Zum Inhalt springen
IGNORED

Reichsbürger/Waffenbesitzer


Rubberduck70

Empfohlene Beiträge

Darf - ach was: soll man es mit der Wahrheit nicht so ganz genau nehmen, wenn die gute und richtige Sache gar nicht anders vorangebracht werden kann? 

Wenn nur so die trägen und unmündigen Massen in die richtige Bahn gelenkt werden können?

 

Also falls Du diese Branche meintest: 
Keine Sorge, das ist nicht meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ED2:

Darf - ach was: soll man es mit der Wahrheit nicht so ganz genau nehmen, wenn die gute und richtige Sache gar nicht anders vorangebracht werden kann? 

Wenn nur so die trägen und unmündigen Massen in die richtige Bahn gelenkt werden können?

 

Also falls Du diese Branche meintest: 
Keine Sorge, das ist nicht meine.

Das macht dann im Endeffekt auch keinen großen Unterschied, so wie du unterwegs bist. Aber Danke für deine Offenheit. Von der  "guten und richtigen Sache", die du voranbringen möchtest, braucht ja auch niemand was genaues zu wissen, der sie evtl. gar nicht versteht. Oder? Sonst kämen noch welche daher, die meinen, du sollst dir deine für dich vermeintlich "richtige Sache" sonstwohin stecken, weil sie vielleicht eine andere Vorstellung haben und mitbestimmen wollen. Wo kämen wir denn da hin? Die von dir scheinbar so verachteten Massen sind nach meiner Beobachtung nämlich zum großen Teil gar nicht so träge und unmündig, wie du es gerne hättest.

 

GSJ

Bearbeitet von Gunsmoke Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2019 um 18:03 schrieb Gunsmoke Joe:

Deshalb bin ich auch so dankbar, im westlichen Nachkriegs-Deutschland geboren zu sein, wo die Erziehung zum "freien Denken" quasi zum Experiment einer Muster-Demokratie gehört hat, und verstehe nicht, warum eine AfD soviel Zuspruch findet. Davon wird nichts besser.

Das ist eine interessante Analyse. Normalerweise wird doch der AfD eher vorgeworfen, die (aus Sicht der Kritiker) vermieften Zustände der Bundesrepublik vor der Wiedervereinigung wiederhaben zu wollen.

 

(Ob diese Analyse jetzt wirklich zutrifft, ist eine andere Frage. Sie ist jedenfalls deutlich plausibler als die Behauptung, die AfD wolle das Dritte Reich zurückhaben, wofür es wirklich keine Belege gibt, während man in Dackelkrawatte, D-Mark-Nostalgie, Deutschland als Nichteinwanderungsland, Ablehnung der rechtlichen Verankerung neuartiger Geschlechteridentitäten, von mir aus auch irgendwie seltsamen Umgang mit der Nazivergangenheit, schon Parallelen zu Deutschland zwischen Wirtschaftswunder und Kohl sehen kann.)

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Proud NRA Member:

Das ist eine interessante Analyse. Normalerweise wird doch der AfD eher vorgeworfen, die (aus Sicht der Kritiker) vermieften Zustände der Bundesrepublik vor der Wiedervereinigung wiederhaben zu wollen.

Die maßgeblichen AfD Politiker Höcke, Kalbitz, Gauland, Weidel, v.Storch wollen erklärtermaßen "durch die Hintertüre" die Demokratie abschaffen, und werden hauptsächlich von Leuten gewählt, die sich eine Art DDR zurückwünschen (auch wenn sie es nicht so sagen würden).

