Das da oben ist ein Link. Dahinter verbigt sich eine ganz hässliche Farbe in Zusammenhang mit Sozialpolitik.

 

.......... Jedenfalls, 1918 bekamen sie es und verkackten es mit Hitler. Heute werden die vielen andern kleinen Hitlers und Kasner-Merkels von ihnen gewählt.
Ohne das Frauenwahlrecht, hätte es das dritte Reich nicht gegeben.

 

Bearbeitet von Klobürste von Esstisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Klobürste von Esstisch:

 

.......... Jedenfalls, 1918 bekamen sie es und verkackten es mit Hitler.

Hast Du dafür Literatur? Ich habe das so in Erinnerung, daß NSDAP und KPD eher Männerveranstaltungen waren.

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Literatur?

https://www.welt.de/geschichte/article166890633/Was-so-viele-Frauen-an-Hitler-faszinierte.html

 

............ aber wer braucht schon Literatur, wenn es eindrucksvolle Bilder gibt. :hi:

 

frauen-jubeln-adolf-hitler-1937-c461g3.j


 

Zitat

Immerhin bequemte sich Hitler zu einer Begründung: „Soll sich die Frau an der politischen Leitung der Bewegung beteiligen, oder soll ihre besondere Wesensart auch zu einem besonderen Wert für die Bewegung gewonnen werden?

Der Wert einer Frau im Sozialismus/Kommunismus im Konkurrenzkampf mit Liberalen/Konservativen ist deren Fanatismus, welcher strategisches Denken im besonderen bei Frauen verhindert.
Ebenso blockiert Fanatismus, menschliches Mitgefühl bei Frauen. Wenn Menschenweibchen konsequent konditioniert werden, werden die zu brutalen und bestialischen Kampfmaschinen.
Männer können nicht über einen längeren Zeitraum, ohne dass sich Humanität entwickelt, abschlachten. Das verhindert der Verstand und ebend strategisches Langfristdenkvermögen.

 

So brutal töteten Hausfrauen und Mütter im Dritten Reich wehrlose Kinder
Zitat

So brutal töteten Hausfrauen und Mütter im Dritten Reich wehrlose Kinder ................ das ist ein Literaturlink

Frauen, die mit Süßigkeiten Kinder anlocken – und ihnen in den Mund schießen, sobald sie ihn öffnen; die kranke Kinder vom Balkon werfen und Juden jagen wie Tiere.

 

............ weiter geht es mit den Mohamedanerweibchen.
Ein Beispiel für solche sind die so genannten IS und oder ISIS Bräute, welche sich von unterschiedichen, irren Selbstmordattentätern schwängern lassen. (Ekelhaft, perevers, krank) Die finden das aber ganz toll.

Gefangene und versklavte Frauen, Kinder und auch Männer werden von denen zu tode gequält. Einige von diesen Ekelviechern sind ja wieder hier unter uns. Ohne Schuld oder Reuhe. Kein Gewissen.

 

Bearbeitet von Klobürste von Esstisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, die AfD wäre bestrebt wieder eine nationalsozialistische Diktatur zu errichten? 

Das würde das Ausland gar nicht zulassen!

Ein gerüttelt Maß an nationalem Egoismus würde es allerdings schon brauchen hier im Taka-tuka Land!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb renado:

Eine Partei welche Lucke und Petry rausmobbt aber einen Höcke behält spricht für sich. Und Menschen, die so etwas wählen, sind entweder doof oder stramme Kameraden,

Nein, sie wollen den anderen im Parlament vertretenden Parteien ein Zeichen senden. "Hört auf mit dem Sch..." Blöde nur, dass die sagen "Und jetzt erst recht, denn wir sind die Guten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BBF:

Nein, sie wollen den anderen im Parlament vertretenden Parteien ein Zeichen senden. "Hört auf mit dem Sch..." Blöde nur, dass die sagen "Und jetzt erst recht, denn wir sind die Guten"

 

Wenn ich dieser Logik folge wäre es so als würde ich an einem Hundehaufen vorbeilaufen, mich darüber ärgern und scheiße einen noch größeren Haufen darauf. Das löst das Problem nicht. Protestwahl ist halt Unsinn, wenn man mit seiner Wahl eine Partei unterstützt die offen Rassisten in den eigenen Reihen hält. Man wählt ja auch nicht aus Protest die Linke, wenn man weiß, dass sich in der Partei Leute befinden die völlig realitätsfremd sind und am liebsten den Kommunismus hier wieder einführen würden. Es sei denn man will sowas.

