Zum Inhalt springen
IGNORED

Munition in Geldkassette


bubi22

Empfohlene Beiträge

Frage mich nur wie man mit der Munition die in eine Geldkassette passt auskommt. Ich hab grade knapp 1000 Schuss 45er da sitzen und die tage nochmal knapp 1000 Geschosse gegossen die noch verladen werden wollen. 357 etwas mehr und 9mm auch in etwa. Und ich fange grade erst an neue Vorräte zu laden. Dabei sind KK und LW Munition da noch gar nicht dabei. Alles was unter 1000 Schuss pro Kaliber ist stimmt mich bedenklich,unter 500 wirds brenzlig. Was passt in eine Geldkassette? 200 Schuss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PetMan

Vielleicht isser Jäger, die haben weniger Durchsatz als unsereins :)

Einen unserer Neuzugänge habe ich auch mehrmals gewarnt sich einen fusseligen Möbeltresor für die Munition zu kaufen. Hat aber nicht hören wollen- da wurd's dann schon mit nem 5000er Kleinkaliber kuschelig drinn und wo jetzt noch ein zweites Kaliber dazu soll will die Kiste einfach nicht wachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passt in eine Geldkassette? 200 Schuss?

Mit entsprechenden Tetrisfähigkeiten würde ich sagen 600 Schuss .223. Oder 280 Schuss, drei 90er Verschlüsse und ein 57er Verschluss. Mit noch Luft nach oben.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Nein bin kein Jäger mein Problem ist halt nur zurzeit der Platz. Habe vor noch einen großen Schrank bei meinen Eltern aufzustellen. Sie wohnen im gleichen Ort und hätten selbstverständlich keinen zugriff.Habe nirgendwo was finden können was dagegen spricht. Wie seht ihr das?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen spricht nichts nur bekommst du in der Kassette halt kaum was unter.

Wenn du ständig Munition in Kleinmengen kaufen musst ist teurer und mit dauernder Rennerei verbunden.

Bekommst du nicht einen Blechspind irgendwo unter? Die Kisten gibt's oftmals geschenkt, Abmessungen ca. 400x500x1800

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt will einen großen Schrank bei den Eltern aufstellen. Frage mich aber ob was dagegen spricht.

Grusd

Da spricht gar nix dagegen.Wo du deine Munition Gesetzeskonform lagerst ist deine Sache. Brauchst du bei Munition nicht mal jemand zu erzählen. Bei Kontrollen bei dir zu hause kannst du ja normgerechte Unterbringung belegen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal was man sich anschafft, reichen wird es nie.

Ich hatte am Anfang meine Munition im Waffentresor gelagert.

Dann habe ich mir einen kleinen Medizinschrank bei IKEA gekauft.

Als der zu klein wurde, habe ich mir einen sehr beliebten Metallschrank von IKEA gekauft.

Und auch der ist jetzt voll.

Daher versuche ich es jetzt mit einer anderen Taktik:

Einfach mehr auf den Schießstand gehen :D

Ich würde daher für den Anfang auf jeden Fall so ein kleines Medizinschränkchen empfehlen.

Der den ich habe, gibt es wohl nicht mehr (ÄTRAN).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch 3 Schränke und hoffe das der letzte jetzt reicht. Das ist ein alter Schaltschrank in 120x60x40 cm. Denke den bekomme ich so schnell nicht voll.................Da stehen erst 800 Schuss 357 und 4 oder 500 45er im Eimer drin. Noch 1000 KK und ein paar 7,5x55 .Und die sehen sehr verloren dadrin aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da spricht gar nix dagegen.Wo du deine Munition Gesetzeskonform lagerst ist deine Sache. Brauchst du bei Munition nicht mal jemand zu erzählen. Bei Kontrollen bei dir zu hause kannst du ja normgerechte Unterbringung belegen.

Sicher?

$36 (3) Wer erlaubnispflichtige Schusswaffen, Munition oder verbotene Waffen besitzt oder die Erteilung einer Erlaubnis zum Besitz beantragt hat, hat der zuständigen Behörde die zur sicheren Aufbewahrung getroffenen oder vorgesehenen Maßnahmen nachzuweisen.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, einmal nachgewiesen.

Ich habe noch keine Behörde erlebt, die über alle Änderungen dauernd informiert werden möchte.

Heute stelle ich nen zusätzlichen Schrank bei (mütterlicherseits) Tante Erna auf, morgen einen beim Onkel in Buxtehude, übermorgen einen zusätzlichen zu Hause bei mir und nächste Woche wird alles wieder bei mir zentralisiert, übernächste Woche das Gleiche bei den Onkels und Tanten väterlicherseits.

Nachweisen wollte ich der Behörde dies natürlich unverzüglich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.