Zum Inhalt springen
IGNORED

USA: Präsidentschaftbewerber Trump will waffenfreie Zonen abschaffen.


JDHarris

Empfohlene Beiträge

Ob das die Mehrheit der dortigen Bevölkerung auch so sehen wird?

Scheinbar ja, sonst gäbe es sie so schon lange nicht mehr. Es gab in der Vergangenheit öfters Zeiten regelrechter Anarchie in diesem Land, wo man alles hätte machen können, ohne das einer was hätte dagegen tun können, es existiert aber immer noch so wie vor 240 Jahren entworfen. Komisch oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amerika war noch nie weiter davon entfernt perfekt zu sein, PC ( nicht der Computer) überall, gekaufte Politiker, Lobbyisten überall, Politik nach den Umfragewerten, Justitz nach dem Zufälligkeitsprinzip, Einmischung in Länder die uns nichts angehen, Versuche anderen Saaten vorzuschreiben was sie tun sollen,Regierungen anderer Staaten stürzen usw,usw,.

Aber ich kann in Amerika sagen und tun was ich will (solange es keine Straftat ist) , wenn ich einen gewissen Östreicher gut finde ist das meine Sache, wenn ich in einer "bösen" Deutschen Uniform ( ja die schwarze oder braune) herumlaufe will geht es niemanden etwas an ( mag in manchen Gegenden unklug sein, in anderen sichert es unbegerenzte Drinks aufs Haus), wenn ich eine Gruppe Männer und Frauen bin die gerne mt HA herumlaufen und ihre Meinung kundtuen ist das auch OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber ich kann in Amerika sagen und tun was ich will (solange es keine Straftat ist) , wenn ich einen gewissen Östreicher gut finde ist das meine Sache, wenn ich in einer "bösen" Deutschen Uniform ( ja die schwarze oder braune) herumlaufe will geht es niemanden etwas an ( mag in manchen Gegenden unklug sein, in anderen sichert es unbegerenzte Drinks aufs Haus), wenn ich eine Gruppe Männer und Frauen bin die gerne mt HA herumlaufen und ihre Meinung kundtuen ist das auch OK.

Aber nur wenn du die richtige Hautfarbe hast und/oder zur Mittel/Oberschicht gehörst.. gehörst du zur falschen Bevölkerungsgruppe bist du ein absolutes Nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Repubilcans lieben ihn?

Hängt davon ab, wen man als die Republikaner definiert. Die politisch sehr Engagierten, sagen wir diejenigen, die im deutschen System Parteimitglied wären, mögen ihn nicht unbedingt besonders. Aber in Amerika werden die Parteikandidaten nicht von den Parteimitgliedern in diesem Sinne nominiert sondern vom Volk (oder genauer, von dem Teil des Volkes, der zu den Vorwahlen für die entsprechende Partei geht). Die Hoffnung war, daß sich Trump als Eintagsfliege herausstellt, wie viele andere etwas spinnerte Kandidaten auch. So langsam geht es aber auf die Vorwahlen zu und er führt immer noch. Es könnte also durchaus passieren, daß er Kandidat wird. Was dann passiert wird man sehen. Mein Tip wäre, daß Trump, sollte er tatsächlich wider alles Erwarten im Weißen Haus ankommen, sich beim Betreten des Oval Office buchstäblich in die Hosen schei*en wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt davon ab, wen man als die Republikaner definiert. Die politisch sehr Engagierten, sagen wir diejenigen, die im deutschen System Parteimitglied wären, mögen ihn nicht unbedingt besonders. Aber in Amerika werden die Parteikandidaten nicht von den Parteimitgliedern in diesem Sinne nominiert sondern vom Volk (oder genauer, von dem Teil des Volkes, der zu den Vorwahlen für die entsprechende Partei geht). Die Hoffnung war, daß sich Trump als Eintagsfliege herausstellt, wie viele andere etwas spinnerte Kandidaten auch. So langsam geht es aber auf die Vorwahlen zu und er führt immer noch. Es könnte also durchaus passieren, daß er Kandidat wird. Was dann passiert wird man sehen. Mein Tip wäre, daß Trump, sollte er tatsächlich wider alles Erwarten im Weißen Haus ankommen, sich beim Betreten des Oval Office buchstäblich in die Hosen schei*en wird.

