Zum Inhalt springen
IGNORED

Antrag Waffenschein Auswirkungen Antrag WBK


Johnniy

Empfohlene Beiträge

Wenn die das nur denken würden wäre es schön. Darf ich raten welcher Religionsgemeinschaft Deine Schwäger angehören?

Auf was willst du denn hinaus? Idioten bleiben Idioten! Egal welche Religion!

Vielleicht mögen sie Ihn nur nicht, weil er ihre Schwester vergewaltigt hat, oder ihnen mißfällt sein religiöser katholischer Fanatismus. Vielleicht ist ihre Schwester ja erst 12?

Wer wirft denn von uns den ersten Stein? Wer sagt "Jehova"?

Vielleicht wieder mal ein Versuch, ein Feindbild zu schaffen dass von den wirklichen Problemen ablenken soll!

Hat mal wieder einer was von Griechenland, dem Rettungsschirm oder der Ukraine gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da diese auf dem Gesetz beruhen dürfte präzisiert sie den Umgang mit diesem Gesetz einfach.

Was "beunruhigt" dich daran?

Primär bedenklich sind die diversen Anweisungen, die geltendem Recht diametral zuwiderlaufen.

Ich nenne exemplarisch div. Nichtanwendungserlasse im Steuerrecht, wo die Steuerbehörde explizit "von oben" zur Nichtbeachtung der Gesetzeslage / diesbezüglichen Rechtsprechung aufgerufen wird - auf gut Deutsch "Anweisung zum Rechtsbruch".

Obzwar das von zahlreichen Juristen / Verfassungsrechtlern extrem kritisch gesehen wird, feiert diese Unsitte stets von Neuem fröhliche Urständ.

Ein weiterer Puzzlestein, mit dem sich unser "Rechtsstaat" wieder unglaubwürdiger macht.

Grüße

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, nicht minder schlechter als ohne Knarre in der Tasche und darauf kommt es ja an. Bist du der Alter Ego vom Dragoner, damit überhaupt noch einer mit ihm redet ?^^

Woher willst du denn wissen, dass er es nicht schon ist und sich gar nicht erst ausrüsten lassen muss ? Bist du auch ein Alter Ego vom Dragoner ?

Vermutlich sind 99,98% der Nutzer dieses Forums Alte Egos vom Dragoner.

Die restlichen 0,02% sind hingegen Deiner Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Lösung liegt nur darin endlich allen Einwohnern der BRD das Recht auf Waffenbesitz zu ermöglichen.

Wie geschrieben: allen Einwohnern!!!!!!

Lesetip: alles von dem grossen bekannten Ron Dingsbums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst also, daß `Anweisungen` dergestalt für einen MA einer Behörde maßgeblicher sind als ein gültiges Gesetz ?

Verstehe ich das richtig ???

Nein, Du verstehst gar nichts!

Weisung beruhen auf Gesetze, sie sind jedoch erforderlich um Lücken im Gesetz zu schließen, oder mögliche Falschinterpretationen auszuschließen.

Ich kenne aber kein Gesetz dass ausdrücklich sagt, dass jeder einen WS bekommen darf, das gilt ja nicht einmal für eine WBK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Lösung liegt nur darin endlich allen Einwohnern der BRD das Recht auf Waffenbesitz zu ermöglichen.

Wie geschrieben: allen Einwohnern!!!!!!

Das wird es leider nicht/nie geben, denn selbst die USA rudert beim Waffenbesitz langsam aber sicher zurück.

Die Anzahl der Waffengegner wächst dagegen stetig.

Merkt man in seiner Wohnumgebung und auch auf den Ständen und an den sinkenden Mitgliederzahlen und auch an den sinkenden Wettkampfteilnahmen.

Wie oft wurde in der zurückliegenden Zeit schon Wettkämpfe wegen zu geringer Teilnahme gestrichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits hast du Recht, Uwe. Andererseits gibt es immer mehr Leute die den Jagdschein machen.

Vielleicht verlagert sich das ganze nur weil man mit Jagdschein wesentlich freier ist als der Sportschütze.

