Zum Inhalt springen

BrownellsDeutschland

Empfohlene Beiträge

von denen:

https://www.brownells-deutschland.de/AR-15-127x42MM-MAGAZINES-AR-15-127X42MM-Aluminum-Magazine-10-Rd-DH-INDUSTRIES-INC-10-Round-127-x-42-100022690

 

Gibt's auch noch einige im Großlager. Geborene 10er Mags.

 

 

https://www.brownells-deutschland.de/AR-15-127x42MM-MAGAZINES-AR-15-127X42MM-Aluminum-Magazine-4-Rd-DH-INDUSTRIES-INC-4-Round-127-x-42-100022692

 

Billiger als 5er Bushmaster Mag.

 

 

Die Sache mit den Magazinlippen für .458 Socom finde ich etwas strange, da laut englischer Wikipedia:

 

"However, with the much larger .458 SOCOM, rounds "single stack" without any modification to the standard GI magazine feed lips or follower. "

 

Aber egal, mal sehen ob ab Geltung der neuen Regelungen derartige Magazine überhaupt noch bei Brownells 'Schland zu kaufen sind 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HangMan69 

WaffG § 34 (2) + § 13 (4)

 

@Waffen Tony

Für .450BM würde ich nur .450BM Magazine empfehlen, da es eben keinen Flaschenhalshülse ist.

 

@Gruger

Hast du mit denen schon Erfahrungen gemacht, bzw. sind .50 Beowulf und .450 Mags identisch? Wir haben hier leider keine passenden Waffen um das ausprobieren zu können.

.458 funktioniert in den GI mags ganz gut, ja. Aber bei Kunststoff Mags kommt es schon öfters zu Störungen, weshalb es eben die dafür angepasst gibt. 

 

/Leon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Gruger:

von denen:

https://www.brownells-deutschland.de/AR-15-127x42MM-MAGAZINES-AR-15-127X42MM-Aluminum-Magazine-10-Rd-DH-INDUSTRIES-INC-10-Round-127-x-42-100022690

 

Gibt's auch noch einige im Großlager. Geborene 10er Mags.

 

 

https://www.brownells-deutschland.de/AR-15-127x42MM-MAGAZINES-AR-15-127X42MM-Aluminum-Magazine-4-Rd-DH-INDUSTRIES-INC-4-Round-127-x-42-100022692

 

Billiger als 5er Bushmaster Mag.

 

 

Die Sache mit den Magazinlippen für .458 Socom finde ich etwas strange, da laut englischer Wikipedia:

 

"However, with the much larger .458 SOCOM, rounds "single stack" without any modification to the standard GI magazine feed lips or follower. "

 

Aber egal, mal sehen ob ab Geltung der neuen Regelungen derartige Magazine überhaupt noch bei Brownells 'Schland zu kaufen sind 🙂

Mit dem Singe Follower passt 223 ja wirklich nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nirgends gelesen, dass er das in Frage gestellt hat.
Ev. eine Missiterpretation des Themas zur Eintragung in die WBK?
Da nur der Jagdschein vorliegt (weil der Kunde die WBK verschwiegen hat) kann man der Eintragungspflicht nicht nachkommen.

Diese Eintragungspflicht liegt aber einwandfrei vor, kann aber nicht vollzogen werden.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf auf jj, online, nur jj liegt vor und ist auch vollkommen ausreichend...

keine eintragung...

 

wie matthias schrieb:

kauf auf jj, wbk liegt noch gar nicht vor da jäger "erstäufer" ist!!!

keine eintragung...

 

is ja auch egal, es ging darum, dass brownells angeblich einem jäger KEINE ws für nen ar15 verkaufen darf da NICHT berechtigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liest du schon wieder falsch.

Und nochmal, selbstverständlich ist in eine WBK einzutragen. Beim Jagdschein weiss der Händler nur nicht, ob schon ene WBK vorliegt.

Damit umgeht man das. Legt der Kunde die WBK vor ist einzutragen.

Auch zum WS hat Brownells recht. Wenn kalibergrößer gibts dies nicht bedürfnisfrei. Weiss im Grunde jeder und streitet keiner ab.
Es muss also en Bedürfnis geltend genacht werden.

 

Du musst genauer lesen was da geschrieben wurde und nucht eigenwillig uminterpretieren.

 

Nieman dhat Brownells widersprochen und de Aussagen sind 100% korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2019 um 18:17 schrieb Balrog76:

Bietet Ihr die Socom auch als Upper an?

Am 24.10.2019 um 18:39 schrieb BrownellsDeutschland:

Nein, ein kalibergrößeres WS wäre auch nicht bedürfnisfrei. 

Am 24.10.2019 um 18:17 schrieb Balrog76:

jagdschein...

Am 24.10.2019 um 19:28 schrieb BrownellsDeutschland:

JS berechtigt ausschließlich zum Erwerb von Langwaffen. Ein WS lässt sich auf einen JS nicht legal erwerben.

