Zum Inhalt springen
IGNORED

Wunschliste


Herakles

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wie sieht eure Wuschliste aus?

Was plant Ihr als nächstes anzuschaffen?

Was steht schon lange auf eurer Liste und konnte noch nicht ausfindig gemacht werden?

Mein Wunsch-Liste sieht wie folgend aus:

10mm Colt Delta Elite
Colt Python 357
Benelli M4 Super 90 12/76
SIG P229
SIG P226 SL
SIG P250 Fullsize
Swiss Arms SG 553 R, cal. 7.62 x 39 mm
Glock 32 .357 SIG
Glock 19 Gen4 9mm
Glock 40 10mm Auto
B&T P26 cal. 9 mm Para
Smith& Wesson 19 .357
Remington 700 Police Tactical, cal. .338 Lapua Mangum
Ruger GP100
Ruger SR1911, cal. .45ACP
Beretta 92A1, cal. 9 mm Para
CZ 75 SP-01 Tactical
CZ 75 B New Edition

:D

...als nächstes werden bei mir die Glock32 und die P226 einziehen

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wie sieht eure Wuschliste aus?

Was plant Ihr als nächstes anzuschaffen?

Was steht schon lange auf eurer Liste und konnte noch nicht ausfindig gemacht werden?

Mein Wunsch-Liste sieht wie folgend aus:

10mm Colt Delta Elite

Colt Python 357

Benelli M4 Super 90 12/76

SIG P229

SIG P226 SL

SIG P250 Fullsize

Swiss Arms SG 553 R, cal. 7.62 x 39 mm

Glock 32 .357 SIG

Glock 19 Gen4 9mm

Glock 40 10mm Auto

B&T P26 cal. 9 mm Para

Smith& Wesson 19 .357

Remington 700 Police Tactical, cal. .338 Lapua Mangum

Ruger GP100

Ruger SR1911, cal. .45ACP

Beretta 92A1, cal. 9 mm Para

CZ 75 SP-01 Tactical

CZ 75 B New Edition

:D

...als nächstes werden bei mir die Glock32 und die P226 einziehen

:-)

Schweizer??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die meisten werden wohl Wunsch und Wirklichkeit getrennte Wege gehen.

Je länger die Wunschliste desto eher.

Bei (momentan) 18 Positionen müsste derjenige der 50% der Liste abarbeitet schon zu den Gesalbten gehören.

Soll das eine Sammlung werden?

Aus sportlicher Sicht wird es darauf hinauslaufen das einige der gelisteten Kanonen kaum Tageslicht sehen werden.

Es wird eine geben die dir gut abgeht und die anderen sind dann zwar da doch, ..............................................................

...........sind halt sch.... für dich, vom Schießergebnis her gesehen.

Was könnte man sich vom ersparten Geld der unnötigen Käufer maßgeschneiderte Pusten bauen lassen?

Eine Liste zu erstellen ist für mich unnötig.

Die stimmt wahrscheinlich am Folgetag nicht mehr.

Mache Objekte der Begierde verschwinden von der Liste wen an sie mal befingern und schießen durfte.

Schön aber nichts für mich.

Nach einigen Fehlkäufen sucht man sich schon was passendes für sein Geld und eine Liste gibt es höchstens im Hinterkopf was man mal gerne ausprobieren möchte.

Nix für ungut.

Jeder wie er kann und darf.

Selbst wen der finanzielle Aspekt mal beiseite geschoben wird acht es für mich keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... und was sollte ich mit dem ganzen Plunder? Ich habe schon Mühe jeder meiner Waffen regelmäßig im Training zu schießen. Meist konzentriert man sich ja auf bestimmte Disziplinen und dafür habe ich genau die richtige Anzahl an Waffen (was hin und wieder einen Austausch nicht ausschließt). Alles andere ist nur "haben wollen" und "in die Hand nehmen wollen". Das kann ich aber auch mit meinen vorhandenen Waffen, die ich mir sorgsam nach Qualität, Disziplingeeignetheit, Gefallen, Handhabung und nicht zuletzt auch Schönheit (subjektiv für mich) ausgesucht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wunsch- bzw. Einkaufsliste für die nächsten Jahre:

Ihr seht ich bin nicht so anspruchsvoll und alles realisierbar... :yess:


...wenn ich das nötige Kleingeld hätte :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibts ja nur die "Ehemaligen-Liste".

