Zum Inhalt springen
IGNORED

Abzugsgewicht 1911 Sig Sauer


lightjear

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb götz:

Laß die Finger von der Kanone! 

Grotten schlechte Knarre.

In Ami- Land von Hilfsarbeitern schnell zusammengeschustert!

Nix deutsche Qualität! 

 

Ich hab selber seit einigen Jahren eine 1911 von Sig Sauer und kann das nicht bestätigen. Sehr gute Passungen, gute Verarbeitung und gute Präzision. Sprichst du aus Erfahrung oder vom Hörensagen?

 

Und das Abzugsgewicht ist ca 22 N. 50 N scheint mir unrealistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Tagen hatte ich bei einem Händler eine neue SIG Sauer 1911 in der Hand. Der Abzug kratzte und ein sauberer Druckpunkt war auch nicht fühlbar. Das Abzugsgewicht erreichte aber eindeutig nicht die hier angesprochenen 5 kg. Die Sig Sauer X-Six hingegen hatte einen Abzug, der an den einer erstklassigen Luftpistole erinnerte. Die 1911 ist, so der Händler, US-Produktion, die X-Six kommt aus Deutschland.

 

Klaas

Bearbeitet von Klaas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Klaas:

Vor ein paar Tagen hatte ich bei einem Händler eine neue SIG Sauer 1911 in der Hand. Der Abzug kratzte und ein sauberer Druckpunkt war auch nicht fühlbar. Die Sig Sauer X-Six hingegen hatte einen Abzug, der an den einer erstklassigen Luftpistole erinnerte. Die 1911 ist, so der Händler, US-Produktion, die X-Six kommt aus Deutschland.

 

Klaas

Eine X Six kostet auch ein bisschen mehr. Und einen 1911er Abzug kann man auch einfach überarbeiten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Quwertzuiop:

Eine X Six kostet auch ein bisschen mehr. Und einen 1911er Abzug kann man auch einfach überarbeiten lassen.

Stimmt natürlich. Aber eine Sig Sauer 1911 kostet auch schon über 2000 € und ist damit deutlich teurer als eine gute Luftpistole. Und bei denen kann man offenbar Abzüge für weniger Geld. Abzüge sind doch kein Hexenwerk.

 

Klaas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Serienstreuung"  scheint bei den Dingern recht groß zu sein.

Eine Kameradin hatte sich so ein Teil gegönnt, traf aber nix damit.

Einige wirklich gute Schützen haben es dann getestet.

Es lag wirklich an der Waffe, das damit nicht getroffen wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre von den 1911er SIG-Sauer auch wenig Enthusiasmus. Sind ok, aber ...

Für knapp 2000 € liefern Dir andere Hersteller halt eine schön verarbeitete, wettkampfbereite 1911er mit Bull-Barell etc.

Und das "Made in Germany" zieht bei SIG-Sauers 1911ern ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.