Deinen Wunsch wird er nicht erfüllen

Selten wird das Oval Office so einen guten Präsidenten wie ihn beherbergt haben...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich kann in Amerika sagen und tun was ich will (solange es keine Straftat ist) , wenn ich einen gewissen Östreicher gut finde ist das meine Sache, wenn ich in einer "bösen" Deutschen Uniform ( ja die schwarze oder braune) herumlaufe will geht es niemanden etwas an ( mag in manchen Gegenden unklug sein, in anderen sichert es unbegerenzte Drinks aufs Haus), wenn ich eine Gruppe Männer und Frauen bin die gerne mt HA herumlaufen und ihre Meinung kundtuen ist das auch OK.

Ja, pick Dir ruhig solche Beispiele raus...

Also du willst in Nazi Uniform rumlaufen? Gut. Tu das. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das den Juden in den USA super gefällt! Aber man darf es ja...

Laufe mal rum und erzähl dass du im falschen Körper steckst oder Schwul bist.

Sei eine Gruppe und trinke Alkohol in der Öffentlichkeit...

Und zum Schluß:

Schreib auf dein T-Shirt : I Love Osama Bin Laden oder Allahu Akbar...

Stört sich bestimmt auch keiner dran wenn du vor dem ehemaligen WTC auf und ab läufst.

Ansonsten schließe ich mich Hunter an, wenn du ein Schwarzer bist und auch noch zufällig aus einem falschen Stadtteil kommst, hast du dort keinen großen Bonus.

Zur wahren Freiheit gehört auch Chancengleichheit.

Zur Überschrift des Threads:

"USA: Präsidentschaftbewerber Trump will waffenfreie Zonen abschaffen."

Wie weit ist es in diesem freien, normalen und fast besten Land der Welt gekommen, dass man darüber nachdenkt Waffen in Schulen zuzulassen?

Deinen Wunsch wird er nicht erfüllen

Selten wird das Oval Office so einen guten Präsidenten wie ihn beherbergt haben...!

Deinen Optimismus in allen Ehren, aber denkst du nicht, dass er sich eher nach seinen Beratern richten wird? Glaubst du dieser Mann ist nicht auf diese Leute angewiesen? Bis jetzt haben schon viele Kandidaten das Blaue vom Himmel versprochen um gewählt zu werden. Wieviele machen das dann auch?

Es wird nicht anders als bei uns sein: Ist nach irgend einer Wahl schon mal was besser geworden?

Bearbeitet von prassekoenig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten schließe ich mich Hunter an, wenn du ein Schwarzer bist und auch noch zufällig aus einem falschen Stadtteil kommst, hast du dort keinen großen Bonus.

Zur wahren Freiheit gehört auch Chancengleichheit.

Dann solltest du erstmal anfangen hier für bessere Verhältnisse zu sorgen!

Deutschland gilt im internationalen Vergleich als Land mit den SCHLECHTESTEN Chancenverhältnissen! Wer hier nicht aus einer Academiker oder Beamtenfamilie kömmt, der hat kaum Chancen aus der Arbeiterklasse aufzusteigen.

Und was die Diskriminierung von Schwarzen/etc angeht: Die haben gerade einen schwarzen Präsidenten.

Und auch sonst haben die meisten Anti Rassen- / Diskriminierungsvbewegungen ihren Ursprung in den USA!

Lauf hier mal als Farbiger durch Ostdeutschland. Ohne die USA würden hier doch nur Blonde 2m Heinis in braunen Hemden rumlungern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du zwar Recht aber einen solchen Clown am Steuer der USA könnte man durchaus als Globales Problem bezeichnen.

Aber nur wenn du die richtige Hautfarbe hast und/oder zur Mittel/Oberschicht gehörst.. gehörst du zur falschen Bevölkerungsgruppe bist du ein absolutes Nichts.