 

vor 3 Stunden schrieb götz:

Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, die AfD wäre bestrebt wieder eine nationalsozialistische Diktatur zu errichten? 

Das würde das Ausland gar nicht zulassen!

 

Es ist die Denke dahinter. Die AFD, davon bin ich defintiv überzeugt, wurde und wird von Rassisten regelrecht unterwandert. Die Partei sollte sich von solchen Anti-Demokraten schleunigst lösen.

Und es darf nicht die Aufgabe des Auslandes sein dafür zu sorgen welche Politik hier gemacht wird. Das ist unsere Aufgabe als wählende Bürger

 

vor 3 Stunden schrieb götz:

Ein gerüttelt Maß an nationalem Egoismus würde es allerdings schon brauchen hier im Taka-tuka Land!

 

Dagegen spricht auch überhaupt nichts aber Nationalstolz kann man auch haben ohne gegen Ausländer, "Mohamedaner", Frauen, Schwule und sonstige Minderheiten zu hetzen.

 

Stets wird hier großer Wert darauf gelegt, dass man als LWB nicht in einen Topf mit Verbrechern geschmissen wird aber bei Migranten gilt diese Prämisse offenbar nicht. Fährt einer mit dem LKW in den Weihnachtsmarkt, ist alles sofort klar und die Mohamedaner sind ja alle gleich. Alles Vergewaltiger und Terroristen. Und das wird dann am Namen und Hautfarbe schon gern mal ausgemacht. Läuft einer Amok in Christchurch, dessen offenbarte Gesinnung hier zum Teil defintiv Anklang findet, dann ist das doch nur ein Einzelfall, es wird mit Verschwörungsblödsinn reagiert und hat ja alles nichts mit nichts zu tun. Geht es in welchem Thema auch immer hier um Rechtsradikalismus, wird sofort beschwichtigt, verharmlost und sofort Strohmänner aufgebaut und mit "aber aber aber die linke und die mohamedaner !!!!1" whataboutism-Argumenten reagiert. Was soll einem das sagen?

 

Ich weiß nicht ob man mit so einer Haltung wirklich die Gesellschaft davon überzeugen kann, dass wir LWBs doch alles eigentlich ganz nette Leute sind. Das Forum hier hat eine Außenwirkung, wir alle haben auch im Real-Life eine Außenwirkung und ich habe eher das Gefühl, dass die politische Haltung, die dabei nach Außen transportiert wird nicht eher der Sargnagel auf das Thema LWB insgesamt sein wird

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb renado:

Wenn ich dieser Logik folge wäre es so als würde ich an einem Hundehaufen vorbeilaufen, mich darüber ärgern und scheiße einen noch größeren Haufen darauf. Das löst das Problem nicht. Protestwahl ist halt Unsinn, wenn man mit seiner Wahl eine Partei unterstützt die offen Rassisten in den eigenen Reihen hält. Man wählt ja auch nicht aus Protest die Linke, wenn man weiß, dass sich in der Partei Leute befinden die völlig realitätsfremd sind und am liebsten den Kommunismus hier wieder einführen würden. Es sei denn man will sowas.

Um in deinem Bild zu bleiben, man hebt die Haufen auf und legt ihn in einer brennenden Papiertüte vor die Haustür des Verursachers und klingelt. Aber um jetzt einmal auf dich einzugehen, wenn wählt man denn deiner Meinung nach, wenn man mit der Politik der im Bundestag vertretenden Parteien unzufrieden ist?

 

vor 43 Minuten schrieb renado:

Ich weiß nicht ob man mit so einer Haltung wirklich die Gesellschaft davon überzeugen kann, dass wir LWBs doch alles eigentlich ganz nette Leute sind.

Um ehrlich zu sein, es ist mir mittlerweile sch... egal. Ich habe es satt mich von hochnäsigen Grün*inen als Waffennarr bezeichnen zu lassen und mit immer neuen Vorschriften drangsaliert und in meiner Freiheit beschränkt zu werden.

 

 

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb renado:

Ich weiß nicht ob man mit so einer Haltung wirklich die Gesellschaft davon überzeugen kann, dass wir LWBs doch alles eigentlich ganz nette Leute sind.

Da hast du dir aber eine Aufgabe vorgenommen!

Mir würde es reichen, den Politikern klar zu machen, dass wir unglaublich viele Wähler sind.

 

Protestwahl ist wichtig und wirkt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BBF:

Um in deinem Bild zu bleiben, man hebt die Haufen auf und legt ihn in einer brennenden Papiertüte vor die Haustür des Verursachers und klingelt.

