Zum Inhalt springen
IGNORED

USA: Präsidentschaftbewerber Trump will waffenfreie Zonen abschaffen.


JDHarris

Empfohlene Beiträge

Dann solltest du erstmal anfangen hier für bessere Verhältnisse zu sorgen!

Deutschland gilt im internationalen Vergleich als Land mit den SCHLECHTESTEN Chancenverhältnissen! Wer hier nicht aus einer Academiker oder Beamtenfamilie kömmt, der hat kaum Chancen aus der Arbeiterklasse aufzusteigen.

Und was die Diskriminierung von Schwarzen/etc angeht: Die haben gerade einen schwarzen Präsidenten.

Und auch sonst haben die meisten Anti Rassen- / Diskriminierungsvbewegungen ihren Ursprung in den USA!

Lauf hier mal als Farbiger durch Ostdeutschland. Ohne die USA würden hier doch nur Blonde 2m Heinis in braunen Hemden rumlungern.

Dann frag doch mal die Indianer nach Chancengleichheit. Man hat ihnen das Land gestohlen, sie weitgehend ausgerottet und hält sie jetzt immer noch in Reservaten. Oder weißt du wieviel Prozent der Bevölkerung im Gefängnis sitzen, gibt's also in den USA mehr schlechte Menschen als anderswo? Lass dich auslachen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte auch keinen von Euch waffengeilen 21 bis 25 jährigen mit ner Waffe in einer Schule wissen.

In Deutschland werden bei Bundeswehr, Polizei und privaten Sicherheitsdiensten sogar Heranwachsenden ab 18 z.T. vollautomatische Waffen in die Hand gedrückt; dazu sollen sie auch noch Recht und Gesetz durchsetzen.

In Berlin gibt es polizeiliche Objektschützer, die keine Polizeilaufbahn durchlaufen, sondern lediglich vier Monate lang eine Schulung bekommen. Die Anforderungen sind gering: Volljährigkeit, weiße Weste, Hauptschulabschluss, keine gesundheitlichen Einschränkungen. Danach laufen dann die 18-Jährigen mit Maschinenpistole im öffentlichen Raum an besonders gefährdeten Einrichtungen um den Block, stets darauf bedacht, potentielle Angreifer präventiv abzuknallen.

Nur die Ausbildung privater Sicherheitsdienste ist noch mäßiger; Bewachungserlaubnis und Waffensachkunde kann man auch als 18-Jähriger in zwei Wochen schaffen, schon läuft man mit staatlichem Segen und ohne medialen Aufschrei z.B. als Werttransporteur, allein mit Knarre am Gürtel durchs Einkaufszentrum.

Ich stelle mir gerade vor wie ein Zvilversager= Schulhausmeister ohne Fertigkeiten mit Waffen sich einen Feuerkampf mit einem Amokläufer liefert. Sehr beruhigend, wirklich, in so einer Schule würde ich meine Enkel nicht lassen.

Beim Amoklauf von Emsdetten ist genau das passiert, der Täter hatte gerade eine Lehrerin außer Gefecht gesetzt und war drauf und dran, sie zu töten, als der Hausmeister dazu kam und heldenhaft einschritt. Dieser "Zivilversager", wie du ihn schimpfst, war in dem Moment der einzige vor Ort, der die Kinder und Lehrerinnen hätte schützen können und er stellte sich der Situation! Gänzlich unbewaffnet, wie er war, hatte er jedoch keine Chance, der Täter schoss ihm mit einem Kleinkalibergewehr in den Bauch und verletzte ihn schwer, konnte dann weiter in die Schule vordringen und u.a. drei weitere Schüler anschießen.

