Zum Inhalt springen
IGNORED

Bearbeitungsdauer WBK Hessen


Gast

Empfohlene Beiträge

Die Standardaussage ist "Bearbeitungszeit durch das LKA" *. Wobei vor 3 Wochen "sind jetzt bei 6-8 Wochen" kam. O-Ton beim Amt.

 

*Kann man auch als "politisch gewollt" bezeichnen. Herrn MP Bouffier sind ja ca. 80.000 LWB in Hessen nach eigener Aussage völlig egal.

Bearbeitet von JuergenG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb catering:

Meine Vorgehensweise nach 3 Monaten Wartezeit und der Info, dass es am LKA liegt kannst Du hier lesen. Ich war erfolgreich.

Was kann ich tung

 

Das ist eigentlich mal eine ganz gute Idee. Werde mal sehen das ich nächste Woche dazu komme und dann hier wiedergeben was passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Am ‎11‎.‎11‎.‎2016 um 19:42 schrieb JuergenG:

Die Standardaussage ist "Bearbeitungszeit durch das LKA" *. Wobei vor 3 Wochen "sind jetzt bei 6-8 Wochen" kam. O-Ton beim Amt.

Aktueller Fall: 21.10. beantragt, WBK heute ausgestellt. Die Bearbeitungszeit durch das LKA lag in diesem Fall unter 8 Wochen. Mittleres Mittelhessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die Überprüfung der Zuverlässigkeit i.S.d. §5 (5) 3. WaffG, die in Hessen durch das LKA anstatt der örtlichen Polizeidienststelle durchgeführt wird? Ist für einen HA nicht anders, als für andere Schusswaffen. Im von mir geschilderten Fall ging es um die Erstausstellung einer grünen WBK und ja, ein HA war auch gleich dabei. Wenn wir die gleiche Behörde meinen, kannst Du ja morgen früh mal anrufen; er ist da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habe mir aus dem Grund den kleinen WS vorher beantragt.

Ist auch ganz praktisch wenn man den Gas Püsterich mal irgendwohin transportieren will.

Bin damals mit meinem ersten 45 er Bedürfnis zu meiner ( sehr netten) Sachbearbeiterin Frau xxxx auf dem LR Amt HTK  und die hat mir direkt beide WBKs ausgestellt.

Dauer 10 Minuten ( leider) denn die Frau ist wirklich eine Hübsche.

Und der Akzent.. Hrrrr

 

 

Ähm, ja, bitte keine Klarnamen wenn sie nicht dringend notwendig sind. Auch wenn die Mitteilung eher ...... naja ihre Vorzüge preist.

A.P.

Bearbeitet von Gast
Klarnamen entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb schmitz75:

In NRW werden die WBKs für Jäger jetzt auch nicht mehr direkt ausgestellt.

Mein Sachbearbeiter hat gesagt dass es vor 2 Wochen eine Anweisung vom LKA gab, dass die jetzt zwingend auf die Zuverlässigkeitsüberprüfung warten müssen. Soll aktuell 3-4 Wochen dauern.

Eher so 3-4 Monate.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HangMan69:

das liegt ja an dir selber wie du die gasplempe "transportierst"!!!

wenn du es "gesetzeskonform" tust, dann kann dir kein pvb was anhaben...

wenn du das aber nicht tust, bist selber schuld...

Ich war letztes Jahr  beim Zoll um ein Roni aus Israel abzuholen.

Die Zöllnerin war der Meinung das wäre eine Kriegswaffe und hat eine Anzeige geschrieben.

Kam nix bei rum aber die Anzeige gab es erstmal...

Bei einer Polizeikontrolle hatte ich die Klinge für einen Häcksler im Auto liegen.

Das Ding hat logischerweise einen Griff.

Wurde auch was zu geschrieben...

Was Büttel dürfen und was nicht steht auf einem ganz anderen Blatt.

Deshalb... lieber KWS und keine Diskussion 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

anscheinend ist die Bearbeitungszeit nicht mehr so lang in Hessen, zu mindestens im Kreis Offenbach.

die Bearbeitung hat von der Abgabe meines Antrags aus grüne und gelbe WBK bis zum erhalt der Befürwortung hat 15 Arbeitstage gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.