Also du willst in Nazi Uniform rumlaufen? Gut. Tu das.

Laufe mal rum und erzähl dass du im falschen Körper steckst oder Schwul bist.

Sei eine Gruppe und trinke Alkohol in der Öffentlichkeit...

Schreib auf dein T-Shirt : I Love Osama Bin Laden oder Allahu Akbar...

Stört sich bestimmt auch keiner dran wenn du vor dem ehemaligen WTC auf und ab läufst.

... wenn du ein Schwarzer bist und auch noch zufällig aus einem falschen Stadtteil kommst, hast du dort keinen großen Bonus.

Wie weit ist es in diesem freien, normalen und fast besten Land der Welt gekommen, dass man darüber nachdenkt Waffen in Schulen zuzulassen?

Was soll uns das sagen ? er ist noch nicht als Rep. Präsidentschaft Kandidat nominiert, also sind größere Diskusionen über ihn jetzt uninteresant, ich will nur darauf hinweisen das Leute die ihre Meinung über ihn aus der Deutschen Presse haben lieber den Mund halten sollten, da sie nur das zu hören bekommen was PC in Deutschland ist.

Das soll dir sagen, daß politisch korrekte Deutsche jedem, egal wo auf der Welt, ihr PC Weltbild aufzwingen wollen und dabei immer die absolute Wahrheit und Erkenntnis verkünden. Amen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, pick Dir ruhig solche Beispiele raus...

Also du willst in Nazi Uniform rumlaufen? Gut. Tu das. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das den Juden in den USA super gefällt! Aber man darf es ja...

Laufe mal rum und erzähl dass du im falschen Körper steckst oder Schwul bist.

Sei eine Gruppe und trinke Alkohol in der Öffentlichkeit...

Und zum Schluß:

Schreib auf dein T-Shirt : I Love Osama Bin Laden oder Allahu Akbar...

Stört sich bestimmt auch keiner dran wenn du vor dem ehemaligen WTC auf und ab läufst.

Ansonsten schließe ich mich Hunter an, wenn du ein Schwarzer bist und auch noch zufällig aus einem falschen Stadtteil kommst, hast du dort keinen großen Bonus.

Zur wahren Freiheit gehört auch Chancengleichheit.

Zur Überschrift des Threads:

"USA: Präsidentschaftbewerber Trump will waffenfreie Zonen abschaffen."

Wie weit ist es in diesem freien, normalen und fast besten Land der Welt gekommen, dass man darüber nachdenkt Waffen in Schulen zuzulassen?

Deinen Optimismus in allen Ehren, aber denkst du nicht, dass er sich eher nach seinen Beratern richten wird? Glaubst du dieser Mann ist nicht auf diese Leute angewiesen? Bis jetzt haben schon viele Kandidaten das Blaue vom Himmel versprochen um gewählt zu werden. Wieviele machen das dann auch?

Es wird nicht anders als bei uns sein: Ist nach irgend einer Wahl schon mal was besser geworden?

Erstens sieht man hier wieder mal wie gut die Umerziehung in Deutschland funktioniert, es gibt keine Nazi Uniformen, es gibt Umformen von Deutschen Streitkräften und bewaffneten Verbänden mehr nicht.

In Amerika kommt niemand auf die Idee CSA Uniformen als Sklavenhalteruniformen zu bezeichnen.

Schwul oder transgender ist sooo in Mode in Amerika das es in manchen Teilen zum Guten Ton gehört um jeden Preis anders zu sein und wenn es nur darum ist seinen Marktwert zu steigern.

Aber das ist hier nicht das Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll dir sagen, daß politisch korrekte Deutsche jedem, egal wo auf der Welt, ihr PC Weltbild aufzwingen wollen und dabei immer die absolute Wahrheit und Erkenntnis verkünden. Amen!

Genau!

Wir werden uns hier in Deutschland noch in 30 Jahren wegen links, Rechts, oben und unten etc gegenseitig die Köppe einschlagen.

Die USA lassen jeden - selbst wenn es ein Spinner ist - so sein wie er möchte, und konzentrieren sich dafür auf die wichtigen Dinge, die einen verbinden.