So ist jedenfalls meine Erfahrung.

Als Jäger gehst du in den Laden, kaufst den Halbautomat, die Pumpe, 2 Kurze, einen Schalldämpfer, halt alles was man so zum erfolgreichen Jagen braucht, wenns sein muß sogar an einem Tag, und fertig (ja ja Eintragen auch).

Dann kann man die Waffen auch mal 6 Monate stehen lassen ohne Konsequenzen beim nächsten Erwerb.

Bei uns am Stand gehen die sportlichen Aktivitäten auch immer mehr zurück, soweit mit Dir daccord, aber seit zwei drei Jahren bemerkt man, dass immer mehr Jäger kommen. Unter ihnen ganze Familien unter Waffen; Vater, Mutter, Kinder (wenn über 16/18) trainieren für die nächste Jagd. Darunter nicht nur Reiche, sondern auch Normalverdiener die ihr Fleisch selbst erlegen wollen.

Manchmal ändern sich Dinge eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird es leider nicht/nie geben, denn selbst die USA rudert beim Waffenbesitz langsam aber sicher zurück.

Die Anzahl der Waffengegner wächst dagegen stetig.

Merkt man in seiner Wohnumgebung und auch auf den Ständen und an den sinkenden Mitgliederzahlen und auch an den sinkenden Wettkampfteilnahmen.

Wie oft wurde in der zurückliegenden Zeit schon Wettkämpfe wegen zu geringer Teilnahme gestrichen?

Quatsch, du hast eben noch nie was von Ron gelesen.

Das ist der einzig wahre und zielbringende Weg.

Das werden auch die Amis einsehen wenn diese grossartigen Bücher

ins englische übersetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Du verstehst gar nichts!

Weisung beruhen auf Gesetze, sie sind jedoch erforderlich um Lücken im Gesetz zu schließen, oder mögliche Falschinterpretationen auszuschließen.

Ich kenne aber kein Gesetz dass ausdrücklich sagt, dass jeder einen WS bekommen darf, das gilt ja nicht einmal für eine WBK.

Ich verstehe gar nichts? Mann, du hast echt schon lange nicht mehr in den Spiegel geschaut und suchst den Splitter im Auge des Anderen, ohne den Pfosten im eigenen Auge zu sehen.

Lies einfach Par. 19; Wer die Voraussetzungen allesamt erfüllt, bekommt ihn. Und da hat kein behördlicher Kleinkönig eine 'Anweisung' dagegen zu erteilen.

Es geht nicht darum, daß mögliche Lücken gefüllt werden (müssen).

Es ist EINE Sache, durch Anweisungen möglicherweise die Anforderungen hoch bis (fast) unrealistisch zu setzen; DAS mag gerade noch im Bereich des Gesetzes bezw der Befugnisse eines zuständigen Amtsfuzzis liegen. Eine ANDERE Qualität ist eben eine generelle Verneinung. Eine solche bewegt sich außerhalb des Gesetzes, und darum geht's hier, selbst falls es nicht in deinen Kopp will...was mir aber ehrlicherweise auch recht schnuppe ist und mich nicht weiter bekümmert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird es leider nicht/nie geben, denn selbst die USA rudert beim Waffenbesitz langsam aber sicher zurück.

Die Anzahl der Waffengegner wächst dagegen stetig.

Merkt man in seiner Wohnumgebung und auch auf den Ständen und an den sinkenden Mitgliederzahlen und auch an den sinkenden Wettkampfteilnahmen.

Wie oft wurde in der zurückliegenden Zeit schon Wettkämpfe wegen zu geringer Teilnahme gestrichen?

Ich glaube, es gibt unter vielen Menschen schon das Interesse, schießen zu gehen.

Da mittlerweile 50% der Menschen in Städten leben und sich dieser Trend fortsetzen wird, verkümmert auf dem Land eben alles.

Vom Tante-Emma-Laden bis zum Schützenverein.