Bearbeitet von Gunsmoke Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Gunsmoke Joe:

Die maßgeblichen AfD Politiker Höcke, Kalbitz, Gauland, Weidel, v.Storch wollen erklärtermaßen "durch die Hintertüre" die Demokratie abschaffen

Hast Du für eine solche Erklärung (meine Hervorhebung) ein einziges Beispiel? (Und, nein, "Wir gehen in den [Bundes]tag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. [...] Wie der Wolf in die Schafherde einbricht, so kommen wir." ist nicht von Herrn Höcke.) Mir scheint es eher, daß viele AfD-Wähler eine Erosion der Demokratie zugunsten einer nur sehr indirekt legitimierten politischen Klasse befürchten, die sich zwischen europäischen und nationalen Instanzen die Bälle zuspielt, stets "alternativlos" agiert, und deren Legitimation durch Wahlen zwar existiert, aber eher ein Plebiszit über "Weiter so" als eine Auswahl zwischen erkennbar verschiedenen Programmen ist.

vor 10 Minuten schrieb Gunsmoke Joe:

und werden von Leuten gewählt, die sich eine Art DDR zurückwünschen (auch wenn sie es nicht so sagen würden).

Dafür gibt's zunächst einmal eine andere Partei, die da geeigneter erscheinen würde. Wenn sie es nicht so sagen würden, wäre nicht eine mögliche Erklärung dafür, daß es nicht so ist? Tatsächlich stattfindende Einschränkungen der bürgerlichen Freiheit, die irgendwie in Richtung DDR gehen, wie z.B. das Netzwerkdurchsetzungsgesetz sind auch nicht auf dem Mist der AfD gewachsen.

Bearbeitet von Proud NRA Member
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Proud NRA Member:

..............

Dafür gibt's zunächst einmal eine andere Partei, die da geeigneter erscheinen würde.

.............

Keine Ahnung, wen du damit meinst. "Die Linke", oder die NPD sind momentan nicht mehrheitsfähig, um viel Schaden anzurichten.

 

Wenn Du dich ernsthaft mit der Thematik auseinandersetzen möchtest, empfehle ich als exemplarisches Beispiel diesen Beitrag aus "ttt" vom 15.09.2019 :

 

https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3R0dCAtIHRpdGVsIHRoZXNlbiB0ZW1wZXJhbWVudGUvZjM0ZGM5MzEtYjMxZC00ZmNjLTliMzAtOGYyNDI4OTI0ZjM2/aktionskuenstler-philipp-ruch-schluss-mit-der-geduld

 

Gruß

GSM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gunsmoke Joe:

Wenn Du dich ernsthaft mit der Thematik auseinandersetzen möchtest, empfehle ich als exemplarisches Beispiel diesen Beitrag aus "ttt" vom 15.09.2019 :

Der handelt von einem "Aktionskünstler," der die AfD nicht mag. Dieser Beitrag behauptet noch nicht einmal, über die AfD zu sein, und die ganzen Aussagen über die AfD sind mit "so Ruch", "behauptet Ruch" usw. gekennzeichnet. Wenn die Meinungen eines etwas--gelinde gesagt--exzentrischen Künstlers der beste Beweis für antidemokratische Tendenzen in der AfD sein sollen, dann hat die Demokratie von der AfD, glaube ich, nichts zu befürchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen

Am 22.9.2019 um 16:08 schrieb Gunsmoke Joe:

Warum sollen Groko- und andere Politiker sich nicht jetzt der Realität stellen und anfangen, zu versuchen, verantwortungsvolle Politik zu machen.

und

Am 23.9.2019 um 01:03 schrieb Gunsmoke Joe:

und verstehe nicht, warum eine AfD soviel Zuspruch findet. Davon wird nichts besser.

könnte ein Zusammenhang bestehen.

 

PS: Mit Reichsbürgern bzw. Waffenbesitzern hat das allerdings recht wenig zu tun, daher eher o.T. 😉

Bearbeitet von HBM
PS hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Gunsmoke Joe:

Aus deiner Formulierung könnte man schließen, daß du Wahrheit für austauschbar, und Fakten für beliebig hältst. Kommst du aus dieser Branche?