Genau deswegen werden die USA auch weiter das beste Land der Welt bleiben. (auch wenn es nie perfekt sein wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur wenn du die richtige Hautfarbe hast und/oder zur Mittel/Oberschicht gehörst.. gehörst du zur falschen Bevölkerungsgruppe bist du ein absolutes Nichts.

Was nichts daran ändert, trotzdem noch immer alles sagen zu können, was er meint, sagen zu müssen. Und frage doch mal einen Obdachlosen unter der Mainbrücke in FFM, wie stark er und seine Belange in diesem unserem Land und nur in "seiner" Stadt von den Bonzen berücksichtigt wird. Also ned lappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du erstmal anfangen hier für bessere Verhältnisse zu sorgen!

Deutschland gilt im internationalen Vergleich als Land mit den SCHLECHTESTEN Chancenverhältnissen! Wer hier nicht aus einer Academiker oder Beamtenfamilie kömmt, der hat kaum Chancen aus der Arbeiterklasse aufzusteigen.

...

Und auch sonst haben die meisten Anti Rassen- / Diskriminierungsvbewegungen ihren Ursprung in den USA!

Belege deine Aussage mit den schlechtesten Chancenverhältnissen!

Und wahrscheinlich hatten die auch den größten bedarf an solchen Bewegungen... könnte es an der jahrhundertelangen Sklaverei liegen? Oder aber auch daran, dass nach Einführung der Gleichheitsgesetze, eben doch manche gleicher waren als andere?

Das soll dir sagen, daß politisch korrekte Deutsche jedem, egal wo auf der Welt, ihr PC Weltbild aufzwingen wollen und dabei immer die absolute Wahrheit und Erkenntnis verkünden. Amen!

Ich glaube, da sind die Amis ganz genau gleich. Die versuchen auch ihren Lebensstil der ganzen Welt aufzudrängen.

Erstens sieht man hier wieder mal wie gut die Umerziehung in Deutschland funktioniert, es gibt keine Nazi Uniformen, es gibt Umformen von Deutschen Streitkräften und bewaffneten Verbänden mehr nicht.

Ich möchte jetzt kein Bild posten, aber woher glaubst du dass der Begriff "braun" im Zusammenhang mit Nazis kommt?

Nicht etwa von der Parteiuniform der nationalsozialistischen Arbeiterpartei?

Ist eigentlich in jedem Geschichtsbuch zu finden.

Genau!

Wir werden uns hier in Deutschland noch in 30 Jahren wegen links, Rechts, oben und unten etc gegenseitig die Köppe einschlagen.

Die USA lassen jeden - selbst wenn es ein Spinner ist - so sein wie er möchte, und konzentrieren sich dafür auf die wichtigen Dinge, die einen verbinden.

Genau deswegen werden die USA auch weiter das beste Land der Welt bleiben. (auch wenn es nie perfekt sein wird)

Alte Leier: warum versuchst du dann nicht dort drüben dauerhaft zu wohnen? Warum bleibst du noch im (bestenfalls) zweitbestem Land der Welt?

Die Mentalität der Amerikaner scheint dir besser zu liegen als die der Deutschen.

Bearbeitet von prassekoenig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nichts daran ändert, trotzdem noch immer alles sagen zu können, was er meint, sagen zu müssen.

Darf sie/er das in den USA wirklich? Ich glaube du hast da nicht die geringste Ahnung, bei den Amis darfst du nicht mal deine Wäsche zum trocknen aufhängen wo du willst und wie es mit der freien Meinungsäusserung aussieht hat der Politclown Trump ja gerade demonstriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daß Trump, ... sich beim Betreten des Oval Office buchstäblich in die Hosen schei*en wird.

Oder er räumt in dem Laden richtig auf und rockt das Haus, denn wie du sicher weißt: Manch einer wächst mit und an seinen Aufgaben. Erst recht als Seiteneinsteiger. Denke daran, was man über Ronnie Reagan damals gesagt hat und wie man heute zu ihm steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie ist das lustig.