 

Das ist halt Kindergarten. Wie du mir so ich dir. Sorgt nur für noch mehr Radikalität auf beiden Seiten bis es am Ende knallt. Das kann nicht ernsthaft gewollt sein.

Zitat

 

Aber um jetzt einmal auf dich einzugehen, wenn wählt man denn deiner Meinung nach, wenn man mit der Politik der im Bundestag vertretenden Parteien unzufrieden ist?

 

Ehrlich gesagt tu ich mich da in der Tat sehr schwer, denn die etablierten Parteien und die AfD bieten zwar in Ansätzen Lösungen für gewisse Problemstellungen, sind aber bei anderen Themen leider totale Vollkatastrophen. Sei es die Union, die inzwischen von der Mitte eher nach Links wandert und ansonsten Politik für Greise macht weil für sie alles andere #Neuland ist, die Grünen kann man nur schwer ernst nehmen da sie realitätsfremd sind und ansonsten offenkundig nur Verbote und Einschränkungen als politisches Instrument kennen, die Linke setzt da noch einen drauf und hat auch einfach zu viele Antidemokraten in den eigenen Reihen und die SPD ist ... völlig überflüssig.

Die FDP wiederum hat einfach schon zu oft enttäuscht.

Ich vermisse eine sozialliberale Partei, die ihrem Namen auch gerecht wäre.

Politisch kann man sich sonst aber auch durch Unterstützung von Interessensverbänden, Vereine usw. engagieren.

 

Zitat

Um ehrlich zu sein, es ist mir mittlerweile sch... egal. Ich habe es satt mich von hochnäsigen Grün*inen als Waffennarr bezeichnen zu lassen und mit immer neuen Vorschriften drangsaliert und in meiner Freiheit beschränkt zu werden.

 

 

Die Gesellschaft besteht aber nicht nur aus AfD und GrünLinken, es gibt nicht nur Schwarz und Weiß. Das ist Lagerdenken und führt nur zu verhärteten Fronten und starken Konflikten. Wenn man dann als LWB noch den Rassisten raushängen lässt, dann liefert man dem politischen Gegner nur Futter und gießt massiv Öl ins Feuer.

Ein gewisser gesellschaftlicher Konsens ist unabdingbar für den sozialen Frieden

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb renado:

Ich vermisse eine sozialliberale Partei, die ihrem Namen auch gerecht wäre.

Da warten wir aber schon seit langem drauf daher müssen die Alt Parteien und die Grünen weg . Ich " hoffe " nur das unser Nachwuchs eines

Tages aus den Fehlern lernt was unsere Politiker seit Jahren hier verzapfen, denn so kann es nicht weiter gehen ob nun das neue Waffengesetz,

Grundsteuerreformen usw. alles wird teurer werden und wirklich alles wird mit unsinnigen Verbots Gesetzen dichtgepflastert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb daimler01:

Da warten wir aber schon seit langem drauf daher müssen die Alt Parteien und die Grünen weg . Ich " hoffe " nur das unser Nachwuchs eines

Tages aus den Fehlern lernt was unsere Politiker seit Jahren hier verzapfen, denn so kann es nicht weiter gehen ob nun das neue Waffengesetz,

Grundsteuerreformen usw. alles wird teurer werden und wirklich alles wird mit unsinnigen Verbots Gesetzen dichtgepflastert !

 

Noch gravierender finde ich die Entwicklung in den Schulen.

Gibt es überhaupt noch richtige Lehrer oder übernehmen das inzwischen Reinigungskräfte?

Da gibt es auf jeden Fall eine menge Baustellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb renado:

Das ist halt Kindergarten. Wie du mir so ich dir. Sorgt nur für noch mehr Radikalität auf beiden Seiten bis es am Ende knallt. Das kann nicht ernsthaft gewollt sein.

Halt von mir aus gerne weiter Backen hin. Gute Menschen kommen ja bekanntlich in den Himmel.

Ich trete einen Schritt zur Seite. In der Hoffnung ans Ziel zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb renado:

 

Wenn ich dieser Logik folge wäre es so als würde ich ... Das löst das Problem nicht.

Protestwahl ist halt Unsinn,

Es ist die Denke dahinter.
davon bin ich defintiv überzeugt,

Und es darf nicht die Aufgabe des Auslandes sein

Dagegen spricht auch überhaupt nichts aber
Was soll einem das sagen?

Ich weiß nicht ob man mit so einer Haltung wirklich
ich habe eher das Gefühl

Das ist halt Kindergarten.

