Zum Inhalt springen

BrownellsDeutschland

Empfohlene Beiträge

@Balrog76

 

ja Du und ich

als Wiederlader stellen ja was den CIP Belang angeht auch nicht alleinig den Kundenkreis und Kundenwunsch dar!

 

 

Und was das angeht,

mmmm.PNG

 

wird hierzu selbstverständlich auch ein 30 Schuss AR15 Magazin herangezogen!

Zitat:

Wer eine halbautomatische Flinte (HA) mit einem Röhrenmagazin (MagazinXYZ) besitzt, muss prüfen, wie viele Patronen das Magazin im kleinsten „bestimmungsgemäßen“ Kaliber aufnimmt.

 

Du hast doch so wie ich auch ein AR15 in .223 oder? Da sind wir auch nicht alleine!

Daher frage ich mich nachdem wir die Scheizze auf dem Silbertablett serviert bekommen haben, ob das in Neumünster übersehen worden sei. 🙄

 

 

 

Bearbeitet von Speedmark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Speedmark

Wir führen .458 Magazine deren Ladelippen für .458 abgeändert wurden. 

Damit ist .223Rem imo kein bestimmungsgemäßes Kaliber mehr. Das man es laden könnte steht auf nem anderen Blatt.

 

@Balrog76

...nein. Wechselsysteme gelten nicht als Langwaffe sondern als Wechselsystem. Das viele Händler WS auf JS verkaufen und es bisher durch gegangen ist, steht auf einem anderem Blatt.

Ich glaube es gibt auch kaum einen Händler der LW auf die WBK eines Jägeres einträgt. Rechtlich gesehen ist er aber auch dazu zweifelsohne verpflichtet. 

 

/Leon

Bearbeitet von BrownellsDeutschland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BrownellsDeutschland:

 

...nein. Wechselsysteme gelten nicht als Langwaffe sondern als Wechselsystem. Das viele Händler WS auf JS verkaufen und es bisher durch gegangen ist, steht auf einem anderem Blatt.

 

Da Lower ja noch EWB frei sind, frag ich mich, wie das Amt das erkennen will, ob ein komplettes System kommt oder nur der Upper!

Ist nicht wirklich logisch!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb BrownellsDeutschland:

@Balrog76

JS berechtigt ausschließlich zum Erwerb von Langwaffen. Ein WS lässt sich auf einen JS nicht legal erwerben.

 

/Leon

NAtürlich. Der Jagdschein ist der Bedürfnisnachweis. Dieser ist bei kalibergrößerem WS erforderlich. Einen anderen Bedrfnisnachweis als den Jagdschein gibt es für Jäger nicht.

Dies hat zunächst nicht mit dem "freien" Erwerb von Langwaffen auf Jagdschein zu tun. In diesem Fall gibts keinen bedürfnisfreien Erwerb des WS, weil nicht kalibergleich oder kleiner und der damit benötigte Bedürfnisnachweis ist wiederum der Jagdschein.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Balrog76:

Da Lower ja noch EWB frei sind, frag ich mich, wie das Amt das erkennen will, ob ein komplettes System kommt oder nur der Upper!

Ist nicht wirklich logisch!

 

Upper sind doch auch frei verkäuflich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Balrog76:

Da Lower ja noch EWB frei sind, frag ich mich, wie das Amt das erkennen will, ob ein komplettes System kommt oder nur der Upper!

Es wird sich nach Ablauf aller Übergangsfristen den zugehörigen lower zeigen lassen. Gerne auch per Hausbesuch gleich morgens, damit Du und Deine Familie auch zu Hause sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BrownellsDeutschland:

@Speedmark

Wir führen .458 Magazine deren Ladelippen für .458 abgeändert wurden.

 

/Leon

Hallo,

 

direkt dazu. Wie siehts denn bei diesen Magazinen bezüglich Patronen in .450Bushmaster aus?
Klappt das mit der Zuführung etc?

Der Single Follower ist ja schonmal von Vorteil.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.