Zum Inhalt springen
IGNORED

Verkleiden verboten..


Kohlensäure

Empfohlene Beiträge

Ich geh als Merkel

Das wird spassig :00000733:

Da hab ich doch letztens was gesehen, so mit Krankenschwestern drumherum...

was ich leider nicht hier reinsetzen darf... "wir schaffen das, wir schaffen das..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

ich habe einmal einen Auschnitt aus dem Schreiben der Schule meiner Kinder angehängt.

Für carcano..

Es Sind JEGLICHE Waffen verboten.

Also auch so kreative Einfälle wie, Robin Hood ( Bogen = Pfui)

oder Aborigini mit Speer etc. scheidet aus.

Auf Nachfrage der entäuschten Kinder, ob den Pappschwerter erlaubt wären, gab es die Antwort:

Nein, auch die nicht, das würde nur dazu führen das sich die anderen Jungs Stöcker aus dem Wald?? holen und damit

kämpfen...

äh zu doof das Foto zu laden.. kommt gleich

Bearbeitet von Kohlensäure
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bezeichnung "Neger" finde ich nicht ehrenrührig - ich bin mit dem Begriff aufgewachsen und zu meiner Zeit war nichts abwertendes dabei.

Den Begriff "Farbiger" halte ich für sehr unglücklich.

Rote Arme, weißer Kopf, grüne Beine - das wäre nach meinen Begriffen ein "Farbiger".

Aber wo trifft man so jemanden?

Ja, ich weiß, in Köln zu einer bestimmten Jahreszeit vielleicht............. :hi:

Gruß Habakuk

Ich habe alte Bücher von Astrid Lindgren.... sicher nicht bekannt als rassistische Hetzerin.... dort bei Pipi Langstrumpf ist immer vom Negerkönig die Rede...

Bei meinem alten Dr. Dolittle sogar ++Achtung++ Achtung++ von Nixxxx.... heute sind diese texte alle bereinigt. Wir haben uns als Kinder da gar nix bei gedacht, am allerwenigsten etwas herabsetztendes... Sprachkontrolle vom feinsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffen und Anscheinswaffen sind schon vom Gesetz her verboten, aber eben keine Spielzeugwaffen.

Pfeil und Bogen ist zwar keine Waffe, aber eben ein Verletzungsrisiko, was aus Gründen der Aufsichtspflicht/Haftpflicht schon zu unterbinden ist.

Aber ging es bei dem Eingangspost um Rücksicht auf Flüchtlinge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

ja das war die Ausgangsbegründung.... beim letzten Fasching kamen alle OHNE Waffen... bis auf einen.

Der kleine Ahmet aus Syrien aus der Klasse meines Sohnes kam als RITTER.

Vermutlich hatten die Eltern das Schreiben nicht gelesen oder verstanden.

Er hatte sich das so ausgesucht und seinen Spaß. wie ich finde sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfeil und Bogen ist zwar keine Waffe, aber eben ein Verletzungsrisiko, was aus Gründen der Aufsichtspflicht/Haftpflicht schon zu unterbinden ist.

Also, bei den Pfeilen und Bogen der Kinder-Faschingsindianer, an die ich mich erinnere, hatten die stets einen weichen Gummi-"Propper" (d.h. Saugnapf) anstelle einer Spitze.

Wenn die (große oder kleine) Faschings-Lady mit ihren High Heels jemandem auf den Fuß tritt, oder der Faschings-Teufel mit seinen "Hörnern" jemanden anpiekt, ist das "Verletzungsrisiko" größer...

Man kann auch alles übertreiben.

Der kleine Ahmet aus Syrien aus der Klasse meines Sohnes kam als RITTER.

Vermutlich hatten die Eltern das Schreiben nicht gelesen oder verstanden.

Er hatte sich das so ausgesucht und seinen Spaß. wie ich finde sehr schön.

Ich find's ebenfalls gut. Und hoffe, der kleine Kerl lässt sich seinen Verkleidungsspaß auch weiterhin nicht von den gutmenschlichen "Sauertöpfen" verderben.

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei den Pfeilen und Bogen der Kinder-Faschingsindianer, an die ich mich erinnere, hatten die stets einen weichen Gummi-"Propper" (d.h. Saugnapf) anstelle einer Spitze.

Wenn die (große oder kleine) Faschings-Lady mit ihren High Heels jemandem auf den Fuß tritt, oder der Faschings-Teufel mit seinen "Hörnern" jemanden anpiekt, ist das "Verletzungsrisiko" größer...

Da stimme ich doch voll zu!

Man kann auch alles übertreiben.

Kommt leider immer öfter vor.!

Ich find's ebenfalls gut. Und hoffe, der kleine Kerl lässt sich seinen Verkleidungsspaß auch weiterhin nicht von den gutmenschlichen "Sauertöpfen" verderben.

Laßt den Kindern ihren Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schreiben ist jetzt aber nicht notariell beglaubigt! :bump:

Mein Sohn ist heute Morgen mit seinem Jedi-Lichtschwert in die Schule.

Meines Wissens nach war auf "unserem" Schreiben nur davon die Rede, keine "Munition" mitzunehmen, "Waffen" wohl kein Problem.

Bei uns sind sie noch nicht komplett bekloppt, wobei das oft an einzelnen Personen (Lehrer, Schulleitung) hängt.

Hier nun ein Ausschnitt aus dem Anschreiben letzter Woche..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun ein Ausschnitt aus dem Anschreiben letzter Woche..

Waffen.

§ 1 Abs. 2 WaffG.

Nachlesen.

Und in der Tat: das sollten die lieben Kleinen vielleicht auch am Fasching nicht in die Schule mitnehmen. Auch wenn der Drilling von Papi gut zum Försterskostüm passt, oder der SS-Dolch von Urgroßopi zum Schurkenoutfit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pappschwerter, Lichtschwerter, Saugnapfbögen, Schaumstoffkeulen, Thors Schaumstoffhammer, Laserkanonen, Seifenblasenpistolen...

Abgesehen davon diesen unsäglichen Anscheinsblödsinn überhaupt mittragen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach war auf "unserem" Schreiben nur davon die Rede, keine "Munition" mitzunehmen, "Waffen" wohl kein Problem.

Bei uns sind sie noch nicht komplett bekloppt,...

Diese "Zwischenstufe" kenne ich auch. Und halte das auch für akzeptabel, man will eben nicht, dass die ganze Zeit im Klassen- oder KiGa-Raum "herumgeböllert" wird.

Der grundsätzliche Sinn eines Faschingsrevolver-Verbots aber (zumal wenn, s.o., ohne Knallplättchen"munition") oder eines Plastik"schwert"-Verbots erschließt sich mir - selbst beim besten Willen - nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich weiß ja nicht was du dich so aufregst. Das Kinder keine Waffen mit in die Schule bringen sollten ist doch normal. Von den zum Kostüm passenden Spielzeugen ist doch keine Rede...

Auszug aus dem Schrieb:

"Bitte verzichten Sie auf jede Art von Waffen, auch wenn die eigentlich zum Kostüm gehören."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Zündplättchenpistole/-revolver/-gewehr sind keine Waffen, sondern Spielzeuge !

Ich würde meine Kleinen (wenn sie nicht schon zu groß wären) extra aufgerödelt (egal ob als Cowboy, Indianer, Polizist, Stormtroopler, ...) in die Schule lassen - den "Direktor" sich zur Brust zu nehmen wird ein wahres Vergnügen sein - und zwar so daß er danach weint !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.