Ehrlich gesagt tu ich mich da in der Tat sehr schwer

Ich vermisse

Die Gesellschaft besteht aber
Das ist Lagerdenken 
     
gravierender finde ich die Entwicklung in den Schulen.
Gibt es überhaupt noch richtige
Da gibt es auf jeden Fall

dass wir LWBs doch alles  wir alle haben auch ( F*** D*** !)



....................und führt nur zu verhärteten Fronten und starken Konflikten. bis es am Ende knallt.

Narzissmus
Wie kann man binnen kurzer Zeit einen Narzisten (Blender, kein Wert für die Gesellschaft) in einem Forum entlarven.
Dazu überfliege man schnell den Text, streiche alles blabla und stelle seine "Grundhaltung", also das was er meint zu fühlen, was er behauptet, für sich in Anspruch nimmt und was er will, heraus.
............ tadaaa, was kommt zum Vorschein. Ein kleines herumlavierendes Nichts, ohne eigene Meinung, mit dem Finger auf alles und jeden zeigend, bettelnd nach Anerkennung.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Klobürste von Esstisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb renado:

Ein gewisser gesellschaftlicher Konsens ist unabdingbar für den sozialen Frieden

Unbestritten. Aber der alte Konsens der Bundesrepublik wurde doch nicht von den Leuten, die sich in der AfD wiederfinden, aufgekündigt. Das hat doch eher mit einer Regierung zu tun, deren Wahlversprechen solche Dinge wie "Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke" und "schwäbische Hausfrau" und "Multikulti ist gescheitert" waren, und die dann das Programm des Fundi-Flügels der Grünen umgesetzt hat, und zwar im Schnellgang. Daß sich da 15% oder 20% der Wähler verar***t vorkommen, ist doch eigentlich eher natürlich. 

 

Auch der alte Konsens der Bundesrepublik war einem liberalen Waffenrecht nicht förderlich. Der Bedürfnisquatsch kam ja 1972 von einem seltsamen Bündnis von Hamburger Linkssozis und eher nicht SPD-wählenden krachledernen Jagdfunktionären, die in dieser spezifischen Koalition eigentlich ein hervorragendes Beispiel für bundesdeutschen Muff sind. (Bei den Amis kam dagegen in den Siebzigern die Bewegung zur Liberalisierung des Waffenrechts ins Rollen, die dann ab den späten 1980ern Erfolge zeigte, angefangen bei Waffenscheinen für alle in Florida 1987.) Andererseits entsprach das auch der deutschen Gesellschaft, denn es scheint ja auch ein Großteil der Schützen in Deutschland sich gar nicht für prinzipielle Fragen nach dem Zusammenhang zwischen Volkssouveränität und Waffenbesitz oder Selbstschutz für Nichtbonzen zu interessieren. Man war zufrieden, wenn man es im Schützenhaus krachen lassen und dann ein Bier trinken durfte, und man störte sich auch nicht an ein wenig Schikane, welche dann die WBK als Auszeichnung erscheinen lässt. Auch dieser bundesrepublikanische Konsens der verschlafenen Schützen wurde nicht von "den Rechten" gekündigt, schon gar nicht vom Erstarken von Libertariern amerikanischen Musters, sondern von einer Verschärfung nach der anderen.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Proud NRA Member:

Unbestritten. Aber der alte Konsens der Bundesrepublik wurde doch nicht von den Leuten, die sich in der AfD wiederfinden, aufgekündigt. Das hat doch eher mit einer Regierung zu tun, deren Wahlversprechen solche Dinge wie "Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke" und "schwäbische Hausfrau" und "Multikulti ist gescheitert" waren, und die dann das Programm des Fundi-Flügels der Grünen umgesetzt hat, und zwar im Schnellgang. Daß sich da 15% oder 20% der Wähler verar***t vorkommen, ist doch eigentlich eher natürlich. 

 

Auch der alte Konsens der Bundesrepublik war einem liberalen Waffenrecht nicht förderlich. Der Bedürfnisquatsch kam ja 1972 von einem seltsamen Bündnis von Hamburger Linkssozis und eher nicht SPD-wählenden krachledernen Jagdfunktionären, die in dieser spezifischen Koalition eigentlich ein hervorragendes Beispiel für bundesdeutschen Muff sind. (Bei den Amis kam dagegen in den Siebzigern die Bewegung zur Liberalisierung des Waffenrechts ins Rollen, die dann ab den späten 1980ern Erfolge zeigte, angefangen bei Waffenscheinen für alle in Florida 1987.) Andererseits entsprach das auch der deutschen Gesellschaft, denn es scheint ja auch ein Großteil der Schützen in Deutschland sich gar nicht für prinzipielle Fragen nach dem Zusammenhang zwischen Volkssouveränität und Waffenbesitz oder Selbstschutz für Nichtbonzen zu interessieren. Man war zufrieden, wenn man es im Schützenhaus krachen lassen und dann ein Bier trinken durfte, und man störte sich auch nicht an ein wenig Schikane, welche dann die WBK als Auszeichnung erscheinen lässt. Auch dieser bundesrepublikanische Konsens der verschlafenen Schützen wurde nicht von "den Rechten" gekündigt, schon gar nicht vom Erstarken von Libertariern amerikanischen Musters, sondern von einer Verschärfung nach der anderen.

