Zum Inhalt springen
IGNORED

14. Münchner Stadtmeisterschaft 2016


BBF

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

War das ein geiles Match.

Auch wenn das Wetter teilweise etwas "feucht" war, so hat es doch einen riesen Spass gemacht.

Danke an das ganze Team für die anspruchsvollen und doch flüssig zu schiessenden Stages. Die Organisation war mal

wieder nahezu perfekt.

Wenn mich nur der "Philippsburger Duckstahl" nicht immer so aufgehalten hätte... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal Danke an die Leute die so eine Veranstalltung überhaupt möglich machen :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: :clapping:

Manchmal habe ich die Möglichkeit vermisst, das "Gefechtsfeld zu beleuchten". Alternativ wäre eine neon-grün/gelber/pinker Stahl eine Möglichkeit. Aber ich weiß natürlich, dass das Blau Tradition hat.

PS: Die Gewinner der Hauptpreise der Verlosung sollten nach der Siegesehrung bekannt gegeben werden.

BBF

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dieses Jahr war die Munich Open, in Philippsburg wieder ein voller Erfolg.

Hans Kurz und seine Mannschaft nutzten abermals die maximale Möglichkeiten der 3-2-1 Regel (long, medium, short Course) optimal aus.

Wer das Match absolviert hat wird bestätigen, dass der Erfolg beim IPSC im schnellen Präzisionsschießen liegt und nicht in dem, was Unwissende denken. Ich erinnere da an die zu 80% per Noshot abgedecken Scheiben, oder an einige Plates.

Jede der 20 Stages hatte ihren eigenen Reiz und mehrfache Lösungsmöglichkeiten.

Sogar die einfach anmutende mit "3 Scheiben , geforderter Reload, 3 Scheiben" erwies sich als doch nicht so simpel. Beim Einem wollte der Finger, beim Anderen das Magazin nicht so schnell dem Hirn folgen.

Neben den RO und Helfern hat auch das Stats eine super Arbeit geleistet.

Wir haben mit der "3" beendet, nur unsere Ausrüstung verstaut, gehen zum PC und welch Überraschung, die Ergebnisse waren schon im System.

Die Tombola vor der Siegerehrung war vom Feinsten.

Bedanken möchte ich mich für den Gewinn der Dillon Square Deal, die gesposort wurde von

Maurice Drummen B.V.

Valkenburgerweg 49

6361 EB Nuth, Niederlande

In der Hoffnung, dass uns dieser internationale Sport noch lange erhalten bleibt, nächtes Jahr gern wieder.

DVC

Frank

Danke auch an ARES, die mit den präzisen, bunten Geschossen

und

Karl Prommersberger, der sich so rührend um mein Spielzeug kümmert.

post-5034-0-82165500-1461573172_thumb.pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - irgendwie läufts seit/mit der 40er nicht wirklich "rund" :cray:

- das Magazin entscheidet den Release von selbst und generell muß ich n paar Dinge wohl wieder "enttunen" , da hab ich n Schmarren gemacht. :crazy:

Bin da aber auf m guten Weg - bald ist wirklich alles 1x durchgewechselt :D

Trotzdem nehm ich viel positives mit zb :good: :

- Hr Kurz und sein engeres Team

- mal beim L3 Aufbau und Match geholfen zu haben

- das prima Ro/Helfer Hotel

- die vielen netten und hilfsbereiten Leute mit denen ich im Kontakt war

- prima Mun vom Präsi

- mal miterlebt und erfahren zu haben was für n Aufwand so n L3 in PB ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - irgendwie läufts seit/mit der 40er nicht wirklich "rund" :cray:

- das Magazin entscheidet den Release von selbst und generell muß ich n paar Dinge wohl wieder "enttunen" , da hab ich n Schmarren gemacht. :crazy:

Bin da aber auf m guten Weg - bald ist wirklich alles 1x durchgewechselt :D

Trotzdem nehm ich viel positives mit zb :good: :

- Hr Kurz und sein engeres Team

- mal beim L3 Aufbau und Match geholfen zu haben

- das prima Ro/Helfer Hotel

- die vielen netten und hilfsbereiten Leute mit denen ich im Kontakt war

- prima Mun vom Präsi

- mal miterlebt und erfahren zu haben was für n Aufwand so n L3 in PB ist

Und Patrick,

warst du mit deinem Abschneiden und dem Erlebten im Umfeld der Arbeit auf einem Level 3 zufrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaro Frank,

Matchaufbau idR 7:30 los und ~ 19-20:00 Ende dann A-Essen und ab 22:00 :lazy:,

wobei ich denke zum weiteren Abbau am nächsten Tag nach dem Match sollte man auch noch n -U- einplanen.

Aufbauen ist ne heiden Arbeit und dann wird kontolliert und nochmal angepaßt umgemodelt etc pp.

Abbau geht deutl. schneller.

Zufrieden mit dem Ergebnis vom Match natürlich nicht :icon13: weil so krottig bin ich eigendlich nicht,

wie oben schon geschrieben lief es (seitens der Kanone) wie gewohnt nicht Rund - hab spontan n paar Teile getauscht und schwupp war mein

Magazinfällteinfachraus Problem wieder da allerdings das Mun flutschtnichtrein Problem weg.