 

Bearbeitet von HangMan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HangMan69

JS ist keine Erwerbsberechtigung für irgendein WS, ganz unabhängig ob .458 oder .22lr. Wenn du das als Händler bei der Meldung angibst, gibt das spätestens zum NWR2 richtig Stress. Die EWB ist in jedem Fall eine WBK. Entweder die WBK mit der Grundwaffe oder die WBK mit dem entsprechenden Voreintrag. 

 

Mach doch bitte nen eigenen Thread auf, wenn du weiter Bedarf verspürst übers Waffengesetz zu philosophieren. 


/Leon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anlage 1

Abschnitt 1:
Waffen- und munitionstechnische Begriffe, Einstufung von Gegenständen
Unterabschnitt 1:

1.3

Wesentliche Teile von Schusswaffen und Schalldämpfer stehen, soweit in diesem Gesetz nichts anderes bestimmt ist, den Schusswaffen gleich, für die sie bestimmt sind.

 

Danach müsste ein JJS Inhaber auch Langwaffen-Wechselsysteme, Läufe und Verschlüsse in beliebigem Kaliber kaufen können. Ob mit oder ohne vorhandene Grundwaffe - völlig egal.

 

Die waffenrechtliche Praxis und Rechtsprechung hat für Schalldämpfer diese Gleichstellung nicht vollständig übernommen.

Schalldämpfer für F Waffen (zB Luftgewehre unter 7,5 Joule) sind frei erwerbbar. (nach dem Alten Waffenrecht gab´s das nicht).

Eigentlich hätten danach Jäger auch jetzt schon erlaubnisfrei Langwaffen-Schalldämpfer erwerben dürfen (meine persönliche Ansicht). Die höhere Verwaltungsgerichts-Rechtsprechung sieht das aber -leider- eindeutig anders. Frei nach dem Motto: Was wir nicht wollen, das darf nicht sein 😉 Für mich mit nicht überzeugenden Argumenten begründet.

 

Und ich will noch einen 338er und 9,3er Lauf für meine Blaser im 30er Kaliber holen. Mal mein Amt fragen, wie die das sehen.

 

frogger

 

 

Bearbeitet von frosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frosch 
Stichwort ist Erwerbsberechtigung vs. Bedürfnisnachweis.

 

@CrassusCaudati

Grundsätzlich haben wir nichts gegen kritische Meinungen, bzw. sind Foren auch genau dafür da.

Aber ich stimme dir zu, dass wenn wenn Diskussionsbedarf über ein spezielles Thema besteht diese in einem eigenen Thread fortzuführen oder eben den Mecker Thread zu nutzen, der genau dafür da ist:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@HBM

Ja, das ist nämlich schon seit geraumer Zeit um 1000€ reduziert:

https://www.brownells-deutschland.de/epages/Deutschland.sf/de_DE/?ObjectID=4395118

Am Freitag wirds es noch mal knapp 100€ Rabatt drauf geben, mehr ist da leider nicht möglich.

 

Von den 556 Versio haben wir allerdings auch bloß noch eines (im Großlager). Gut möglich, dass der Artikel danach nicht mehr nach-bestellbar ist. 

(Die Elcan Preise bekommen wir nur, weil Brownells USA die aus dem Sortiment nehmen möchte)

 

/Leon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb BrownellsDeutschland:

Am Freitag wirds es noch mal knapp 100€ Rabatt drauf geben, mehr ist da leider nicht möglich.

Danke für die schnelle Antwort und Du / Ihr könnt ja dann nach Ablauf der "Black Friday Week" entscheiden ob die 100,- Euro "Sondernachlass" dann noch "drin sind" oder nicht. 😉

PS: Gestern war der Warenkorb nicht sehr groß, aber heute dann doch etwas mehr. Warum habt Ihr denn keine Montagen für Eure ZFs mit im Angebot sondern "nur" 30er? Da würden doch bestimmt viele zum ZF gleich noch die Montage kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HBM

Klaro. Willste lieber nen 100€ Gutschein oder einen Rangebag?

Unsere täglichen Angebote bestehen aus Produkten, die wir aus verschiedenen Gründen zu sehr günstigen Konditionen bekommen (Entweder zu hohe Lagerbestände in den USA, Auslaufartikel, oder Hersteller die Ihre Marken in Europa promoten wollen).

Da gab es leider keine passenden Montagen in 34mm. Am Freitag bekommen wir aber wie gewohnte nochmal Rabatte aufs gesamte Sortiment, die sind nur eben nicht ganz so hoch.

 

/Leon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BrownellsDeutschland:

Willste lieber nen 100€ Gutschein oder einen Rangebag?

Rangebag ist perfekt, da kommt dann meine "Reserve-Jagd-Kleidung" rein, dann passt auch Euer Design / Farbe und das Zeug fliegt nicht mehr lose im Auto rum. Danke und ich freue mich schon auf die nächsten Einkaufstage bei Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.