Wäre der Hausmeister adäquat bewaffnet gewesen, hätte es höchstwahrscheinlich keine weiteren Verletzten gegeben; und es ist sowieso nur glücklichen Umständen bzw. "Versagen" des Täters geschuldet, dass es keine Toten gab; denn man fand noch improvisierte Sprengsätze bei ihm und am Ende erschoss er sich erfolgreich mit einer Vorderladerpistole. Mit dieser sowie dem KK-Gewehr hätte er durchaus auch andere töten können.

https://de.wikipedia.org/wiki/Amoklauf_von_Emsdetten

Beim Amoklauf von Erfurt kam es ebenfalls zu Szenen, dass Lehrer die Schüsse hörten und aktiv auf den Täter zugingen, um nachzusehen. Wären diese Lehrer bewaffnet und durch den eigenen Umgang mit Waffen entsprechend sensibilisiert gewesen, solche Knallgeräusche als Schüsse eines Amoktäters zu erkennen und richtig zu reagieren, hätte es dort auch sicher deutlich weniger Opfer gegeben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Amoklauf_von_Erfurt

Im Übrigen existiert das Phänomen, dass Täter komplett aus ihrem inneren Skript gerissen werden und die Tat abbrechen, sobald sie konfrontiert werden. In Erfurt hatte es gereicht, dass ein dem Täter bekannter Lehrer ihn bewusst ansprach, worauf er sich in einen Raum sperren ließ und dann selbst richtete.

Ähnlich beim Amoklauf in Winnenden; dort flüchtete der Täter, als er das Eintreffen der Polizei bemerkte - denn solche Täter suchen nun mal unbewaffnete Opfer, keine bewaffneten Gegner.

https://de.wikipedia.org/wiki/Amoklauf_von_Winnenden

Die einzige Alternative zu bewaffneten Zivilisten wäre eine massive personelle Aufstockung der Polizei, sodass man in jeder Schule und an jeder Straßenecke Beamte im Einsatz hat. Das kann aber keiner bezahlen und außerdem wäre ein solch mächtiger Staatsapparat eine Gefährdung der Demokratie, während bewaffnete Bürger ein Garant der Demokratie sind. Im Übrigen kann man ja regelmäßiges Training an der Waffe vorschreiben - ein Waffenschein mit solchen Auflagen ist immer noch besser als gar keiner.

Bearbeitet von chute
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

In Berlin gibt es polizeiliche Objektschützer, die keine Polizeilaufbahn durchlaufen, sondern lediglich vier Monate lang eine Schulung bekommen. Die Anforderungen sind gering: Volljährigkeit, weiße Weste, Hauptschulabschluss, keine gesundheitlichen Einschränkungen. Danach laufen dann die 18-Jährigen mit Maschinenpistole im öffentlichen Raum an besonders gefährdeten Einrichtungen um den Block, stets darauf bedacht, potentielle Angreifer präventiv abzuknallen.

..

Laufen da wirklich 18 Jährige mit Maschinenpistolen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufen da wirklich 18 Jährige mit Maschinenpistolen rum?

https://www.berlin.de/polizei/beruf/objektschutz/#Einstellung

Das sind jedenfalls die Einstellungsvoraussetzungen; und warum sollten die dann nicht Bewerber in dem Alter nehmen; macht man bei der regulären Polizeiausbildung doch auch.

Ich meine zudem mitbekommen zu haben, dass ein großer Bedarf besteht - je bunter die Republik wird, desto mehr Einrichtungen müssen, mit immer mehr Sicherheitspersonal, geschützt werden.