 

Der gemeine LWB ist hier nun mal in der Minderheit. Das ist eine Tatsachenfeststellung und die Frage die sich mir stellt ist wie man sich als solcher in einer Gesellschaft positioniert, welche zweifellos überwiegend eine Antiwaffen-Haltung hat. Die Frage kann auch ich nur schwer beantworten aber worin ich 100% sicher bin ist, dass User wie die Klobürste da oben ganz gewiss nicht zur gegenseitigen Verständigung beitragen sondern ein rigoroses Waffenverbot in Deutschland nur massiv beschleunigen und den gesellschaftlichen Frieden nicht minder stören wie Extremisten vom anderen Lager.

Ein liberales Waffenrecht kann nur in einer friedlichen Gesellschaft funktionieren und nicht wenn Rechts und Linksextremisten und dazwischen Islamisten anfangen freizudrehen. Es ist der restlichen, mehrheitlichen Bevölkerung einfach nicht zu vermitteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb renado:

Die Gesellschaft besteht aber nicht nur aus AfD und GrünLinken, es gibt nicht nur Schwarz und Weiß. Das ist Lagerdenken und führt nur zu verhärteten Fronten und starken Konflikten. Wenn man dann als LWB noch den Rassisten raushängen lässt, dann liefert man dem politischen Gegner nur Futter und gießt massiv Öl ins Feuer.

Wie oft muss man dir in die Fresse hauen bis du beginnst dich zu wehren? 50 Jahre von dir präferiertes Duckmäusertum haben uns dahin gebracht wo wir jetzt sind. Die wollen ein Totalverbot? Von mir aus ... die werden schon bald lernen müssen, dass deshalb nichts wirklich besser wird, eher im Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb renado:

Ich denke wenn es einen Volksentscheid gäbe mit der Frage "Sollen Schusswaffen in Privatbesitz verboten werden?" würde es für uns bitter ausgehen

Aber auch nur weil unsere Gesellschaft permanent Hirngewaschen wird.

Ich erkenne da starke Parallelen zu Nordkorea!

Eine gezwungene Gesellschaft die trotzdem lächelt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb renado:

Ich denke wenn es einen Volksentscheid gäbe mit der Frage "Sollen Schusswaffen in Privatbesitz verboten werden?" würde es für uns bitter ausgehen

Von mir aus, du scheinst es nicht zu verstehen, damit wird man nur die ehrlichen Deppen treffen. Der "Unmut"  mit der politischen "Elite" wird dadurch nur verstärkt.  Dreht ruhig weiter an der Spirale, bis es euch um die Ohren fliegt. Dann will ich aber keine Geweine hören

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Der gemeine LWB ist hier nun mal in der Minderheit. [...] ganz gewiss nicht zur gegenseitigen Verständigung beitragen sondern ein rigoroses Waffenverbot in Deutschland nur massiv beschleunigen


Jede inhaltliche Position zu einem Thema ist in der Minderheit weil die häufigste Position einfach ist: “Interessiert mich nicht so sehr.” Veränderung kommt immer von engagierten Minderheiten.

Die Vorstellung, man könne Unheil durch das Halten der Klappe abwenden scheint mir aber sowohl psychologisch ungesund als auch undemokratisch und illiberal. Funktionieren tut sie auch nicht, wie nicht nur die Geschichte des Waffenrechts zeigt. Es krankt doch gerade beim Waffenrecht eher daran, daß die meisten Leute die Argumente für ein liberales Waffenrecht noch nie auch nur gehört haben. Da tut robuste Debatte not und nicht Kopfeinziehen.



Ein liberales Waffenrecht kann nur in einer friedlichen Gesellschaft funktionieren und nicht wenn Rechts und Linksextremisten und dazwischen Islamisten anfangen freizudrehen.


Unbestritten. Aber wer subventioniert denn die Linksextremisten, importiert die Islamisten, und lässt damit auch die Nazis Morgenluft wittern?




Sent from my iPhone using Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.