Die ist nun auch wieder um 3 Stücke (3x X6 Supermatch) länger geworden.

Somit wirds immer schwerer, noch was Reizvolles zu finden und mit den extrem engen Vorgaben (also 2 mehrschüssige KW, sofern man im Kontingent bleiben, und sich seine Aktivität nicht vorschreiben lassen will) in Einklang zu bringen.

Wird wohl oder übel nun nur noch EINE X6 Supermatch in schöner Ausführung, diesmal mit beiden nummerngleichen, zur Ausführung passenden, WS (X5 & X-short) sein. Halte eigentlich nicht viel von WS, möchte aber den 2. WBK-Platz frei halten.

Diese Waffe (für mich nur 9x19) ist für meinen Bedarf ein "von der Stange"- durchperfektioniertes System.

Wären die gesetzlichen Gegebenheiten anders, hätte ich diese 3 Waffen komplett, ohne Wettkampfzwang -Theater.

Ob der 2. WBK-Platz jemals wieder belegt wird, ist wohl eine Lebensaufgabe.

Möchte ja EIN 9mm Magnum KW-System, meine damit aber aber auch eine "richtige" Magnum-Option.

Es scheitert schlichtweg schon an der Nichtexistenz einer Fabrikpatrone mit deutlich mehr Leistung als die 357 Mag..

Dann noch die waffensystentypischen Problemstellungen.

Es soll nur EINE Waffe sein; hier 3 Optionen:

1)

Die Desert Eagle-Idee hatte ich ja schon angesprochen.

Man hätte eine Pistole 357 Mag für den sportlich-praktischen Gebrauch; wenn auch nicht ganz so "unkompliziert" wie ein Revolver.

Ein WS für DE nur in 357 Mag erworben (des komfortablen Wechselns wegen wäre kompl. 2. Verschluß mit dem größeren Stoßboden nötig), für ein stärkeres 357er Kal. wäre rechtlich möglich (ähnlich WL 440 Corbon für DE 44 Mag).

Es müßte Jemand quasi die 44 Corbon auf 357 einziehen; wäre dann eine WIRKLICH starke 357er.

Vorhandene 357 Mag-Läufe könnten aufgebohrt werden, ähnlich Duke es mit den 44 Mag-WL für die 440 Corbon macht.

Schön wäre (um diese Leistung auch einmal ausnutzen zu können) ein langer 14"-Wl, den es jedoch für die Mk XIX nie gab.

2)

Meine neueste (leider auch teuerste) Idee wäre ein Wechselkaliber-Revolver von Janz in 357 AMP (357-44 B&D steht ja nicht in der BDS-LIste; ist aber wohl auch schwächer als die AMP).

Man hätte einen Sportrevolver 38 Spez. / 357 Mag mit Wechseltrommeln und WL, z. B. 6".

Es könnte dann ein langer Lauf (mit Aimpoint) für Silhouette, oder nur zum Spaß montiert werden.

Ebenso könnte einmal die 357 AMP aus 6" "probiert" werden.

Es wäre lediglich darauf zu achten, bei der Geschosswahl nicht zu leicht zu werden, um die Rahmenbrücke nicht zu beschädigen (würde nichts unter 180 grs verwenden).

3)

Einfach "nur" einen Janz Revolver 357 Maximum: ist aber nicht mit Laufwechseloption.

Mit 6" als Sportwaffe (können zwar auch 38 Spez. / 357 Mag verwendet werden) etwas ungünstig...

Wer natürlich diese Waffe mit 10 3/4" freihändig in der freien Klasse beherrscht...

357 AMP + 357 Maximum haben fast gleiches Hülsenvolumen; dürften aber (unter Vorbehalt, habe ja keine Daten) an die 357-50 AE nicht heranreichen; daher wäre diese die 1. Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.