Es gibt kein land USA. Die USA bestehen aus duzendenden Bundesstaaten, die alle ihre eigenen Gesetze haben.

Eigentlich kann man für jedes Thema ein positives und negatives Beispiel dort finden,

Dann verfügen die USA über eine Landmasse die es eigentlich fast jedem ermöglicht nach seiner facon zu leben.

Desweiteren gibt es die Zeitachse, viele beachten nicht das sich gerade in den USA einiges sehr schnell verändert.

Man kann die USA gut für etwas finden, was sie vor 20 jahren gemacht haben, andererseits für etwas verachten was sie heute macht.

Stichwort Guantanamo.

Nur weil Trump die Aufhebung der waffenfreien Zone fordert oder nicht, bedeutet doch nicht das alle dann bewaffnet zur Schule gehen.

Ich darf auch Auto fahren, und schreibe das hier trotzdem nicht während ich Auto fahre.

Die Frage ist doch eine ganz andere, was genau ist eigendlich das problem in den VSA das da immer wieder einige Leute so extrem durchticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder er räumt in dem Laden richtig auf und rockt das Haus, denn wie du sicher weißt: Manch einer wächst mit und an seinen Aufgaben. Erst recht als Seiteneinsteiger. Denke daran, was man über Ronnie Reagan damals gesagt hat und wie man heute zu ihm steht.

Reagan hatte als er Präsident wurde jahrzehntelange politische Erfahrung. Zugegebenermaßen nach einer politischen Reise, die bei den Sozis anfing, aber klar war jedenfalls, daß er sich lange und ernsthaft mit Problemen der Politik beschäftigt hatte und sich auch in hohen öffentlichen Ämtern gut geschlagen hat. Klar, es könnte sein, daß Trump an der Würde und den Aufgaben des Amtes wachsen würde. Aber er hätte viel zu wachsen. Bisher ist er ein ein erfolgreicher professioneller Clown, im Geschäftsleben wie in der Politik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hier nicht aus einer Academiker oder Beamtenfamilie kömmt, der hat kaum Chancen aus der Arbeiterklasse aufzusteigen.

Lauf hier mal als Farbiger durch Ostdeutschland.

Na na na...

1. Das liegt aber nicht am System, sondern an den Beteiligten selbst. Schulpflicht die in fast allen Fällen bis zum Abi reicht. Studienangebote in allen Varianten, BA, FH/HS, TU, Uni und das alles für lau, im Gegenteil sogar gesponsert per Bafög. Dazu Staatliche Schulen für Fachberufe, Techniker usw. Für jeden was dabei, der es selbst will.

2. Und dann ? Dort laufen nicht nur Neger herum, da gibt es auch Vietnamesen, Türken, Griechen und sonst noch alles. Was sollen solche Bemerkungen denn wieder bewirken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch eine ganz andere, was genau ist eigendlich das problem in den VSA das da immer wieder einige Leute so extrem durchticken.

Genau das was du schreibst: die Diversität

Weil einige meinen, sie sei das beste Land und andere versuchen mit Argumenten das Gegenteil zu beweisen.

Ich sage, sie sind ein Land wie jedes andere. Vor- und Nachteile gibt es überall. Und weil wir in so einer freien Welt leben, sage ich auch:

jeder soll dort hin gehen wo es ihm am besten gefällt.

Bearbeitet von prassekoenig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obama war vor seiner Zeit als Präsident auch "nur" Junior Senator. https://de.wikipedia.org/wiki/Barack_Obama

Ist der etwa nur wegen der richtigen Hautfarbe gewählt worden?

Vorher war er auch noch im Senat von Illinois. Die Fähigkeit, sich als eine Art Messias präsentieren zu können, hilft natürlich. Hilfreich war außerdem, daß sein aussichtsreichster Gegenkandidat von seiner Ex-Frau eines Mordversuchs bezichtigt wurde, was für Wahlen eher hinderlich ist--das ist dann Glück (oder eine spezielle Art Können, sollte sein Wahlkampfteam damit etwas zu tun gehabt haben, was man bei der Politik in Illinois vielleicht nicht ganz ausschließen kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.