Zum Inhalt springen
IGNORED

Meinungen erwünscht-->Mossberg MVP Varmint


boogie_de

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb joe_red5:

Sieht ja ganz nett aus, aber mich würde der 1:12er Drall stören. 1:10 wäre mir lieber. Und eine HOWA wäre mir auch lieber als eine Remington. Und das eine .223 Spielzeug ist halte ich auch für groben Unsinn. Wozu soll man mehr Geld für Geschosse und NC-Pulver ausgeben bloß um eine .308 zu haben?
Mir gefällt nur eines an einer .223 nicht, es ist keine .22-250rem :)

 

Ich würde mir eher so etwas zulegen:

http://www.egun.de/market/item.php?id=7090420

http://www.egun.de/market/item.php?id=7094876

http://www.egun.de/market/item.php?id=7107318

http://www.egun.de/market/item.php?id=7051059

http://www.egun.de/market/item.php?id=7111064

Bearbeitet von lukas-h
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

wenn Bumms wie Mosin mit 7,62x54R dann geht .223 gar nicht. Auch die .308 Win im Trainingsanzug wird da eher mager wirken, selbst gegen ne lange Ische mit montierten sowjetischen Präzisionslaufgewicht, die mit LPS gefüttert wird. Wenn Bumms im Trainingsanzug oder BDU gewünscht ist und sich der Mun.-Verbrauch im Rahmen hält, wäre vielleicht eh der Blick nach etwas Kräftigerem vom Gebrauchtwaffenmarkt angesagt. :rolleyes: Aber Finger weg von Rem. 700! Die sind zu billig gemacht. Wenn Du hier suchst, findest Du noch den Thread mit dem abgerissenen Kammerstengel bei meiner - natürlich beim Wettkampf. BTW, ein Einsteckmagazin ist bei ZF-Montage ein nicht zu unterschätzender Komfort.  :beach:

 

Dein

Mausebaer :hi2:

Bearbeitet von Mausebaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb lastunas:

Zum Training????... Streukreise von 2-4cm auf 100m...

Das ist beim ZG kein Training, das ist dann nur herum Geknalle... bei 40 mm würde ich denken, mein Lauf ist kaputt... welche Erkenntnis zwecks Verbesserung der eigenen Fähigkeiten, der Sinn von Training, willst du denn aus solchen Gießkannentrefferbildern mitnehmen ? Gar nichts... Surplus hat doch in einem ZG nichts verloren...wenn es neben der möglichst billigen Knifte dann auch für (selbst günstige) Fabrikmatch-Mun. nicht reicht... dann sollte man das ZG Schießen sein lassen... ganz ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2018 um 09:39 schrieb lastunas:

das lässt Schlüsse auf billigste Massenbauweise zu.

Das einzige was ich von denen habe ich eine Flinte. Daß das Innenleben ohne Rücksicht auf Schönheit hergestellt ist stimmt wohl--von mir aus nenne es "billigste Massenware." Andererseits läuft sie bei mir genauso wie bei vielen anderen die für 3Gun halt eine geeignete Halbautoflinte haben wollen, die auch mit Tuningteilen weniger als halb so viel kostet wie ihre italienischen Schwestern, die auch nicht weniger zu zicken scheinen. Daß man wenn man auf wertig wirkende Teile Wert legt bei Mossberg eher falsch ist stimmt nach meiner Erfahrung dann schon. Muss halt jeder für sich wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streukreis von 4cm auf 100m wären für mich schon mal ein großer Fortschritt, zumindest, wenn's größer als .22 ist. :grin: Mein Nagant hat das nicht ganz geschafft, liegt wohl auch zum großen Teil an der Komponente neben dem Schaft. :crying:

Ich halte mir die Mossberg mal im Hinterkopf, und schau mich beim egon mal nach ner HOWA1500 um, auch die Remington 700,Savage und Ruger beobacht ich. Mal sehen, was es dann wird.

Mein Traum wäre ja das hier, geht mir nicht aus dem Kopf, seit ich in der BW mal damit geschossen habe.

Mauser_SG66_1.jpg

Bearbeitet von boogie_de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Nu hab ich sie daheim, jetzt brauch ich noch ein brauchbares Glas, soll aber auch bezahlbar sein. Budget wären hier um die 400€. Ich weiß, ich kann hier nix hochqualitatives erwarten, aber es steht bei mir der Spaß am Schießen und nicht die höchste erreichbare Präzision im Vordergrund.
Gibt's evtl hier schon nen Thread was günstige ZF angeht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den geneigten Mitleser noch ein paar Daten zur Geisha:

24"-Heavy Barell Lauf ohne Gewinde
61cm Lauflänge mit 25,4 Drall

Umbau auf 10-Schuß Kastenmagazin

UTG-Zweibein, Varmint Pepper-Schaft

 

Am WE geht's zum ersten Mal auf den Stand damit, mal sehen, wie sich die Geisha schießt. ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nun tatsächlich die Zeit gefunden, mal kurz auf den Stand zu gehen und das ZF einzuschiessen(ich erwisch den Tag, wo am Meisten los ist)

Schießt sich sehr schön, ansprechender Druck auf der Schulter und das erste Schießergebnis lässt mich auf weitere Freuden hoffen. ? Waren die letzten 6 Schuss, die ich an dem Tag noch machen konnte, war wie erwähnt, sehr viel los. Btw, gibt's eigentlich auch günstigere 10-Schuss Magazine als für 90€ ?? Wäre bald aus den Latschen gekippt, als Werkzeugmacher bin ich ungern bereit, für so ein Spritzguss-Teil soviel hinzublättern.... ?

Einschußscheibe_kl.jpg

Bearbeitet von boogie_de
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2018 um 18:43 schrieb boogie_de:

Mal ein ZF zum testen bekommen, ...

Dass dieses Sch**ss ..., sorry sog. "ZEISS"-Zielfernrohr ein chinesisches Markenplagiat mit einem realen Handelswert von 12,80 EUR inkl. der Versandkosten von Bejing nach DE ist, war Dir hoffentlich klar.

Auch Dein sonstiges Zubehör stammt wohl aus dem Airsoft-Spielzeugbaukasten und taugt nicht wirklich zum Schießen mit einem richtigen Gewehr.

Vielleicht solltest Du vor dem Kauf diverser Artikel doch mal jemanden zu Rate ziehen, der sich mit der Materie etwas auskennt.

 

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also das einzige was ich derzeit noch an Zubehör dafür habe, ist das Zweibein und das war beim Kauf mit dabei. Dass das ZF kein "echtes" Zeiss ist, weiß ich, ging halt schnell her. 50€ mit Montage und Flip-Klappen kann man verkraften, sollte es sich als Schrott erweisen. ?
Der Umbau auf das 10-Schuß-Magazin war auch schon vom Vorbesitzer erledigt, somit frage ich mich, welches "Airsoft-Zubehör" du noch meinst ?? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.