Zum Inhalt springen
IGNORED

Büchsenmacher in Hessen für 1911


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen kompetenten Büchsenmacher vorzugsweise in Hessen der sich wirklich mit dem 1911 System auskennt.

Meiner ist leider vor drei Tagen verstorben und hat keinen Nachfolger.

Es wäre super wenn es jemand ist der wirklich was von seinem Handwerk versteht.

Sprich, der sauber Hammer und Sear herausarbeiten kann , die Waffen ohne hammer follow und versautes timing, funktionsfähig wieder ausliefert und sich mit den passenden Federsätzen für 40 SW , 45 ACP ,9 mm auskennt.

Im speziellen soll es um die Überarbeitung von 1 STI,1 Nighthawk und 1 RBF 1911 gehen.

Angefragt bisher habe ich Waffenschmiede Kühn in FfM und Offenbach, war eine Katastrophe.

Zum Glück habe ich die alten Abzugsteile vorher bei mir ausgebaut.

Vom versprochenen 1200 Gramm Abzug mit glasklarer Charakteristik war nichts zu spüren,1900 Gramm wurden mit Lyman gemessen und das Schlittentiming war total versaut.

Der Winkel von Hammer und sear war einfach " out of Box" und nicht nachbearbeitet.

Inclusive stovepipes obwohl die Waffe angeblich geschossen wurde...

Zindel hat mir leider nicht geantwortet.

Hat jemand was in peto?

Ich waere sehr dankbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb VP70Z:

Und dann die Finger weg lassen, außer zum schießen.

Wenn ich richtig vermute worauf du damit anspielst sollte ich vielleicht noch dazusagen das ich für Neuschützen aus unserem Verein frage.

An meinen eigenen Kanonen bastel ich selber wie man ja durch zahlreiche Themen in den entsprechenden Unterforen nachvollziehen kann.

Wenn ich deinen detektivischen Verstand Bemühen darf.

Ich habe zwar RBF Kanonen, aber bei meiner Vorliebe für Gebrauchtwaffen definitiv nicht das Budget für eine Nighthawk Custom oder eine STI.

Zudem null Erfahrungen mit STI ( ich glaube die Kanone heißt Trubor) und ich würde auch niemals an Kanonen von Vereinsmitgliedern rumfummeln.

Auch wenn sie das gerne würden.

Das grundsätzliche Problem liegt darin das selbst die schweineteure Nighthawk mit einem kompetenten 2400 Gramm Abzug ausgeliefert wurde der aus einfachsten Teilen besteht.

Die STI ist eine Freie Kanone und ich habe keine Ahnung wie sie aufgebaut ist.

Den Weg, sich ettliche YouTube Tutorials anzuschauen, zu informieren wann man nur eine Oberflächenhärtung wegschleift und wann nicht und dann viel Geld für SearJig, die entsprechenden Pins, qualitative Schleifmittel, eine Werkbank und vieles mehr auszugeben nicht zuletzt komplett neue übermaßige Teile.

Dann mit viel Geduld an der Feder zu biegen, gegen den Hammer Follow zu kämpfen und schlussendlich bei der 4 Schenkelfeder zu landen, zu erkennen das sie scheisse ist, dann zu erkennen das man eine der alten Generation von Clark Custom hat und die neuen besser sind.

Das ist ein Weg den ich für mich selber gehe, aber ich werde den Teufel tun und an fremden Waffen arbeiten.

Aber Danke für deine Empathie und deine Weisheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit Erwin Raus Arbeit an der dort gekauften Les Baer Premier 2 sehr zufrieden. Ist immer noch meine Lieblingswaffe, das Tuning ging vor meinen Augen mit ein paar selbst gebauten Hilfsmitteln in Windeseile vonstatten. Der Abzug ist nach über 10 Jahren noch genauso gut, sicher und klar wie am Anfang. Und es ging schon etwas an Munition durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute mit meiner Frau bei Timo Zindel.

Ein absoluter Volltreffer.

Total nett , ein ganz lieber Mensch und von diesem Kotzbrocken Gen das leider soviele Büchser haben nichts zu spüren.

Inklusive einer Führung durch die heiligen Gemächer was total interessant war , weil ich sowas aus der Nähe noch nie gesehen habe.

Und es ist was denkwürdiges passiert.

 

Meine Frau, Chefin der Finanzen, Diktatorin des Girokontos,die Spassbremse der Nation wenn es um Waffenbeschaffung geht und bekannt dafür bei jeglichen Munitionskäufen von 5-500€ andächtig die Summe zu wiederholen und mir einen tiefen Anblick zuzuwerfen sagte zu mir als wir wieder  im Auto waren.

 

" Ich denke wenn du dir so eine Pistole mit Zielfernrohr ( Ihre Ausdrucksweise für eine Open) kaufst, dann solltest du sie hier bauen lassen.

 

Das ist ungefähr so, als würde Seehofer Frau Merkel eine romantische Ölmassage verpassen.

 

Also vielen Dank nochmal für den Tipp

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Papermaker:

Ich war mit Erwin Raus Arbeit an der dort gekauften Les Baer Premier 2 sehr zufrieden. Ist immer noch meine Lieblingswaffe, das Tuning ging vor meinen Augen mit ein paar selbst gebauten Hilfsmitteln in Windeseile vonstatten. Der Abzug ist nach über 10 Jahren noch genauso gut, sicher und klar wie am Anfang. Und es ging schon etwas an Munition durch...

So richtig gerne macht der Erwin das aber nicht, zumindest heutzutage. Er schickt die Leute eher zum Zindel, ist ja um die Ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.