Zum Inhalt springen
IGNORED

Lohnt sich ein Kauf von einem LabRadar?


30BR

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb Speedmark:

Das Gerät ist super, aber ich würde es mir nur

Wie sieht's aus auf Gedeckten Ständen wegen dem Radar?Wird ja gesagt es dürften keine Wände oder im Tunnel damit gemessen werden gibt's da Erfahrung damit? Oder weißt du vielleicht Bescheid "

Gruß 30BR 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Speedmark:

Ausrichtung der Position durch Computerfritze hat es dann perfekt funktioniert.

Aaaa hat der Schlumpf eins, dann kann ich ihn in Wetzlar am Samstag mal ausgiebig fragen, ich hoffe ja sehr das er dabei ist gibt noch keine Liste von den Anmeldungen. 

Gruß 30BR 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funktioniert prima, auch indoor

manchmal kommts zu problemen wenn der Nachbarschütze zu nah

ist oder das kALIBER vom Nachbarn mit ner Bremse zu groß ist

aber das ist auch alles, selbst direkt an einer wand funktioniert meines ohne probkleme

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns im ersten Halbjahr dieses Jahres einmal etwas intensiver der LabRadar-Erprobung auf Indoor-Ständen (4 verschiedene Schießanlagen) gewidmet und dabei besonders den kurzen 25/50m-Ständen und hier wiederum im Besonderen der Geschwindigkeitsermittlung mit Kurzwaffen.

Fazit: in Ständen mit glatten unverkleideten Wänden und niedrigen Deckenhöhen mit hohem Reflektionspotential ist die Fehlerhäufigkeit der Messungen besonders hoch bis hin zur Totalverweigerung.

Bereits einfache Schallschutzverkleidungen (Heraklit) mindern die Fehlerhäufigkeit signifikant durch bessere Signalabsorbtion und Echostreuung.

In Raumschießanlagen (geschlossenen Ständen) mit großzügigen Raumverhältnissen, hohen Decken und rundum guter Schalldämmung funktioniert das Gerät nahezu fehlerfrei.

Das Problem eng nebeneinander stehender Schützen hat @MP% bereits angesprochen, wenn das Gerät die Quelle des Startimpulses nicht genau zuordnen kann.

 

Moderative Anmerkung: man hätte das Thema sinnvoller Weise auch hier anschließen können:

https://forum.waffen-online.de/topic/446028-labradar-im-praxistest/

 

CM

Bearbeitet von cartridgemaster
Textkorrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb cartridgemaster:

Wir haben uns im ersten Halbjahr dieses Jahres

Sorry zu dieser Zeit ist das ganze mir entgangen, weil ich da gerade erst meine OP hinter mir hatte und der Kopf noch nicht frei war zu anderen Sachen. 

Aber Trotzdem vielen dank an euch für die Info. 

Gruß 30BR 

Bearbeitet von 30BR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stand auf dem ich schieße, ist so eine 25/50 Meter Anlage mit

Kurzwaffen zielen uaf halber Distanz, Deckenhöhe 2,5 meter,

aber alles mit Heraklith verkleidet, einziges dort auftretendes Problem

ist die nähe zum nachbarschützen

ich würde es mir immer wieder kaufen

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 30BR:

Sorry ...

Nee, ist schon alles in Ordnung. :icon14:

Als ich schrieb "wir ... uns"  meinte ich nicht dieses Forum, sondern einen befreundeten Schützen und mich.

Er ist stolzer Besitzer eines LabRadars und hatte anfangs die genannten Probleme auf seinem Vereinsschießstand (Indoor) und wir haben etwas Zeit investiert um die möglichen Ursachen für diese Probleme einzugrenzen.

Mein Beitrag sollte nur unsere Erfahrungen wiedergeben.

 

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 10.10.2018 um 16:36 schrieb boogie_de:

Bin ja schon mal auf nen Test-Bericht gespannt, hab schon einiges bei pulverdampf.at gelesen... ? 

Es ist doch nicht mehr 1970. Bemüh Google und Du findest eine Bazillion Videos und Berichte. Kurz gesagt: Das Ding macht halt was es soll. Ob Du das brauchst ist Deine Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
vor 7 Stunden schrieb Reinhard Siebert:

Hallo zusammen ich wollte mal fragen ob LabRadar auch in Geschlossenen Schießständen funktioniert?

Wenn Du den Thread in dem Du postest (also diesen hier) gelesen hättest (oder auch jetzt noch liest), dann ist Deine Frage beantwortet. 😉 

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.