Zum Inhalt springen
IGNORED

30 Euro Gebühr für " Regelüberprüfung " im Saarland


PetMan

Empfohlene Beiträge

Wie ich heute beim RK erfuhr erheben die saarländischen Waffenämter jetzt 30 Euro Gebühr für die sogenannte " Regelüberfrüfung " alle 3 Jahre. Schützen die den Behörden in SB, MZG und SLS unterstehen berichteten davon.  Kann jemand von anderen Ämtern im Saarland ähnliches berichten ? Auch hätten nach WND jetzt weitere Behörden " Kontrollbesuche " zu Hause gemacht, die allerdings ohne Kostennote. Genannt wurden SB und Merzig. Weiß einer von den anderen Ämtern was?

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder von den Schränken und Nummern haben damals gereicht. Auch die Überprüfung war ohne Kosten. Ich bin mit meiner Behörde sehr zufrieden. Sind kulant und drück auch mal ein Auge zu wenn man es halbwegs begründen kann. Nicht alle sind da böse.  

 

Und mal ehrlich!  Was sind 10 Euro pro Jahr? 3x10 ergibt 30. Ich empfinde es absolut nicht übertrieben wenn man bedenkt  das es um Waffen geht wo Verantwortung hinter steht. Warum immer so geizig? 

Bearbeitet von Stocki85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Stocki85:

Und mal ehrlich!  Was sind 10 Euro pro Jahr? 3x10 ergibt 30. Ich empfinde es absolut nicht übertrieben wenn man bedenkt  das es um Waffen geht wo Verantwortung hinter steht. Warum immer so geizig? 

 

Dann freu Dich ! Aber spreche nicht für Andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stocki85:

 

Und mal ehrlich!  Was sind 10 Euro pro Jahr? 3x10 ergibt 30. Ich empfinde es absolut nicht übertrieben wenn man bedenkt  das es um Waffen geht wo Verantwortung hinter steht. Warum immer so geizig? 

So Leute braucht das Land - weiter so!

 

Was genau hat die "Verantwortung" mit der Prüfung des Bedürfnisses zu tun? Wird man dadurch verantwortungsbewusster? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nun einmal die Strafgebühr, wenn man es drei Jahre lang unterlässt, sich ein neues Bedürfnis zu besorgen. :teu38:

Also immer daran denken, mindestens kurz vor Ablauf der drei was für die grüne zu besorgen, oder wer sie noch nicht hat eine gelbe oder rote anzuschaffen. :rtfm:

 

Euer

Mausebaer :beach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer nur meckern bring auch nicht viel. Wir leben in Deutschland wo die Behörde am längeren Hebel sitzt. Weit entfernt vom Amiland! Was vielleicht so auch besser ist. 

 

Man bekommt alle möglichen Waffen und muss dafür eine kleine Summe an die Behörde entrichten! Das ist  absolut ok geht vollkommen in Ordnung! Das man regelmäßig überprüft werden kann weiss jeder Sportschütze! Sonst hat er irirgendwo gepennt.

Bearbeitet von Stocki85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb P22:

So Leute braucht das Land - weiter so!

 

Was genau hat die "Verantwortung" mit der Prüfung des Bedürfnisses zu tun? Wird man dadurch verantwortungsbewusster? 

In dem man nicht nur ein Haufen Waffen gekauft hat sondern auch  ein wenig damit schießen geht, dass steckt dahinter! Das die Behörde dem folgt was Vorschrift ist und jeder Sportschütze vor dem Erwerb der WBK wissen musste um überhaupt eine zu bekommen was einen erwartet . Also mal auf dem Teppich bleiben!

Bearbeitet von Stocki85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Stocki85:

Bilder von den Schränken und Nummern haben damals gereicht. Auch die Überprüfung war ohne Kosten.

 

Genau das ist der Punkt. Warum jetzt die Kosten? Weil die Komunen, Das Land, der Bund immer mehr Geld brauchen.

Alles muß bezahlt werden, die Flüchtliche, die Politiker, die Büttel. Warum dann nicht einfach neue Steuern eintreiben, oder eben diese Gebühren.

Hier 10 €, da 10 € und Du merkst nicht, wie sie Dir das Geld aus der Tasche ziehen.

Aber was sind schon 30 € für die Regelüberprüfung, die bis dato für uns Bürger kostenlos waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stocki85:

 Also mal auf dem Teppich bleiben!

 

Stocki, Du scheinst noch etwas jünger zu sein. Die Zeit wird auch für Dich kommen, wo Du drüber nachdenkst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Mattes:

 

Stocki, Du scheinst noch etwas jünger zu sein. Die Zeit wird auch für Dich kommen, wo Du drüber nachdenkst!

Danke, mit 32 Jahren fühle ich mich auch noch jung. Meiner Meinung nach sind die paar Gebühren absolut ok. Ich bin 10 Jahre Sportschütze, nur damit nichts falsch interpretiert wird.

 

Das ist meine Meinung, dass bedeutet nicht das jeder damit konform gehen muss oder soll.

Bearbeitet von Stocki85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Stocki85:

Warum immer so geizig? 

 

Eine natürliche Regung derer, die sich normale menschliche Verhaltensweisen bewahrt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Stocki85:

Meiner Meinung nach sind die paar Gebühren absolut ok.

 

Sprich nur für dich selbst. Und hey, wenn das alles so ok ist, bezahl´ doch gleich noch für ein paar andere mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb gebuesch1:

 

Sprich nur für dich selbst. Und hey, wenn das alles so ok ist, bezahl´ doch gleich noch für ein paar andere mit.

So eine Diskussion liegt mir nicht. Das Hobby Sportschütze kostet halt Geld, dass ist Fakt. 

 

Der Satz " Meiner Meinung " spricht nur für mich !

Bearbeitet von Stocki85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stocki85:

In dem man nicht nur ein Haufen Waffen gekauft hat sondern auch  ein wenig damit schießen geht, dass steckt dahinter! Das die Behörde dem folgt was Vorschrift ist und jeder Sportschütze vor dem Erwerb der WBK wissen musste um überhaupt eine zu bekommen was einen erwartet . Also mal auf dem Teppich bleiben!

Wenn ich jetzt weniger schießen gehe, bin ich dann weniger verantwortungsbewusst? Oder bräuchte ich dann die ganzen Waffen gar nicht? Der Freiheitsgedanke ist bei dir nicht so ausgeprägt ;)

 

Weil die Behörde einer Vorschrift folgt ist alles gut? Weil ich wusste, was auf mich zukommt, muss ich mich damit kommentarlos abfinden? 

Sorry, bei einem solchen Verständnis kann man nur schwerlich auf dem Teppich bleiben - du bist aber ein gutes Beispiel für den durchschnittlichen Legalwaffenbesitzer in Deutschland. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.