Zum Inhalt springen
IGNORED

NDR; angeblich zu wenige Kontrollen bei LWB und beginnt auch gleich mit Winnenden


Mausebaer

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb schiiter:

 

Die Frage ist, ob ein grundgesetzliche garantiertes Recht -welches auf Grundlage eines Gesetzes eingschränkt werden kann- weiter als in dieser gesetzlichen Einschränkung, durch Aufbau einer Drohkulisse seitens Verwaltungshandeln, einschränkbar ist.

...wobei ich mich manchmal des Gedankens nicht erwehren kann, daß das GG nur noch in homöopathischen Dosen Anwendung findet....je nachdem es unserer politischen Obrigkeit in den Kram paßt...

 

Bearbeitet von nemrod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Das Wort "haben" bedeutet doch, daß es eben nicht freiwillig ist. 

Korrekt, Have to bedeutet zB auch im Englischen MÜSSEN... damit dürfte das doch eindeutig sein, worauf ein HABEN ZU hinaus läuft... Freiwilligkeit nicht vorgesehen... 

Bearbeitet von BigMamma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Eine Waffenbesitzkarte ermächtigt den Eigentümer dazu, eine Schusswaffe zu kaufen und zu besitzen. Art, Anzahl und Kaliber der Schusswaffen müssen auf der Waffenbesitzkarte von der zuständigen Behörde (Landkreis, kreisfreie Stadt, große selbstständige Stadt oder selbstständige Gemeinde) vermerkt werden. Vermerkt wird auch die Erlaubnis zum Erwerb und Besitz von Munition für die eingetragenen Schusswaffen. Erlaubt wird der Besitz von Schusswaffen etwa Jägern, Sportschützen und Personen, die glaubhaft machen können, dass sie wesentlich mehr als die Allgemeinheit durch Angriffe auf Leib oder Leben gefährdet sind und dass die Gefährdung durch den Besitz einer Schusswaffe gemindert werden kann. Die Waffenbesitzkarte erlaubt allein den Erwerb und Besitz einer Waffe, nicht jedoch das Mitführen der Waffe in der Öffentlichkeit.

Wie toll der NDR recherchiert kann man eine Seite weiter sehen.

 

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Was-unterscheidet-Waffenschein-und-besitzkarte,waffengesetz120.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb schiiter:

Übrigens war es bei der DDR-Wahl auch nur die Befürchtung von Konsequenzen und kein konkretes Unheil ;)

Ja ja, und: 

Zitat

"Niemand zwang die Menschen, über die Mauer zu steigen, sie wussten, was passieren könnte, sie gingen wissentlich ein Risiko ein."

Daß weder meine Interessenvertretung der Papierlochstanzer noch die Bambimörder noch die Alteisensammlerverbände sich gegen die imho verfassungsgrundgesetzwidrige Erzwingung der Aufbewahrungskontrollen positioniert haben muß nicht kommentiert werden. Man hätte das gut mit einem Muster"kunden" durchziehen können. Ach ja, ich war auch nur ein Feigling; geeignete bauliche Maßnahmen wie ein separater Raum mit eigener Außentür u.ä. waren mir leider nicht möglich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer die GEZ Lügenmedien verunglimpfen uns und stellen uns als Gewaltaffine, leichtsinnige Rechtsdeppen hin in den Kommentaren kriegen sie das um die Ohren gehauen, nur bis auf ein paar hundert interessierte liest die Kommentare keine Sau.

Das einzige was hilft ist denen das Geld nicht mehr geben.

 

Ich habe es immer gesagt wir brauchen eine Lobby wie die NRA die sofort wegen jedem und allem zum Gericht rennt, auf Klarstellung falscher Fakten, Unterlassung und was weiß ich noch klagt bis die uns in Ruhe lassen mit ihren Tendenziösen Berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SHZ Verlag hat eine ähnliches Thema aufgenommen,

aber der Artikel ist vom Tenor her eigentlich neutral bis positiv.

 

https://www.shz.de/lokales/landeszeitung/gratis-waffenkontrollen-rendsburger-vorschlag-stoesst-in-kiel-auf-offene-ohren-id18977711.html 

 

Und das Ergbenis für die Waffenbesitzer im Kreis sogar sehr positiv!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mausebaer:

Das Hamburger Abendblatt recycled den NRD-Artikel und bläst mit in das Anti-LWB-Horn. :bad:

https://www.abendblatt.de/region/norderstedt/article213295143/Mehr-als-3000-Schuetzen-und-kaum-Kontrollen.html

 

Euer

Mausebaer :016:

Naja, bezahlartikel, ließt keiner ;-)

 

Aber man kommt dahinter das wenn alles i.O. ist, es auch nix kosten soll.......

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.