Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuer Schießstand


callahan44er

Empfohlene Beiträge

Am 17.2.2017 um 22:34 schrieb knight:

Ich habe mich auch gefragt, wie das "betonte" zu verstehen ist.

 

Da hier Rot-Grün regiert, wird sowas hervorgehoben. Man war vermutlich bei diesem Projekt eher froh, dass das Ding überhaupt genehmigt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@salzstange

 

Den Artikel gelesen?

 

Am 17.2.2017 um 20:59 schrieb callahan44er:

 

"400-Meter-Bahn ist das Kernstück der Anlage

Räumlich deutlich getrennt, aber doch über einen Gang erreichbar, ist das Kernstück der Anlage: Die 400-Meter-Bahn mit speziellen Angeboten wie Kipphase oder Kurzstand lässt bei den Jägern die Augen glänzen."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bigtao-7:

@salzstange

 

Den Artikel gelesen?

 

 

"400-Meter-Bahn ist das Kernstück der Anlage

Räumlich deutlich getrennt, aber doch über einen Gang erreichbar, ist das Kernstück der Anlage: Die 400-Meter-Bahn mit speziellen Angeboten wie Kipphase oder Kurzstand lässt bei den Jägern die Augen glänzen."

 

Das ist eine falsch übernommene Meldung von www.wa.de

 

Die offizielle Seite sprich von vier 100 Meter Bahnen, siehe: http://www.ljv-nrw.de/inhalt/kjs-unna/neues-schieszentrum/intro-neues-schieszentrum/baugenehmigung-fur-sport-und-jagdschutzenzentrum-ist-erteilt-worden/6_17940.html

 

"Der Bereich des jagdlichen Schießens wird vier 100m-Bahnen, einen laufenden Keiler mit integrierter Kipphasenanlage, sowie eine 25m-Kurzwaffenanlage mit fünf Schießbahnen und einen Schulungsraum umfassen"

Denke mal ein Tunnel im Stil des Schießzentrums Ulm wäre einfach zu teuer gewesen.

Bearbeitet von salzstange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb salzstange:

Und wieder nur 100m :´(

 

Das wäre die Chance gewesen in NRW eine 300m Bahn zu stellen. Gerade bei 6mio Investition... Schade. Aber Gelände hätte das wohl auch nicht hergegeben. Und im LJV besteht wohl wenig Interesse daran.

Stimmt. Für 300m hats echt nicht gereicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 300m Bahn hätte das Gelände wahrscheinlich nicht hergegeben, da ist kein Platz mehr vorhanden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wäre für Sportschützen ein Magnet geworden, da bin ich mir sicher. Was ich aber viel blöder finde, ist das für die Kohle kein Skeet- und Trapstand möglich war. Aber wahrscheinlich kann man froh sein, das man den Stand überhaupt genehmigt bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.