Zum Inhalt springen
IGNORED

Laaaaaanger Buntline Nachbau - Verwendung?


BlackBull

Empfohlene Beiträge

Moinsen, Mal wieder eine Frage, die mir kürzlich gestellt wurde, und auf die ich nur mit einem dummen Gesicht Antworten konnte:

 

Ein Bekannter, Sportschütze, hat vor einiger Zeit vom verstorbenen Vater so einen Italo Nachbau eines Buntline Revolvers geerbt  

 

Kal .357mag, SA, Kimme nur als Einfraesung in der Brücke, Lauflänge 16".

 

Er wollte wissen, ob das Teil in irgendwelchen Disziplinen oder Wettbewerben eingesetzt/genutzt werden kann?

Oder einfach nur als Gaudi-Teil?

 

Hab's zwar noch nie gemacht, könnte mir aber vllt Shilouettenschiessen vorstellen. 

Ginge das?

Oder sonstige Vorschläge?

 

Seid im voraus bedankt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb BlackBull:

Gibt offenbar keine Disziplinen, aber zum Gaudiballern kann ers ja allemal nutzen. 

 

Ja schön; aber bereits als Sportschütze ist "Gaudi-" Spaß (wie es mir gerade passt) verboten.

Und einfach nur "mal so" als Erbe erst recht.

Nun sind wir also genausoweit wie vorher.

 

War da nicht (theoretisch !) was beim BDMP (oder einem anderen Verband) mit geholsterter Waffe ? Hatten die keine LL-Beschränkung ?

So nach dem Motto: wer eine solche Kanone (schnell & lange genug) hochbekommt...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, oder um es mit Meister Röhrig zu sagen, Och nööhhhh

 

Was soll dieser immer wiederkehrende Bullshit, dass man als Sportschütze nicht auch einfach aus Fun und Gaudi schiessen darf???

Wo steht das???

Woher kommt der Blödsinn???

 

Mein Gott, wenn ich sowas höre oder lese krieg' ich Plaque!!!

 

Ich habe fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im BSSB gehts,...... Disziplin GK Kombi,.....

"Größe,Gewicht,Abzugswiderstand
Größe und Gewicht unterliegen keinem Limit (kein Prüfkasten), der Abzugswiderstand
beträgt mindestens 1000 Gramm.Der Abzugswiderstand darf nur
mit Werkzeugen verstellt werden können."

ausserdem MIP von 350 muss gehalten werden,.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.