Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues WaffR in B. auf 10/20er Magazine


WOfriend

Empfohlene Beiträge

Ich geb dir mal ein praktisches Übunsgbeispiel:
Selbstladeflinte. Röhrenmagazin. 6 Patronen. Jagdparcours od. auch Trap.

....und dann lass ich mir hintereinander immer die selbe Taube kommen. Bis das perfekt sitzt. Dann die nächste. Gerade bei Problemtauben probates Mittel. Ladetätigkeiten will ich nämlich nicht über, sondern treffen.

AUf der Jagd brauch ich dann keine große Kapazität, aber das Üben vereinfacht es ungemein. Laufender Keiler oder Schießkino übrigens genauso.

Ich habe natürlich auch größere Magazine für einige Waffen. Das war bislang legal und im Sport bspw. sogar notwendig. Ein Europameisterschaft schießt sich schlecht mit kleinen Mags. Wie sieht es übrigens mit begrenzten Mags aus? Die kleinen lassen sich schlecht handhaben. Also legal begrenzt. Reicht das?.

Was ist mit den Kruzwaffenmagazinen , welche in meine Langwaffe passen? Einmal legal, einmal illegal?

Nun sollen mich die dereinst legalen Magazine alles kosten?
War ich vorher eine Gefahr? Warum dann jetzt?

MAl vom Geld aus betrachtet: Ein 30er Magazin kostet 20€. Drei 10er kosten schon 60€. Warum soll ich nicht alles mit einem einzigen Mag erledigen?

Was ist mit Interesse an der Technik und dem Wunsch etwas (einstmals) freies Zubehör für sein Lieblingsmodell zu sammeln?

ICh woill mich da auch nicht auf die Jägerei zurückziehen, auch wenn der Sport uninteressant geworden ist. Etwas Solidarität tut Not. Jeder allein ist verloren.

 

Vielleicht hast du es auch noch nicht mitbekommen. Der Verbotswahn hört NIE auf. Es kommen immer weitere Forderungen. Daher heisst es grundsätzlich STOPP! zu sagen. Irgendwann stehst du sonst als Jäger allein mit deiner Kipplaufflinte da. Das reicht dann-und nach der Jagd gibst du sie immer schön ab und wartest auf der Jagd, auf die behördliche Freischaltung der Waffe.

Sofern die JAgd nicht sowieso allein staatliche Aufgabe geworden ist.

Möglicherweise darfst du aber Verhütungspillen fürs Schwarzwild als ehrenamtliches PETA Mitglied ausbringen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb schiiter:

MAl vom Geld aus betrachtet: Ein 30er Magazin kostet 20€. Drei 10er kosten schon 60€. Warum soll ich nicht alles mit einem einzigen Mag erledigen?

 

 

20 Euro ist noch eine sehr optimistische Schätzung. Bei einigen Waffen muss man für die Magazine wesentlich mehr auf den Tisch legen.

Z.B. ein 20er für SIG 55x kostet einem ca. 60-80 Euro. Sollte man vier Stück davon haben, dann ist es eine Investition von ca. 250 Euro gewesen. Und diese sollen jetzt bitte illegal sein?!

 

Bearbeitet von Ursa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. An den vollkommen überzogenen Aufbewahrungsvorschriften, kann man sich den Irrsinn ja direkt anschauen.

Es ist vollkommen unverständlich wie sachfremd Entscheidungen getroffen werden.

 

Aber wie gesagt, ihr wählt diese Leute schließlich selbst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Waldsegler:

Ist mir völlig klar, um was es geht. Kurzer Exkurs: Auf den jagdlichen Schiessständen in unserer Region sind in LW eine, nach Genehmigung der Standaufsicht maximal 2 Patronen erlaubt. Nur bei KW mehr.  Ich kenne keinen Jäger mit einem Mag > 10 in der LW, wozu auch? Zum Jagen braucht man das jedenfalls nicht.  Was die Sportschützen angeht, da sieht das wohl anders aus, habe ich jetzt gelernt. Den Ärger kann ich - auch wenn nicht betroffen - gut verstehen.

 

 

Du bist nicht betroffen, andere Jäger schon. Deine Sichtweise ist die sehr traditionelle wo sich auf eine unspezifische Tradition berufen wird, das ist jedoch nicht "jeder Jäger", also stell es bitte nicht so dar.

Ich geh auch mit der kurzen Flinte, Pumpe oder SLF, zum frettieren. Warum? Weil es praktischer ist als mit dem großen Taubenprügel im Gehölz rumzueiern, auch wenn es ab und an "unverständige Blicke" der Jagdgäste in Loden gibt.

Wenn ich auf Nachsuche gehe habe ich eine KW im Langwaffenkaliber mit 20er Magazin dabei. Warum? Weil ich es kann und mir lieber ist mich nicht selbst künstlich zu beschneiden auf eine Repbüx. 