In den Städten gibt es sicher auch einige Leute, die gerne schießen gehen möchten, jedoch weniger Angebote.

In den Augen vieler wirkt ein "Schützenverein" eher verstaubt und alt-backen, ("da sitzen alte Männer beim Bier")……...

Das ganze Schützenwesen müsste vielleicht ein etwas moderneres Image bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Primär bedenklich sind die diversen Anweisungen, die geltendem Recht diametral zuwiderlaufen.

Ich nenne exemplarisch div. Nichtanwendungserlasse im Steuerrecht, wo die Steuerbehörde explizit "von oben" zur Nichtbeachtung der Gesetzeslage / diesbezüglichen Rechtsprechung aufgerufen wird - auf gut Deutsch "Anweisung zum Rechtsbruch".

Obzwar das von zahlreichen Juristen / Verfassungsrechtlern extrem kritisch gesehen wird, feiert diese Unsitte stets von Neuem fröhliche Urständ.

Ein weiterer Puzzlestein, mit dem sich unser "Rechtsstaat" wieder unglaubwürdiger macht.

Grüße

Iggy

War er überhaupt jemals glaubwürdig?^^#

Bei mir hat der Staat mittlerweile 90% seiner Legitimation/Moralanspruch verloren - und das sage ich, obwohl ich auf seiner Gehaltsliste stehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe gar nichts? Mann, du hast echt schon lange nicht mehr in den Spiegel geschaut und suchst den Splitter im Auge des Anderen, ohne den Pfosten im eigenen Auge zu sehen.

Ich lach mich kaputt

Warum bekommt denn kaum jemand den "echten" Schein?

Ich schaue schon in den Spiegel und auch in das reale Leben und das sagt eben etwas anderes.

Man kann auch Versagungsgründe unter Verdacht (erfinden) und da kannst Du dann klagen bis zum St. Nimmerleinstag.

Ich hab das nicht erfunden, kenne aber das reale Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... "Schützenverein" eher verstaubt und alt-backen, ("da sitzen alte Männer beim Bier")……...

Das ganze Schützenwesen müsste vielleicht ein etwas moderneres Image bekommen.

Das ist einfach so, Fakt. Und dieses Image bekommt man nicht mit Langweilerei beim statischen Löcherstanzen. Den meisten Zulauf von "Jugendlichen", wenn man überhaupt davon reden kann, haben die dynamischen Spielarten. Und diese zu bewerben (hat ja keine) fällt gerade dem größten aller Verbände mehr als schwer, besteht er doch auch nur aus besagten alten Männern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Lust, das bis ins Zigtausendste auszudividieren, damit es dir klar wird.

Du brauchst mir gar nichts erklären, das steht eh außerhalb Deiner Kompetenz!

Lach' halt weiter...have Fun und erfreue dich selbst an deiner umfassenden Kenntnis des realen Lebens!

Wann ich lache und wann nicht ist und bleibt meine Entscheidung.

Also bleib mir einfach vom Hals.

Ach ja, es gibt hier ja eine Igno-Funktion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann ich lache und wann nicht ist und bleibt meine Entscheidung.

Also bleib mir einfach vom Hals.

Ach ja, es gibt hier ja eine Igno-Funktion!

Junge, DU willst mir was von "außerhalb meiner Kompetenz" erklären? Nun lache ich mal; prüfe besser deine Inkontin, ...Eigene (sofern vorhanden) mal gründlich.

Lach' nur weiter, und stell' sicher, daß dir da keiner in deine Entscheidungshoheit reinwirkt!

(Wie Geil!)

Ich liebe WO und die witzigen Gestalten, die sich hier tummeln!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat aber nichts mit Ignoranz zu tun, meine Meinung muss niemand teilen, aber Belehrungen brauche ich nach 42 Jahren PVB nun wirklich nicht!

Ich weiß wie eben manche Uhren ticken und das kann sich zwischen Bayern und SH erheblich unterscheiden.

Nicht einmal das Schulrecht,bzw die Ausbildungsinhalte sind einheitlich.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.