Aber du kannst ja mal anfragen, wie die tatsächliche Altersverteilung so aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre der Hausmeister adäquat bewaffnet gewesen, hätte es höchstwahrscheinlich keine weiteren Verletzten gegeben; und es ist sowieso nur glücklichen Umständen bzw. "Versagen" des Täters geschuldet, dass es keine Toten gab; denn man fand noch improvisierte Sprengsätze bei ihm und am Ende erschoss er sich erfolgreich mit einer Vorderladerpistole. Mit dieser sowie dem KK-Gewehr hätte er durchaus auch andere töten können.https://de.wikipedia.org/wiki/Amoklauf_von_EmsdettenBeim Amoklauf von Erfurt kam es ebenfalls zu Szenen, dass Lehrer die Schüsse hörten und aktiv auf den Täter zugingen, um nachzusehen. Wären diese Lehrer bewaffnet und durch den eigenen Umgang mit Waffen entsprechend sensibilisiert gewesen, solche Knallgeräusche als Schüsse eines Amoktäters zu erkennen und richtig zu reagieren, hätte es dort auch sicher deutlich weniger Opfer gegeben.https://de.wikipedia.org/wiki/Amoklauf_von_ErfurtIm Übrigen existiert das Phänomen, dass Täter komplett aus ihrem inneren Skript gerissen werden und die Tat abbrechen, sobald sie konfrontiert werden. In Erfurt hatte es gereicht, dass ein dem Täter bekannter Lehrer ihn bewusst ansprach, worauf er sich in einen Raum sperren ließ und dann selbst richtete.Ähnlich beim Amoklauf in Winnenden; dort flüchtete der Täter, als er das Eintreffen der Polizei bemerkte - denn solche Täter suchen nun mal unbewaffnete Opfer, keine bewaffneten Gegner.https://de.wikipedia.org/wiki/Amoklauf_von_WinnendenDie einzige Alternative zu bewaffneten Zivilisten wäre eine massive personelle Aufstockung der Polizei, sodass man in jeder Schule und an jeder Straßenecke Beamte im Einsatz hat. Das kann aber keiner bezahlen und außerdem wäre ein solch mächtiger Staatsapparat eine Gefährdung der Demokratie, während bewaffnete Bürger ein Garant der Demokratie sind. Im Übrigen kann man ja regelmäßiges Training an der Waffe vorschreiben - ein Waffenschein mit solchen Auflagen ist immer noch besser als gar keiner.

Das Schulpersonal, das SEK des kleinen Mannes.

Weil evtl. irgendwann ein Amoklauf ist, willst du, dass Leute, die kein Interesse und keinerlei Ausbildung mit Waffen haben, Jahr und Tag bewaffnet durch die Schulen laufen? Weil das genau das ist, was Trump haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schulpersonal, das SEK des kleinen Mannes. Weil evtl. irgendwann ein Amoklauf ist, willst du, dass Leute, die kein Interesse und keinerlei Ausbildung mit Waffen haben, Jahr und Tag bewaffnet durch die Schulen laufen? Weil das genau das ist, was Trump haben will.

Irgendwie ist dir nicht mehr zu helfen, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte auch keinen von Euch waffengeilen 21 bis 25 jährigen mit ner Waffe in einer Schule wissen.

Ich hab verstanden worums geht, ihr anscheinend aber nicht. Aber Ihr wollt ja auch auf Grund der

Geschehnisse in Köln mit ner Kanone durch die Gegend rennen. Nur leider wißt Ihr garnicht was Ihr da verlangt.....

Werdet erstmal ruhiger

Du weißt aber schon wie viele kriminelle mit Knarren rumlaufen? Das scheint Dich weniger zu beunruhigen.....Ich für meinen Teil, würde mich mit dem Wissen, um mich herum sind bewaffnete sachkundige Mitbürger 1000 mal sicherer fühlen. Was bringt es mir, wenn der Innenminister noch so viele Spezial-Einheiten um sich scharrt, die letztendlich nach den Geschehnissen nur Schwer bewaffnet zum Leichen zählen vor Ort sind? Das einzige effektive ist, ausgebildete Zivilisten die Waffen tragen! Allein die abschreckende Wirkung für potentielle Idioten und Terroristen und Sex-Touristen wäre enorm! Dann könnte man sich den Wiederaufbau der Polizei auch schenken, denn die meisten Straftaten wie Raub, Vergewaltigung wären dann mit einem gewissen Risiko behaftet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte auch keinen von Euch waffengeilen 21 bis 25 jährigen mit ner Waffe in einer Schule wissen.

Ich hab verstanden worums geht, ihr anscheinend aber nicht. Aber Ihr wollt ja auch auf Grund der

Geschehnisse in Köln mit ner Kanone durch die Gegend rennen. Nur leider wißt Ihr garnicht was Ihr da verlangt.....

Werdet erstmal ruhiger

Ich finde es immer wieder erstaunlich das es Leute gibt die mehr Angst haben vor ihrem Nachbarn der ein ganz normaler integrierter Bürger ist als vor Kriminellen und Terroristen.

Sagt eigentlich viel über solche Leute aus.

Bearbeitet von joker_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.