Zum Inhalt springen
IGNORED

30 Euro Gebühr für " Regelüberprüfung " im Saarland


PetMan

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb uwewittenburg:

Bei SAT ist das noch frei, aber da will man auch noch die Schraube ansetzen

 

 

Die möchten jetzt auch Zugriff auf die Abgabe.

 

Wodurch diese natürlich in den nächsten Jahren steigen würde.

 

Nach meiner Vorstellung gehen private Sender, die nicht mehr wirtschaftlich arbeiten können, weil sie ihren Moderatoren oder sonstwem zuviel zahlen und zu wenig über Werbung einnehmen, ganz einfach in die Insolvenz und werden nicht vom Steuerzahler durchgefüttert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wurde bereits zwei mal zur Kasse gebeten, Landkreis SLF-RU in Thüringen. Die letzte Überprüfung war im Mai, die vorletzte fast genau drei Jahre zuvor. Damals habe ich freundlich bei der Behörde angefragt ob ich die Ergebnisse der Überprüfung, wenn ich schon bezahlen muss dafür, auch anderweitig nutzen kann. Für was auch immer, aber man hat mir zumindest freundlich geantwortet dass ich gern Akteneinsicht nehmen kann. Somit kann ich zumindest sicher sein dass der Rechnung auch eine Leistung gegenüber steht. Einverstanden bin ich mit den Gebühren natürlich nicht. Der Sachbearbeiter ist hier der falsche Ansprechpartner womit wir fast schon bei der Wahlfrage angelangt wären.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb IM:

 Der Sachbearbeiter ist hier der falsche Ansprechpartner 

Wenn x% der Abkassierten das machen würden, abkopieren oder falls das verweigert wird in Ruhe abschreiben dann jammert der schon beim Chef daß ihn das von der Kaffeepause abhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb heletz:

Das kann nicht sein, man liest, Ihr werdet nur alle 16 Jahre mal überprüft:

 

Richtig lesen: Die Linke kritisiert zu wenige WaffenAUFBEWAHRUNGSkontrollen (wo der SB sein warmes Dienstzimmer verlassen muß), hier geht es aber um die regelmäßig durchgeführte Regelüberprüfung der Zuverlässigkeit (geht ganz bequem vom Drehstuhl aus).

 

Kostet bei uns auch Geld. Und dabei dachte ich, wenn ich regelmäßig Waffeleisen kaufe, daß das inclusive wäre. Fehleinschätzung! Waren glaub ich 30 Ocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sal-Peter:

Und dabei dachte ich, wenn ich regelmäßig Waffeleisen kaufe, daß das inclusive wäre. Fehleinschätzung!

Laut dem von mir verlinkten Urteil sollte das aber so sein. Jedenfalls bei Waffenkäufen die einen Voreintrag brauchen. Oder KWS . Alles was eine Überprüfung nötig macht halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb karlyman:

Was hältst du von den Gebühren für die Aufbewahrungskontrollen?

 

Gar nichts.

 

Ansonsten kassiert bald auch die Polizei bei einer "verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle ohne Beanstandung".

Oder - noch besser - jedes Auto, egal wie schnell es fährt, wird geblitzt und die, die die Höchstgeschwindigkeit eingehalten haben, bekommen nur eine kleine Rechnung über 10,- €uro Blitzerbenutzungsgebühr.
Da wär das Geschrei aber groß!

Bearbeitet von Sal-Peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Sal-Peter:

Ansonsten kassiert bald auch die Polizei bei einer "verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle ohne Beanstandung".

Oder - noch besser - jedes Auto, egal wie schnell es fährt, wird geblitzt und die, die die Höchstgeschwindigkeit eingehalten haben, bekommen nur eine kleine Rechnung über 10,- €uro Blitzerbenutzungsgebühr.
Da wär das Geschrei aber groß!

Wer hätte vor 30 Jahren schon daran gedacht dass man sein Telefon in der Hosentasche tragen und damit navigieren, Bankgeschäfte u.v. mehr machen kann?

Zukunftsmusik?

Ich höre es klingeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb uwewittenburg:

Wer hätte vor 30 Jahren schon daran gedacht dass man sein Telefon in der Hosentasche tragen und damit navigieren, Bankgeschäfte u.v. mehr machen kann?

Zukunftsmusik?

 

Was hat das damit zu tun, daß der Staat uns immer dreister in die Taschen greift - ohne Mehrwert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.