 

Es gibt halt Jäger in Loden und Jäger in ES oder Gore, stell bitte deine Herangehensweise nicht als die "aller Jäger" dar. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2017 um 13:36 schrieb WOfriend:

Zum Thema AfD, dass in vielen Post hier auf WO immer wieder in Erscheinung tritt, möchte ich anmerken, dass Alternativen  immer toll sind. Das Problem ist nur, dass die sebstgefällige Politik nicht mal dann mit einer Alternativfe reden geschweige den  regieren will, wenn das Deutsche Volk selbige mit mehr als 20% wählt und zur zweitstärksten Kraft macht... Ob AfD nun gut oder schlecht ist, ist völlig egal. Einen so starken Volkswillen zu ignorieren ist nicht im Sinne einer Demokratie!

 

Ich denke es läuft mit den B - Wahlen genau wie mit den L- Wahlen, wir werden schlicht beschissen und das funktioniert weil die Medien auf Anweisung des Innenministeriums nicht drüber berichten werden - ganz einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Stunden schrieb Jacko5000:

 

es gibt halt Jäger in Loden und Jäger in ES oder Gore, stell bitte deine Herangehensweise nicht als die "aller Jäger" dar. Danke

Hm, also eigentlich bin ich überhaupt nicht traditionell mit Geradezugrepetierer, SLB und SLF..:grin: .  Meine nächste SLF hat ein 7-Schuß-Einsteckmag, obwohl ich ja nur 3 laden darf.  Das schräg angeschaut werden kenne ich. Da ist wohl der falsche Eindruck erweckt worden, das wollte ich nicht.

Ich will auch niemanden auseinanderdividieren oder sonstwie diese Regulierungswut gut finden oder rechtfertigen. Mich kotzt das ja selber an.

Es muß aber möglich sein, darauf hinzuweisen, daß eben längst nicht alle LWBs  diese Maßnahme so kritisch sehen - von dem Nicht-LWB mal sowieso abgesehen.  Und deshalb kann es erforderlich werden, hier rechtzeitig eine richtige "interne" Argumentation aufzubauen.  Ich schätze, daß die meisten jagdlich genutzten Waffen, auch die KW mit 20 Schuß, sich alle IM Bereich, der vorgeschrieben werden soll, befinden.  Die Mag-Beschränkung wird viele deshalb einfach nicht interessieren.

Besser ist da schon das weiter oben vorgebrachte Argument, daß diese Regulierungswut nicht bei Magazinen aufhören wird, und man den Anfängen wehren soll. Ich dachte, dass ich das im politischen Teil meiner vorigen Aussage auch zum Ausdruck gebracht hätte, war dem ist wohl nicht so.

Nun gut, ich werde mich zur Erleichterung einiger mal aus dieser Diskussion heraushalten, irgendwie finde ich nicht den richtigen Ton..:gr1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6/27/2017 um 02:52 schrieb chapmen:

Du wirst sicher eine Lösung kennen- bitte mitteilen!

Wohlgemerkt eine Lösung welche die Umsetzung der EU Richtlinie in die Nationale Gesetzgebung verhindert. Und jetzt bitte nicht EU Austritt vorschlagen....oder wählt AfD ....

 

Austreten braucht man da gar nicht. Einfach mit Verweis auf die fehlende Zuständigkeit der EU nicht umsetzen würde es auch tun. Passieren würde noch weniger als bei den dauernden Verstößen gegen den Stabilitätspakt und sonstiges EU-Recht, nämlich nichts.

 

Und wählen muß man halt wen man will. Ob man Netzdurchsucher, Waffengrapscher und ähnlich perverse Typen mit seinem Gewissen vereinbaren kann oder nicht, in der Hoffnung auf ein angeblich kleineres Übel, muß jeder selber wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2017 um 20:36 schrieb Waldsegler:

Es muß aber möglich sein, darauf hinzuweisen, daß eben längst nicht alle LWBs  diese Maßnahme so kritisch sehen - von dem Nicht-LWB mal sowieso abgesehen. 

Wenn das die Intention war, dann hab ich's nicht verstanden.

 

Letztendlich: Europa hat das scharfe deutsche WaffG übernommen, viele Bürger müssen sich jetzt einschränken.  Die EU knechtet den Bürger mit dem Feigenblatt von "Terrorismus-Bekämpfung". In Deutschland kommt jetzt an Verschärfung nur noch eine handwerklich schlechte Regelung für Magazine hinzu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2017 um 18:23 schrieb Tasha Yar:

So lange nicht der private Waffenbesitz generell verboten wird, ...

 

In Deutschland gilt bereits ein generelles Besitzverbot von Schusswaffen für Privatpersonen.

Das Waffengesetz (WaffG) ist als allgemeine Verbotsnorm formuliert und regelt in seinen einzelnen Ausführungen lediglich Ausnahmetatbestände.

 

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.