Guest Posted May 12, 2016 Share Posted May 12, 2016 Servus, hat jemand aktuell einen ungefähren Zeitraum parat wie lange derzeit Neuausstellungen für die WBK in Hessen dauern? Warte jetzt drei Monatd und höre Zahlen wie 8-10 Monate. Solange will ich nicht warten, die Sig die beim Händler liegt rostet in so einer Zeit ja bald weg und ich habe keine Lust mehr auf Vereinsknifte Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
christo Posted May 12, 2016 Share Posted May 12, 2016 (edited) Ich höre aus allen Ecken und Kanten, das es zu erheblichen Verzögerungen bei der Ausstellung von WBK kommt, sind hier noch andere Betroffene? Steckt da vielleicht System hinter? Zermürben durch verzögern? In Essen NRW scheint es gerade besonders schlimm zu sein. Meldet euch mal hier falls es bei euch auch so Lange dauert um ein Lagebild zu erzeugen. Wäre ja mal ein Fall für unser FWR ,PL usw Christo Edited May 12, 2016 by christo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 12, 2016 Share Posted May 12, 2016 Klar. Durch künstliche Verzögerung der Bearbeitungsdauer wird die Zeit bis zum totalen Besitzverbot überbrückt. Abhilfe schafft das tragen eines Aluhelms beim ausfüllen des Antrags! Allerdings ist Essen noch harmlos, siehe Bielefeld. Da ist man schon soweit das man angeblich nicht mehr existiert! Also in Pol. Sprache echt schon ne Lage! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flohbändiger Posted May 12, 2016 Share Posted May 12, 2016 vor 34 Minuten schrieb christo: Steckt da vielleicht System hinter? Zermürben durch verzögern? Eher verzögern durch Überlastung. Aufgrund der Silvesterübergriffe wurden und werden zig-tausende von Kleinen Waffenscheinen beantragt und den Antragsberg schieben viele Behörden seitdem vor sich her. Da es aber nicht mehr Personal gibt, leiden halt alle anderen Antragsteller mit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
erstezw Posted May 12, 2016 Share Posted May 12, 2016 Der Flaschenhals ist das LKA Hessen mit seiner Auskunft. Der SB bei uns hat neulich gesagt, die bräuchten inzwischen bis zu einem Jahr (Ursache wie oben genannt der KWS). Bei §27 und JJS wird wohl nur noch die Ortspolizeibehörde befragt, damit das überhaupt noch klappt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
christo Posted May 12, 2016 Share Posted May 12, 2016 Na jemand der 12 Monate bevor er überhaupt den Antrag stellen darf, noch mal 12 Monate warten soll/muss, das nenne ich Systemversagen. 9 Wochen oder mehr empfinde ich eine Frechheit und der kleine Waffenschein kommt da gelegen als Ausrede für so manches. Komisch das es bei einigen Behörden flotter geht obwohl die mit dem gleichen LKA oder welcher Behörde auch immer zusammen arbeiten. Na da freue ich mich halt das meine Behörde sehr fix ist und die im Nachbarkreis auch. Die Kollegen aus einem andern Kreis keine 25km von hier weg haben zu leiden. Berliner hier? Dort soll es auch teilweise recht lange dauern. Christo der ohne Aluhut Anträge ausfüllt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tommy Danger Posted May 12, 2016 Share Posted May 12, 2016 bei unserer Waffenbehörde gegen gerade die Überprüfungen von Anfang Januar ein, also 16 Wochen ..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 12, 2016 Share Posted May 12, 2016 Gut zu wissen das es auch anderen so geht. vielen Dank für die Antworten soweit Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sarastro69 Posted May 12, 2016 Share Posted May 12, 2016 Das Thema hatte ich vor einigen Tagen schon einmal zur Sprache gebracht Es ist das LKA was offenbar verzögert... die Waffenbehörde wird eigentlich nur lobend hervorgehoben.... was willst Du machen ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
carcano Posted May 12, 2016 Share Posted May 12, 2016 vor 2 Stunden schrieb Sarastro69: was willst Du machen ? Wurde schon gesagt. Untätigkeitsklage. Entweder du tust es, oder hörst auf zu jaulen. :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