Willkommen auf Waffen online 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb erstezw:

Ob Hetzjetzt einen neuen Account angelegt hat?

 

Denke nicht.
Hat er Angst vor Horrorclowns und fühlt sich als mutiger Kämpe mit strahlender Rüstung und blankem Schwert im gerechten Kreuzzug gegen Reichsbürger und anderes elendes Feindesgewürm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ED2:

 

Denke nicht.
Hat er Angst vor Horrorclowns und fühlt sich als mutiger Kämpe mit strahlender Rüstung und blankem Schwert im gerechten Kreuzzug gegen Reichsbürger und anderes elendes Feindesgewürm?

In dieser (deiner?) antiquierten Gedankenwelt möchte ich nicht mal gestorben leben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Der handelt von einem "Aktionskünstler," der die AfD nicht mag. ............

Ich habe schon befürchtet, daß du dich am "Aktionskünstler"  stören würdest. Letztendlich ist es aber egal, als was sich jemand bezeichnet, wenn er zutreffende Beobachtungen macht, und daraus logische Schlüsse zieht. Er behauptet nichts, was nicht belegbar wäre, sonst hätte ihn die AfD schon längst vor den Kadi gezerrt.

 

GSJ

 

 

 

Bearbeitet von Gunsmoke Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gunsmoke Joe:
  vor 9 Stunden schrieb Proud NRA Member:

..............

Dafür gibt's zunächst einmal eine andere Partei, die da geeigneter erscheinen würde.

.............

vor 8 Stunden schrieb Gunsmoke Joe:

Keine Ahnung, wen du damit meinst. "Die Linke", oder die NPD sind momentan nicht mehrheitsfähig, um viel Schaden anzurichten.

Nimm einfach mal die Unsichtbarkeitsbrille ab und lies:

https://forum.waffen-online.de/topic/458699-reichsbürgerwaffenbesitzer/?do=findComment&comment=2868403

Die Partei der ehemaligen Mauerschützen sitzen in der Landesregierung von zwei Bundesländern und damit im Bundesrat.

Das ist ein Organ der Verfassung.

Aber das scheint Dich ja nicht so sehr zu stören.

 

Gerne auch im Original:

Verfassungsschutzbericht 2018

Da steht dann auch einiges zu den Reichsbürgern und anderen drin, die diesem Staat schaden wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gunsmoke Joe:

Die maßgeblichen AfD Politiker Höcke, Kalbitz, Gauland, Weidel, v.Storch wollen erklärtermaßen "durch die Hintertüre" die Demokratie abschaffen, und werden hauptsächlich von Leuten gewählt, die sich eine Art DDR zurückwünschen (auch wenn sie es nicht so sagen würden).

Sagt jemand der nicht weiss was Demokratie ist und freie Meinungsäusserung sowie sich Inhaltlich auseinander zu setzten. Kannst du aber nicht, dafür hast du nie in einer Zeit gelebt wo freie Meinungsäusserung eim hohes Gut war

 

Mal als Hausaufgabe anstatt nach zu plären was man dir als betreutes denken vorgesetzt hat, das Programm der AFD zu lesen und inhaltlich zu kritisieren. Und finde mal den Teil mit Abschaffung der Demokratie. Bei der Partei der Linken kann man sehr wohl so etwas finden, nennt sich Kommunismus. Die Grünen dito, die wollen die Demokratie abschaffen um den Planeten zu retten.

 

Nur so als Hint, das Programm der AFD entspricht dem der CDU vor 20 Jahren und würde als links durchgehen in den Jahren davor.

 

Da

Bearbeitet von joker_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Gunsmoke Joe:

Die maßgeblichen AfD Politiker Höcke, Kalbitz, Gauland, Weidel, v.Storch wollen erklärtermaßen "durch die Hintertüre" die Demokratie abschaffen, und werden hauptsächlich von Leuten gewählt, die sich eine Art DDR zurückwünschen (auch wenn sie es nicht so sagen würden).