Auch die Bedingungen von Regen und feuchte Boden war mir neu,

n Magazin das im Matsch liegt kann man nun mal nicht aufheben reinstecken und flux weiterschieschen.

Was das Arbeiten als Helfer im Match selbst anbelangt fand ich subber,

wobei ich "nur" geklebt hab und Pendel aktiviert auf der 50m Bahn

und hin und wieder mal vor ins Büro.

Bedankt man das man mit dem Timer hinter jedem herlaufen muss

oder die Score Shieds ausfüllen und zusammen rechnen - könnte das

nochmals anstrengender sein. Grundsätzlich waren lauter Ipsc Kapazitäten

um mich herum und man konnte interessante Gespräche führen und viel lernen.

In meiner Squad war u.a. die IPSC Weltmeisterin und ein paar weitere

von ihrer Sorte - da bleibt einem echt die Kinnlade offen wenn man da

zusieht. Zudem bin ich freiwillig zum Faktortest und konnte so endlichmal 3 Sorten durchtesten

lassen.

Wie oben schon erwähnt - zusammenfassend :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Mitglieder des SAM und sonstigen Helfer haben bei der MunichOpen prima Arbeit geleistet: sehr gute Organisation und daher flotter Ablauf, interessante Übungen und eine gute Atmosphäre. Trotz teils durchwachsenem Wetter war es eine sehr gute Veranstaltung. Beim Starterfeld war vom Hoffnungsträger bis zum Profi (Saul Kirsch u.a.) alles dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2016 um 11:29 schrieb 2011-Jack:

Zufrieden mit  dem Ergebnis vom Match natürlich nicht :icon13: weil so krottig bin ich eigendlich nicht,

wie oben schon geschrieben lief es (seitens der Kanone) wie gewohnt nicht Rund - hab spontan n paar Teile getauscht und schwupp war mein

Magazinfällteinfachraus Problem wieder da allerdings das Mun flutschtnichtrein Problem weg.

 

 

 

Am 25.4.2016 um 17:50 schrieb 2011-Jack:

 

Hmmm - irgendwie läufts seit/mit der 40er nicht wirklich "rund"  :cray:

- das Magazin entscheidet den Release von selbst und generell muß ich n paar Dinge wohl wieder "enttunen" , da hab ich n Schmarren gemacht. :crazy:

Bin da aber auf m guten Weg - bald ist wirklich alles 1x durchgewechselt :D

Du hast doch den Püster erst kürzlich beim Prommersberger wieder abgeholt, oder nicht ? Wenn er es nicht hinbekommt hau ihm seinen STI Abklatsch um die Ohren und verlang dein Geld zurück, dafür bekommst du eine CZ die läuft und jede Menge Munition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Farmer,

 

ja die hatte ich ne Woche vor dem Match abgeholt - sie bekam einen neuen Lauf.

Da hat der Gunmaker 1A Arbeit geleistet - das habe ich überprüft und verifiziert.

 

Die anderen beiden Probleme (siehe dein erstes Zitat) sind seit Kauf  -  damit hatte der Gunmaker nix mit zu tun.

Diese Probleme hatte ich versucht selbst zu lösen via diverser Neuteile.

In meinem Tuningeifer hatte ich gleich mal vieles ausgetauscht und vermeindlich durchoptimiert.

Ich habe Brazos Regel No 1 nicht beachtet und zwar das man eines nach dem anderen macht und erprobt und nicht 5 Änderungen gleichzeitig !

Auch habe ich nicht beachtet bzw es war mir nicht bewußt das 2011 9mm und .40 technisch doch deutlich unterschiedicher sind

bedeutet was bei der einen geht und prima funktioniert klappt beim anderen Kaliber nicht.

Aktuell besteht die Kanone aus 50% Neuteilen und aktuell ist Sie in der Tat zu Gast in der Klinik beim Gunmaker und der macht mir

den Rest nun Neu also den Teil den ich bis dato in Verdacht hatte aber verdrängt hab auszuwechsel da teuer und  weil ich

dachte das bekomm ich zunächst selbst hin , des Weiteren war im letzen halben Jahr auch nix von dem was ich gebraucht hätte verfügbar - egal wo und vom wem.

 

Sie ist kein "STI Abklatsch" sondern eine echte (durchgetunte) STI Racegun (wobei mir das pers. wurst ist ob STI Teil oder Gunmaker Teil) und sie ist auch nicht  vom Gunmaker

gekauft worden sondern von einem IPSC "Opa" da gebraucht von mir erworben und sollte eigendlich ... naja egal :D

Alles wesendliche ist an ihr STI TX .

Dazu noch diverse kleinere Tuningteile von STI , Dawson ,SVI, König etc pp das übliche eben womit die 2011er gepimpt werden.

Die Fät Rätz ist eben wie ein Formel 1 Motor - was spezielles hald.

 

CZ geht überhaupt nicht dann eher noch ne G17.

Wobei ich bei "Zweitwagen" auf X5 geeicht bin.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von 2011-Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.