Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen Friedl Darmstadt


Slotsipxes

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb knight:

Und wenn du von unterwegs drauf schaust mit einem Volumentarif, dann kommt es halt drauf an, wie viel dein Tarif hergibt und was er kostet. Jenachdem ist das dann nicht nur viel sondern auch teuer.

Also bei mir funzt es einwandfrei auf meinem smartie mit D1 und 6GB Volumentarif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du jetzt nur noch 5,98 GB Volumen...

 

Der Punkt ist doch, dass man eine Webseite auch so erstellen sollte, dass da nicht megbyteweise Daten durch die Gegend geschoben werden, um eine einfache Seite anzuzeigen. Da kann es mal Ausnahmen von geben, aber die sind doch eher selten.

 

Mittlerweile wird es aber nach und nach Unsitte, auf der Einstiegsseite schon irgendwelche Videos abzulegen, die dann gleich odentlich Volumen generieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mobile Clients (Webbrowser) bzw. Sogar Gateways der Mobilfunk Provider "komprimieren" die übertragenen Inhalte also 20mb sollte der Aufruf der Website nicht verbrauchen... 

 

In meinem kurzen Test sind es unter 1 mb., Genauer habe ich nicht geschaut... :yess:

 

 

Edit: generell ist es natürlich eine gute Idee Websites "responsive" also extra für mobile Clients optimiert bereitzustellen damit die Ansicht passender skaliert wird und weniger Daten verbraucht werden....

 

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Responsive_web_design

Bearbeitet von omnius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb omnius:

Mobile Clients (Webbrowser) bzw. Sogar Gateways der Mobilfunk Provider "komprimieren" die übertragenen Inhalte also 20mb sollte der Aufruf der Website nicht verbrauchen...

Diese Provider-Komprimierung gibt es unter LTE nicht mehr (hat Vor- und Nachteile). Über die Komprimierung auf Client-Seite würde ich lieber noch mal nachdenken ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ~Axel~:

Ich werde es nie verstehen, weshalb man beim Erstellen einer Website nicht die notwendigen  ~3-4.000€ in die Hand nimmt, um es anständig machen zu lassen. Das trifft auf so elend viele Firmen zu.....

ja werde ich auch nie verstehen wie man 3000€ - 4000€ für eine Webseite ausgeben kann, plus monatliche maintenance......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Webseiten noch händisch in HTML codiert wurden war der genannte Preis normal. Heute gibt es Joomla, Wordpress u.a. mit denen Seitenerstellern  die Programmierarbeit abgenommen wurde und doch sehen viele Webseiten einfach grottig aus.

Soll es gut werden muss jemand ran der sich damit auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb erstezw:

Die Website um die es geht ist jedenfalls nicht besser als keine Website.

Das verursacht jetzt einen Knoten in meiner Denkstruktur.......doppelte negation mit negativen Vorzeichen als Ergebniss.....keine Webseite ist schlechter als eine Webseite die mehr verspricht als diese Webseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb erstezw:

...den halbherzigen Ansatz hätte sich der Mann sparen können.

 

Verständlicher so?

ich habe mir einmal die mühe gemacht und andere diverse Webseiten von "Waffenbezogenen Unternehmungen - wir wollen ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen" angeschaut, die ich jetzt nicht aufführen werde.............da schneidet er aber nicht schlecht ab.......vor allem erkennt "man" etwas auf seinen Bildern. Eine der wesentlichen Eigenschaften die eine  Online Vermittlung von Waffen erschwert, ist das nicht erkennen von Details. Und ich denke er hat vielleicht sehr spät den Multiplikator Faktor "Online Webseite" in Angriff genommen, aber lieber spät als nie und lieber so als (zum Beispiel) Frankonia auf deren Webseite vielleicht alles professioneller aufgebaut ist aber die dafür nichts auf die Reihe bekommen.

Das allerwichtigste ist: Herr Peter Friedl ist ein überaus freundlicher und versierter Büchsenmachermeister der auch mir schon oft schnell und unproblematisch geholfen hat. Und wenn die Seite nicht perfekt ist, "so what"

Wer auch immer diese Seite erstellt hat, zumindest wissen jetzt auch andere dass es kompetente Hilfe in Darmstadt gibt - neben Frankonia.

 

just my 5 centavos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Slotsipxes:

dass es kompetente Hilfe in Darmstadt gibt - neben Frankonia.

... das entbehrt nicht einer gewissen Ironie. 

So ähnlich wie „links von uns waren die Italiener und rechts war auch keiner.“

 

Scherz beiseite, ich wohne ja schon eine Weile in der Region, hab von dem Mann aber noch nie gehört.

Auf was ist denn der spezialisiert/ was kann er besonders gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.