smittiloisel Posted May 12, 2016 Share Posted May 12, 2016 also in Berlin hat es im Januar ungefähr eine Stunde gedauert. grün und gelb Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaffeetante08 Posted May 12, 2016 Share Posted May 12, 2016 In Hessen liegt es am LKA soweit ich weiss, Jagdschein hatte 3 Monate gedauert, war im Juli beantragt und schon beim Antrag wurde mir die Situation beim LKA mitgeteilt. Erschreckend , wielange mittlerweile die Bearbeitungszeiten sind... Es macht auch keinen Sinn, anzugeben, wielange es gedauert hatte, wenn entweder noch eine gültige Sicherheitsüberprüfung vorlag oder das jeweilige LKA nicht involviert war. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bleivorbei Posted May 13, 2016 Share Posted May 13, 2016 In Hessen am 3.1. Voreintrag beantragt, am 4.5. kam dann der Brief, dass ich den Voreintrag machen lassen kann. Laut SB lags am LKA und den kleinen Waffenscheinen. Aber es sollen wohl 100 Zuverlässigkeiten auf einmal gekommen sein, vielleicht ruckts jetzt ein Bisl. Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 5, 2016 Share Posted June 5, 2016 Nur mal ein kurzes Update... Durch einen Verfahrensfehler beim HSV muss mein Antrag jetzt neu gestellt werden .... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
keks Posted June 6, 2016 Share Posted June 6, 2016 Was bitte für ein Verfahrensfehler ?! In dem anderen Thread schreibst du, dass der Fehler von der Behörde gemacht wurde...DU musst jetzt deinen ANtrag deswegen neu stellen und wieder ewige Wartezeiten in Kauf nehmen ?! Wurde die Abfrage wg. Zuverlässigkeit noch nicht gemacht ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 6, 2016 Share Posted June 6, 2016 Am 12. Mai 2016 um 16:09 schrieb chapmen: Allerdings ist Essen noch harmlos, siehe Bielefeld. Da ist man schon soweit das man angeblich nicht mehr existiert! Bielefelds PP ist imho eine Vorzeigebehörde was die Bearbeitungsdauer angeht. Ich warte nie länger als 15min auf einen Voreintrag Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bandark Posted June 7, 2016 Share Posted June 7, 2016 Hallo zusammen, Hatte meine grüne und gelbe WBK Anfang März beantragt und Mitte Mai waren sie in der Post ... SBin sagte auch, dass es sich beim LKA staut. Viele Grüße, Bandark Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bones80 Posted June 12, 2016 Share Posted June 12, 2016 Habe exakt 2 Tage gewartet, per Mail um Prüfung der Zuverlässigkeit gebeten, nach zwei Tagen antwortmail bekommen das Prüfung abgeschlossen ist... Danach aufs Amt und nach 15min meine Wbk mitgenommen. War letzte Woche allerdings Bayern Gesendet von iPad mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 13, 2016 Share Posted June 13, 2016 Unsere Behörden sind halt noch nicht aus dem Brieftauben und Postkutschenzeitalter raus #Neuland Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karlfried54 Posted June 13, 2016 Share Posted June 13, 2016 Waffenbehörde Bad Homburg braucht 5 Monate für den Kleinen Waffenschein ohne Feedback, wie das bei der WBK ist...keine Ahnung! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Messerwerfer Posted June 14, 2016 Share Posted June 14, 2016 (edited) Bei einem Schützenkollegen (BaWü) 1 Woche für neuausstellung grün Edited June 14, 2016 by Messerwerfer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Fuchs Posted June 14, 2016 Share Posted June 14, 2016 Weiß jemand wie es in Brandenburg aussieht ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cartridgemaster Posted June 14, 2016 Share Posted June 14, 2016 vor einer Stunde schrieb Der_Fuchs: Weiß jemand wie es in Brandenburg aussieht ? Schön? CM Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Fuchs Posted June 14, 2016 Share Posted June 14, 2016 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bandark Posted June 16, 2016 Share Posted June 16, 2016 Bei mir hat 10 Wochen gedauert (gelb und grün), März bis Mai. Laut Aussage meiner SBin (Main Kinzig Kreis) letzten Montag sinds aktuell nur noch 4 Wochen Dank neuer Software beim LKA. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts