Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffengesetz Spanien


sas26

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ist ein Spanier hier im Forum der mir einige Fragen beantworten kann ?

 

Ich bin in kürze für längere Zeit (unregelmässig) in Spanien tätig. Gibt es dort auch Schützenvereine ?

 

Eigene Waffe export ? NIE Nr. und eigenes Haus / Adresse vorhanden.

 

Fragen über Fragen :)

 

Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb kulli:

Wenn man 2 Wohnsitze (in D/ESP) hat und in beiden Ländern eine WBK hat, muss man dann den Erwerb einer Waffe im anderen Land auch melden?

( Waffen bleiben nur im Beantragungsland)

Nein.

 

Mir stellt sich die Frage auch irgendwann, NIE, fester Wohnsitz in Spanien vorhanden, Rezidenz, KV und Konto, aber ich werde DE komplett hinter mir lassen(hoffentlich schaff ichs bis zum DE Totalabstürz) und unten alles neu kaufen,der bürokratische Aufwand der Verbringung ist mir zu heftig und Mitglied im Club Tiro Olympico de Elche, eventuell nächstes Jahr, scheisse, haben keinen Trapstand.

Bearbeitet von lastunas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb callahan44er:

Hast recht, Asche auf mein Haupt, aber prinzipell, Waffen verbringen nach Spanien wenn man nicht unbedingt drann hängt, nada, da unten gibts Alles für ca. 2/3 bei uns, nur für ne Feinwerkbau LP 65 wolln die manchmal 500 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Gruger:

Wenn wir das Thema schon aktuell drin haben:  Wie sieht es dort mit der Umsetzung der EU-Richtlinie aus?

EU Richtlinen, das einzige  Land die fast 1:1 umsetzt ist DE, warum??, weil DE die EU ist und die meisste Angst vorm Zerfall haben, deshalb auch das Brexitgeeier, heftig OT, aber wahr.

 

Aber in Spanien ist nichts einfacher,speziell Munition streng limitiert, Kurzwaffenmuni in Laden faktisch nicht zu kaufen, und wenn max 150 Schuss zu Apothekerpreisen.

Bearbeitet von lastunas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb lastunas:

Aber in Spanien ist nichts einfacher,speziell Munition streng limitiert, Kurzwaffenmuni in Laden faktisch nicht zu kaufen, und wenn max 150 Schuss zu Apothekerpreisen.

In dem verlinkten Thread hattest du ja berichtet das Magnumpatronen verboten sind. Also 44 mag und 357 Mag. Ziemlich witzlos weil dadurch ja auch UHRs ziemlich an Mehrwert verlieren.

Woran liegt denn diese faktische nicht Verfügbarkeit von Kurzwaffenmunition im Laden? Ist die Aufbewahrung at home limitiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kurzwaffen ist das schiessen von Magnumpatronen verboten, bei Uhrs glaube ich nicht da Lang.

 

Woran die Limitierung liegt, keine Ahnung, ist halt bei denen Gesetz, in Elche jedenfalls gibts in den 2 Läden im Zentrum keine KW-Patronen zu kaufen, dafür sind bei denen wieder Schrotpatronen frei mit Plastehülse, jeder macht halt irgendwo noch seins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab gerade noch was gefunden, wisst ihr wie gut es uns noch geht.

 

Hier nen Link von nem Waffenhändler in Spanien, Valencia

 

https://www.visiontarget.net/1-municion-fiocchi-9-pb-93-gr-emb.html

 

Versand maximal 100 Kurzwaffenpatronen und maximal 200 Langwaffenpatronen, mit den 100 Kurzwaffenpatronen ist die jährliche Quote ausgeschöpft, Langwaffe 1000 jährlich, Hammer , auf dem Schiessstand gibts klar unbegrenzt aber zu dementsprechenden Preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb lastunas:

Versand maximal 100 Kurzwaffenpatronen und maximal 200 Langwaffenpatronen, mit den 100 Kurzwaffenpatronen ist die jährliche Quote

Das ist in der Türkei und Italien ähnlich. Interessiert da aber keine Sau bei entsprechend Vitamin B. Die Frage wie das in Spanien so ist. Aber die Preise sind schon heftig.

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb callahan44er:

Das ist in der Türkei und Italien ähnlich. Interessiert da aber keine Sau bei entsprechend Vitamin B. Die Frage wie das in Spanien so ist. Aber die Preise sind schon heftig.

Bist du falsch gewickielt mein Bester, nix Vitamin B, bin regelmässig in SP, mein Kumpel Spanier Imobilie hat ne Sig Sauer X-vive,, er kauft die Muni auf dem Stand, verschiesst 40 und nimmt 10 mit nach Hause, und der hat Kontakte, kennt guardia incluyido fiscales, erzähl nicht so nen Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lastunas:

Bist du falsch gewickielt mein Bester, nix Vitamin B, bin regelmässig in SP, mein Kumpel Spanier Imobilie hat ne Sig Sauer X-vive,, er kauft die Muni auf dem Stand, verschiesst 40 und nimmt 10 mit nach Hause, und der hat Kontakte, kennt guardia incluyido fiscales, erzähl nicht so nen Blödsinn.

Erstmal, saug mich nicht so blöd an und lern richtig lesen!!! Ich schrieb in Italien und der Türkei ist das so! VIELLEICHT ist das in Spanien so!

Also, lerne lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

 

ich bin im Dezember wieder unten und werde mal nach einem SV und Waffenhändlern schauen....werde berichten , schreiben kann man ja viel, wie es in der Wirklichkeit dann aussieht ist meistens was anderes.

 

An Elche komme ich vorbei, Valencia mache ich mal einen Tagesausflug, oder hat jemand im Raum Alicante einen SV den er kennt ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb sas26:

Hallo,

 

ich bin im Dezember wieder unten und werde mal nach einem SV und Waffenhändlern schauen....werde berichten , schreiben kann man ja viel, wie es in der Wirklichkeit dann aussieht ist meistens was anderes.

 

An Elche komme ich vorbei, Valencia mache ich mal einen Tagesausflug, oder hat jemand im Raum Alicante einen SV den er kennt ?

 

Gruß

Bin ab 17.12 auch unten, vielleicht kann man sich mal treffen, freu mich schon auf Silvester in Elche.

 

Club Tiro Olympico de Elche, kannste alles schiessen ausser Wurfscheiben,in der Regel Montag bis Samstag geöffnet ab Mittag, Leihwaffen kann ich Dir nicht sagen,könnte mich aber kundig machen.

Bearbeitet von lastunas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.