Zum Inhalt springen
IGNORED

Bearbeitungsdauer WBK Hessen


Gast

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

 hat jemand aktuell einen ungefähren Zeitraum parat wie lange derzeit Neuausstellungen für die WBK in Hessen dauern? 

Warte jetzt drei Monatd und höre Zahlen wie 8-10 Monate.

 Solange will ich nicht warten, die Sig die beim Händler liegt rostet in so einer Zeit ja bald weg und ich habe keine Lust mehr auf Vereinsknifte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre aus allen Ecken und Kanten, das es zu erheblichen Verzögerungen bei der Ausstellung von WBK kommt, sind hier noch andere Betroffene?

 

Steckt da vielleicht System hinter? Zermürben durch verzögern? 

 

In Essen NRW scheint es gerade besonders schlimm zu sein.

 

Meldet euch mal hier falls es bei euch auch so Lange dauert um ein Lagebild zu erzeugen.

 

Wäre ja mal ein Fall für unser FWR ,PL usw

 

Christo  

Bearbeitet von christo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Durch künstliche Verzögerung der Bearbeitungsdauer wird die Zeit bis zum totalen Besitzverbot überbrückt. Abhilfe schafft das tragen eines Aluhelms beim ausfüllen des Antrags!

Allerdings ist Essen noch harmlos, siehe Bielefeld. Da ist man schon soweit das man angeblich nicht mehr existiert!

Also in Pol. Sprache echt schon ne Lage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb christo:

Steckt da vielleicht System hinter? Zermürben durch verzögern? 

Eher verzögern durch Überlastung. Aufgrund der Silvesterübergriffe wurden und werden zig-tausende von Kleinen Waffenscheinen beantragt und den Antragsberg schieben viele Behörden seitdem vor sich her. Da es aber nicht mehr Personal gibt, leiden halt alle anderen Antragsteller mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flaschenhals ist das LKA Hessen mit seiner Auskunft. Der SB bei uns hat neulich gesagt, die bräuchten inzwischen bis zu einem Jahr (Ursache wie oben genannt der KWS). Bei §27 und JJS wird wohl nur noch die Ortspolizeibehörde befragt, damit das überhaupt noch klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na jemand der 12 Monate bevor er überhaupt den Antrag stellen darf, noch mal 12 Monate warten soll/muss, das nenne ich Systemversagen. 

9 Wochen oder mehr empfinde ich eine Frechheit und der kleine Waffenschein kommt da gelegen als Ausrede für so manches.

Komisch das es bei einigen Behörden flotter geht obwohl die mit dem gleichen LKA oder welcher Behörde auch immer zusammen arbeiten.

Na da freue ich mich halt das meine Behörde sehr fix  ist und die im Nachbarkreis auch. Die Kollegen aus einem andern Kreis keine 25km von hier weg haben zu leiden.

Berliner hier? Dort soll es auch teilweise recht lange dauern.  

 

Christo der ohne Aluhut Anträge ausfüllt  :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Hessen liegt es am LKA soweit ich weiss, Jagdschein hatte 3 Monate gedauert, war im Juli beantragt und schon beim Antrag wurde mir die Situation beim LKA mitgeteilt.

Erschreckend , wielange mittlerweile die Bearbeitungszeiten sind...

Es macht auch keinen Sinn, anzugeben, wielange es gedauert hatte, wenn entweder noch eine gültige Sicherheitsüberprüfung vorlag oder das jeweilige LKA nicht involviert war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Hessen am 3.1. Voreintrag beantragt, am 4.5. kam dann der Brief, dass ich den Voreintrag machen lassen kann. Laut SB lags am LKA und den kleinen Waffenscheinen.

 

Aber es sollen wohl 100 Zuverlässigkeiten auf einmal gekommen sein, vielleicht ruckts jetzt ein Bisl.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Was bitte für ein Verfahrensfehler ?!

 

In dem anderen Thread schreibst du, dass der Fehler von der Behörde gemacht wurde...DU musst jetzt deinen ANtrag deswegen neu stellen und wieder ewige Wartezeiten in Kauf nehmen ?!

Wurde die Abfrage wg. Zuverlässigkeit noch nicht gemacht ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12. Mai 2016 um 16:09 schrieb chapmen:

 

Allerdings ist Essen noch harmlos, siehe Bielefeld. Da ist man schon soweit das man angeblich nicht mehr existiert!

 

Bielefelds PP ist imho eine Vorzeigebehörde was die Bearbeitungsdauer angeht.

Ich warte nie länger als 15min auf einen Voreintrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe exakt 2 Tage gewartet, per Mail um Prüfung der Zuverlässigkeit gebeten, nach zwei Tagen antwortmail bekommen das Prüfung abgeschlossen ist... Danach aufs Amt und nach 15min meine Wbk mitgenommen. War letzte Woche allerdings Bayern

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.