Wo genau hast du dir diese Weisheiten zusammenphantasiert? Beide Aussagen in deinem Satz sind so falsch wie sie nur sein könnten und letztere ist auch ein wichtiger Grund für die Erfolge der AFD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sealord37:

Wo genau hast du dir diese Weisheiten zusammenphantasiert? Beide Aussagen in deinem Satz sind so falsch wie sie nur sein könnten und letztere ist auch ein wichtiger Grund für die Erfolge der AFD. 

Da gehört nicht viel dazu. Es genügt vollkommen, die Aussagen bei ihren Auftritten zu verfolgen und in einen  (von ihnen selbst vertretenen) Zusammenhang zu bringen (die Aussage eines Lügners: "...nur ich sage die Wahrheit." wird desewegen nicht wahrer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gunsmoke Joe:

Aussage eines Lügners

Ich lass das mal so stehen - junge, junge. Nur haltlose Behauptungen, nicht einmal Fakten... Ich BEHAUPTE: Du hast keine eigene Meinung, sondern nur Medien-Halbwissen und "plapperst"...

 

So, das ist die Wahrheit. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Gunsmoke Joe:

Da gehört nicht viel dazu. Es genügt vollkommen, die Aussagen bei ihren Auftritten zu verfolgen und in einen  (von ihnen selbst vertretenen) Zusammenhang zu bringen (die Aussage eines Lügners: "...nur ich sage die Wahrheit." wird desewegen nicht wahrer).

Derartige Wahrnehmungsschwächen sind heutzutage nicht selten. Meiner Meinung nach hilft dagegen nur umfassende Information, auch außerhalb der eigenen Filterblase.

Viel Erfolg dabei und lass dich nicht entmutigen! Du schaffst das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb sealord37:

Derartige Wahrnehmungsschwächen sind heutzutage nicht selten. Meiner Meinung nach hilft dagegen nur umfassende Information, auch außerhalb der eigenen Filterblase.

Viel Erfolg dabei und lass dich nicht entmutigen! Du schaffst das!

Zum Glück gibt es Lichtblicke wie diesen jungen Mann. Das mag dich zwar nicht erhellen, aber vielleicht erleuchtet es andere, weniger hoffnungslose Fälle:

 

https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3R0dCAtIHRpdGVsIHRoZXNlbiB0ZW1wZXJhbWVudGUvZjhlYTNiNzItZmUyNS00MmE4LTljNjctNzMwMTJiNTZmMDA4/felix-kummer-warum-es-so-viel-cooler-ist-nicht-rechts-zu-sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Gunsmoke Joe:

Zum Glück gibt es Lichtblicke wie diesen jungen Mann. Das mag dich zwar nicht erhellen, aber vielleicht erleuchtet es andere, weniger hoffnungslose Fälle:

 

https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3R0dCAtIHRpdGVsIHRoZXNlbiB0ZW1wZXJhbWVudGUvZjhlYTNiNzItZmUyNS00MmE4LTljNjctNzMwMTJiNTZmMDA4/felix-kummer-warum-es-so-viel-cooler-ist-nicht-rechts-zu-sein

ttt ist natürlich ne Prima Quelle für deine "Erkenntnisgewinne", hättest auch den Schwarzen Kanal rauskramen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb sealord37:

ttt ist natürlich ne Prima Quelle für deine "Erkenntnisgewinne", hättest auch den Schwarzen Kanal rauskramen können.

Einen "Schwarzen Kanal" kenne ich ehrlich gesagt nicht, werde aber mal Tante Gugl(-hupf) befragen.

Beim obigen Link geht es auch weniger um "ttt", sondern um einen jungen aufgeweckten Chemnitzer, der einfach frisch und frei aus erster Hand erzählt, was in seiner Heimtstadt, und bei vielen "abgehängten" Ossis so los ist.

Bearbeitet von Gunsmoke Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.